Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Y20DTH Überholen

  1. #1
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165

    Y20DTH Überholen

    Hy leute mein Diesel hat erreicht nun bald doe 200tkm grenze.

    Fahre viel AB und der Verbrauch liegt zwischen 6 und 6,2 Litern ist normal oder??
    Auf den letzten 12tkm hat er ca 1,5 Liter Öl gebraucht (5W40) auch normal oder?

    So nun meine Frage was kann ich dem Motor gutes tun damit er nochmal 100tkm läuft. Wollte jetzt die Ventilkopfdeckeldichtung neu machen lasse weil es da ein bisschen raus sifft. Was kann ich noch tun. MFG

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Odzak
    Auto
    caravan sport 2.0 DI
    Beiträge
    268
    Also meiner ist auch gerade über die 200.000 marke gefahren, und er verbraucht wie deiner (etwas mehr weil ich viel Stadt fahre und zügig) Öl wie beim deinem (haben ja den gleichen Hubraum) 0,2l pro 1000Km....

    Ich werde bei meinem nichts tun biss ich atwas merke das nicht stimmt!!!

    Ich mache mir nur gedanken über meine Kette, hab mal gelesen das man die bei FOH überprüfen lassen kann, aber bin bische skeptisch, was kann der FOH da bloss erkennen wenn was nicht stimmt???
    Vieleicht werde ich im Frühjahr mal bei FOH gehen um die Kette zu überprüfen, weis noch nocht....

    Also ich mach nichts anderes als wie im letzten Jahren, Ölwechsel mmm das wars eigentlich, alles andere ist dan außerpalnmäsig...
    Tempomat nachgerüstet (danke an -=[FoD]Virus=- )
    Neues Lenkrad eingesetzt (danke an -=[FoD]Virus=- )
    M3 Sportspiegel el. Beheitztbar und verstellbar eingebaut (danke an h4T7)
    CCR600 + Wechsler eingebaut (danke an silverstar)
    Komfortschließung per 1. Schließbefehl umgebaut ---
    http://youtube.com/watch?v=LdTy6IkA4LI ---


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •