Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIONEER Radios mit original LFB und TID/MID

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    Harzkreis
    Auto
    Vectra B X18XE
    Beiträge
    221

    PIONEER Radios mit original LFB und TID/MID

    Da mein neuer (gebrauchter) Vectra B über eine Werksseitige Lenkradfernbedienung verfügt hab ich mich mal mit Pioneer in Verbindung gesetzt, um rauszukriegen wie ich die nutzen kann.

    Dass es für die LFB einen Adapter gibt (und auch eine billige ebay-Version) sollte ja bekannt sein, seit einiger Zeit gibt es jetzt aber auch einen Adapter der AUCH das TID/MID bei Opel ansteuert. Angeblich arbeitet das Ding über den IP Bus an allen Pioneer Radios mit Wechslersteuerung (kleiner viereckiger Stecker).

    Ich war bei ACR in der nähe, der Chef dort selbst wusste es bis dato nich dass es sowas gibt ^^, nach einem telefonat mit seinem Pioneervertreter war die Sache geklärt und ich hab bestellt

    das Teil kostet übrigens ca 150 EUR und passt in alle Opel ohne CAN-Bus und auf alle Pioneer-Radios mit IP-Bus und dem kleinen klinkenstecker für externe Fernbedienungen.

    noch mehr Infos wenn ichs habe ^^
    AGC-Stammtisch Harz und Heide
    Kreuzritter Harz
    Galerie meines Vectra's
    Weil die Klügeren ständig nachgeben regieren die DUMMEN diese Welt!

  2. #2
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Also das Teil gibts schon lange. Aber für den Preis hätte ich das nie gekauft. Nur um im MID was anzeigen zu lassen...wofür haben dann die meisten Radios schon ein schönes großes Display?
    Also mein Pioneer-Händler hätte mir das schon vor 3 Jahren bestellt..

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    Harzkreis
    Auto
    Vectra B X18XE
    Beiträge
    221
    Es gibt auch seit geraumer Zeit einen Adapter für CAN-Bus Fahrzeuge - meinst du den?
    AGC-Stammtisch Harz und Heide
    Kreuzritter Harz
    Galerie meines Vectra's
    Weil die Klügeren ständig nachgeben regieren die DUMMEN diese Welt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •