Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 172

Thema: [Caravan] zetto sein caravan - wie Phönix aus der Asche

  1. #1
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384

    zetto sein caravan - wie Phönix aus der Asche

    Hallo zusammen.
    Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass ich mal zu euch gehören würde, da ich mich eigentlich eher dem VW-Lager zugehörig fühl(t)e^^
    Von Markenhass und so hab ich aber eigentlich nie groß was gehalten, nur gefallen mir normalerweise eher die Modelle aus Wolfsburg Aber wie das Leben so spielt: es kommt doch immer wieder zu Veränderungen und neuen Richtungen.
    Daher habe ich mir vor knapp einem Monat einen Astra G Caravan zugelegt - es war irgendwie die berühmte "Liebe auf den ersten Blick"^^

    Es ist wie gesagt ein Caravan.
    Erstulassung ist 4/99, Gebaut wurde er lt. FIN in Ellesmere Port, GB (was ja ein Vauxhall-Werk ist) und zwar für den Niederländischen Markt (zumindest hab ich im alten Fahrzeugbrief drin stehen, dass der Wagen aus Holland importiert wurde). Darum auch genullte Typschlüsselnummer

    Motor ist der X18XE1, hatte zuvor auch einen CC mit dem 2.0 100kW probegefahren, allerdings wollte nicht so wirklich aus dem Quark kommen, was ich von meinem Caravan jedoch nicht behaupten kann

    Ausstattungslinie ist Sport, Niederländische halt, lt. Baujahr wärs ja eig ein Sportive und das Logo ist auch nicht das deutsche...

    Lack ist eigentlich recht gut erhalten und Z298 Mitternachtsschwarz.

    Im Innenraum überraschte mich der Wagen beim ersten saubermachen: ich hab keine Seitenairbags ind den Sportsitzen nagut, Airbag hab ich schonmal von nahem gesehen und muss sagen ist toll, dass es sowas gibt aber will ich nicht nochmal erleben

    Ansonsten ist die Ausstattung auch nicht so der burner:
    - manuelle Spiegel und Fensterheber zum Kurbeln (kommt aber beides noch elektrisch^^)
    - TC (weil großer Motor halt)
    - Nebelscheinwerfer
    - Alufelgen in 16" mit 205/50 ZR16 87W Uniroyals (fast neu!)
    - Sportfahrwerk (Werkszeug halt)
    - Sportauspuff von Postert (soll wohl original sein das Teil?!)
    - manuelle Klima (kühlt wie sau)
    - ZV mit FFB
    - Lederlenkrad
    - und als absoulten Oberknaller: ein SC202 Radio!!! Kasettendeck geht nicht mehr, Radioempfang zum heulen (getauscht gegen Clarion DXZ588RUSB)

    Bilder hab ich noch nicht wirklich viele gemacht (also genau genommen 2 und die sind auch nicht so wirkich geil, kommen aber noch bessere im Lauf der Zeit)





    Meine ToDo-List:
    - Radio gegen das Clarion tauschen
    - kleine Anlage einbauen (FS, Amp und Sub)
    - Beleuchtung auf weiß mit roten Displays (km und TID) umbauen
    - neuen Grill (Elegance oder FL auf emblemfreie OPC-Optik umbauen)
    - Hecklogo von Vauxhall
    - Rückleuchten wahrscheinlich gegen OPC tauschen
    - Scheinwerfer in schwarz verbauen (erstmal scheinwerferblenden bis ich günstige SWs gefunden hab^^)
    - klar-schwarze Seitenblinker rein
    - evtl. Distanzscheiben

    So das wärs bis hierhin erstmal

    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    zetto
    Geändert von zetto (01.05.2014 um 09:05 Uhr)
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    20.04.2010
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    43
    hallo!na denn mal los!die vorraussetzungen sind doch schonmal garnich so schlecht)

  3. #3
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Willkommen.

    Wieder ein neuer Caravan. Deie Ausstattung klingt echt gut. ein paar Fotos vom Innenraum wären noch toll. Ich bin auf weitere Updates gespannt.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    sodele... hab mein Clarion abgeholt... Karton ein bisschen kaputt aber Radio äußerlich ohne Mängel... aber der preis war sehr gut^^ morgen oder so ziehts in den caravan ein und dann kann ich endlich wieder vernünftig musik hören =)


    bis dahin
    -zetto-
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    sodele... apdäit xD
    radio ist leider noch nicht gewechselt worden, weil die vorbesitzerin scheinbar so intelligent war und statt einem antennenadapter zu kaufen lieber das antennenkabel durchgeschnitten hat und ein anderes kabel mit anderem stecker verdrillt und mit isolierband am kabel befestigt hat -.-
    heute also erstmal nen neuen stecker gekauft (wieder 5€ los xD)
    heute morgen habe ich den wagen auf jeden fall gewaschen und mit meinem vater zusammen poliert und ich muss sagen: ein schwarzes auto sieht geil aus wenns sauber ist und richtig schön glänzt^^ leider hats dann heute nachmittag angefangen zu regnen als ich in der stadt war und seit der rückfahrt sieht die kiste wieder wie sau aus...

    zuerst nochmal n bild von dem umgekippten baum aus dem küchenfenster... das auto unter der plane rechts im bild ist mein astra...


    3 von vorne:




    3 von hinten:




    Armaturenbrett^^


    und meine originalen Sportsitze OHNE Seitenairbag


    Radio wird entweder Freitag nachmittag oder Sonntag angegangen...

    Bis dahin
    -zetto-
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  6. #6
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Schick, schick. Steht ja ganz gut da ...
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  7. #7
    Member Avatar von -FreaK-
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Auto
    CC 5-Türer Z16SE Corsa D OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    190
    gefällt mir
    opc rückleuchten würden noch gut passen

  8. #8
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von -FreaK-
    gefällt mir
    opc rückleuchten würden noch gut passen
    ... oder schwarze
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Castrop - Rauxel
    Auto
    Zafira B
    Beiträge
    62
    Hast ja nen richtig schicken Van, hoffe das du noch viel Spaß dran haben wirst!!!



    Gruß Dirk
    WER STÄNDIG OBEN STEHT, IST NUR ZU FEIGE FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=QhzGR...ayer_embedded#

    http://www.agc-nrw.de

    http://www.geocaching.com/

    PS3 Network ID : smokymcpott84

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    so es gibt neues zu berichten^^

    und zwar bezüglich der musik im auto...
    ich werde sehr wahrscheinlich von nem Kollegen ein Paar Eton Discovery D160SQ Tiefmitteltöner bekommen, sind zwar gebraucht aber sollen noch top in schuss sein (NP ca. 360€ für TMT, 999€ für 2-Wege Compo mit Hochtönern und Weiche)...
    dazu wandert dann noch eine Eton ECC 500.4 Endstufe in den Kombi (269€) Die Endstufe wird deswegen genommen, da die Filter (Hochpass/Tiefpass) so großzügig einstellbar (50-5000Hz) sind, dass ich das Frontsystem aktiv befeuern werde und mir die Weichen damit spare^^
    als Hochtöner hab ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen... hab bisher den Diablo D19 (139€) und den Hertz Space 1.1 (149€) auf der Liste der möglichen Kandidaten...

    Einbau, kabel und so weiter wird natürlich auch nicht dran gespart werden (zB hab ich mir da so als Lautsprecherkabel welche von Oehlbach rausgeguckt^^ die kenner wissen wovon ich rede )

    ich halt euch auf dem laufenden =)
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  11. #11
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Das hört sich interessant an ... immer schön Bilder machen ...
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    hört sich interessant an, wird aber schwerer als gedacht laut dem car-hifi-händler meines vertrauens -.-
    die magnete sollen wohl zu groß sein für die öffnung in der tür (die soll nicht ganz rund sondern eirig sein?!)...
    naja werd mal versuchen in den nächsten tage die TMTs zu gesicht zu bekommen und dann mal schauen obs sich irgendwie einbauen lässt^^

    kann mir zufällig wer die maße der tür-öffnung sagen?

    achja: hab den wagen grad eben unten mit 99.999km geparkt, morgen sind also die 100.000km auf jeden fall voll
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  13. #13
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    die öffnung ist nicht ganz rund, und du brauchst normal adapter zum lautsprecher einbauen...
    von der tiefe her sind es ca 7 cm mit adapter (schätzung)

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    ja adapterringe sind schon klar, nur weil der magnet halt geschätzte >10cm im durchmesser hat, soll das wohl nicht so einfach sein den unterzubekommen...
    wie dick dürfen eig die adapterringe max. sein, damit die türverkleidung noch draufpasst?
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  15. #15
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    hmm das wird knapp, aber könnte reichen...
    die adapterringen können max 25mm dicke haben, ich denk du wirst dir welche aus mdf oder stahl machen bei dem system, oder?
    da fängt ja nicht mit den plastik dingern an

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    dachte an stahl oder multiplex.. mdf vielleicht auch noch, aber eber multiplex.. plastik bin ich eh n gegner von (neulich n einbau vom kumpel gesehen... zum schreien... plastikringe und silikon zur besfestigung xD)

    also, hab eben nochmal nachgefragt.. magnet soll etwa 2cm größer sein als ne ec-karte... und da die etwa 8,5cm hat, wären es 10,5... genau nachmessen ging mangels messinstrument eben nicht
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  17. #17
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    ne ec karte würd ich aber net an den magnet halten, sonst kannst dir ne neue besorgen

    ich hab bei meinem signum auch ringen machen müssen, ich hab mdf genommen...
    als schablone kann man die plastik dinger aber super nehmen

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    ist ja nicht mein problem... ich weiß auch nicht obs ne magnetkarte war, n führerschein oder was auch immer.. irgendwas in der größe meinte er halt^^

    ist da eigentlich n spürbarer unterschied zwischen mdf, multiplex und stahl oder nur noch messbar (wenn überhaupt)?
    naja ich werd mir dann wohl mal irgendwo günstig so plastikteile besorgen um die maße aufzunehmen und dann auf vernünftiges material übertragen...
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  19. #19
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    ich würd glaub auch multiplex nehmen, kann man noch sägen unn muss man net fertigen lassen wie stahl...
    kannst auch einfach selber machen, orginal lautsprecher unten als außerrer rand und dann ein loch für deine lautsprecher

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    joar oder so.. spar ich wieder 7,50€ xD
    hatte ich jetzt garnicht dran gedacht^^
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    sodele.. mein van lebt immernoch^^
    inzwischen viele kleine sachen angekommen und teilweise schon verbaut (aber noch keine bilder von gemacht-.-)...
    - kurze antenne (9cm, blackchrome von jom... war nicht absolut meine traum-antenne, aber besser als die fernsteuerungsauto-antenne und vor allem günstig^^)
    - kennzeichen leds... sind sofitten mit jeweils 4 superfluxen.. mal schauen wie die sich so halten.. hell sind se auf jeden fall.. leuchten nen größeren bereich aus als die serien birnchen xD
    ist das normal, dass die nur gehen wenn beide drin sind und nicht wenn noch eine brine drin ist? bis ich das gemerkt hab ist fast ne halbe stunde vergangen
    - ne innenleuchte vom vectra hab ich dann auch noch beim schrotti gefunden... halter für die sofitte ist schon weg, platine ist momentan in arbeit... 12 superfluxe in weiß für innenleuchte sind schon draufgebraten (mit jew. eigenem vorwiderstand natürlich^^), kommen noch 2x2 weiße für leselicht und 2x1 roe für ambientelicht.. fußraum wird auch noch rot, ablagefach (ebenfalls neu^^) auch...
    - led strings für den kofferraum sind auf dem weg, mal schauen, was da so qualitätsmäßig bei rumkommt (für nichtmal 2€ aus hongkong... auf nen versuch kommts an )... 2x weiß und 2x rot.. kommen unter die schiene vom kofferraum-rollo weil die deckenleuchte ja mal absolut garnix bringt wenn das rollo drauf ist und jedesmal wegen ner kleinigkeit das rollo wegmachen find ich iwie blöd^^
    - hecklogo von vauxhall ist dann gerstern noch eingetroffen und wartet auf den einbau...
    - mattig scheinwerferblenden liegen schon seit nem monat hier rum und warten aufs lackieren^^

    dann hab ich mir schonmal n paar angebote für scheibentönungen reingeholt.. also von 150€ ohne rechnung (sehr geil: "ich frag mal eben nach... also mein sohn meint, wenn sie keine rechnung brauchen 150") über knapp 190€ mit allem (türscheiben ausbauen und bis zu den rändern verkleben etc.; also auch rechnung und garantie) bis zu 350€ war eig alles dabei^^

    momentan bin ich auf der suche nach winterrädern... tendiere momentan zu omega-stahlfelgen und drauf hoffen, dass es keinem auffällt oder halt alufelgen vom astra bzw. vectra...

    für den sommer hätt ich dann gerne 17er vom omega, wird aber sicherlich nichts werden da die mir irgendwie zu teuer sind xD

    hifi-mäßig ist eig nichts weiter passiert, ich fahr immernoch mit den serien-tröten rum^^

    grill hab ich auch noch keinen, weiß allerdings auch garnicht, was ich haben will.. entweder den mit chromleiste, den vom coupe oder halt vauxhall... mal sehen was so kommt^^

    so long

    schöne grüße aus duisburg

    zetto

    PS: fotos werden nächste woche denk ich kommen, aber auch eher zum ende und auch nur wenns wetter gut ist^^
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  22. #22
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Na nun aber hop, draußen ists noch hell. Schnell alles anbauen und Fotos machen.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    sooo, es hat sich in den letzten monaten ein bisschen was getan, es gibt also wieder ein paar fotos^^

    kleines km-Stand-Update (allerdings auch schon was älter^^)


    ich weiß garnicht, hatte ich schon ein bild mit neuem radio + ablagefach drin? naja hier ist eins^^


    und so sieht das ganze jetzt bei nacht aus, der rot-umbau ist angefangen^^



    kennzeichen led-sofitten sind drin...


    einen schnappschuss von irgendner tour hab ich auch noch gefunden^^


    dann ist mein vauxhall-grill endlich gekommen =)


    und nochmal bei nacht mit grill und bisschen licht-spielerei^^


    to be continued
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  24. #24
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2010
    Ort
    Duisburg
    Auto
    H GTC
    Beiträge
    1
    jaa zetto schick schick gefällt mir

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    achja sebi du hattest dich hier ja auch angemeldet^^
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •