Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Opel Radios und gebrannte CD'S

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Ort
    Waltrop(Kreis Recklinghausen)
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    552

    Opel Radios und gebrannte CD'S

    Kennt ihr das auch das die neuren radios Probleme mit CD-R's haben vo wegen springen bzw gar nicht abspielen.Weiß nicht warum aber alle Rohlinge nehmen die Irgendwie nicht.hab meinem Dad für seinen GTS ne CD erstellt mit den Aldi Rohlingen und siehe da es ging nicht.hab dann nen alten Rohling ausprobiert (auch aldi) und siehe da es hat geklappt.hat das vielleicht mit dem brennen zu tun?Das man nicht schnell brennen soll?hab 12x gebrannt ,16x könnte ich?Hat jemand eine Lösung/Tipp für das Problem

  2. #2
    Donald the duck
    Gast
    Das liegt am Radio. Die Opel Radios können teilweise gar nicht und teilweise nur manche gebrannte cds lesen. Em Kumpel sein Wechsele spielt gar keine gebrannten ab

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Es hat manchmal auch viel mit dem BRenner zu tun nicht unbedingt mit der Brenngeschwindigkeit:

    Ein Kumpel hat nen LiteOn Brenner und wenn der ne CD zur Probe mitbringt läuft die meist nich wenn er sie 40xfach gebrannt hat nur wenn er sie ganz langsam brennt. Wenn ich mit meinem Plextor Brenner ne CD mit 48 fach brenne läuft die ohne Probs auf nem alten CD-Player und im Auto. Also manchmal sollte man schon auf etwas qualität achtern natürlich auch bei den Rohlingen!

    Das sind so meine Erfahrungen.

  4. #4
    chb30
    Gast
    Hallo,

    ich hatte bis vor ein paar tagen noch Opel Radio eingebaut aber mit gebrannten cd´s hatte ich noch nie probleme.

    mfg
    chb30

  5. #5
    Dante
    Gast
    Hmmm..... brauchst gute Rohlinge dann nen ordentlichen Brenner und gescheite Software und ne ordentliche Bitrate für die Lieder dann sollte es klappen

    MFG Dante

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Ort
    Waltrop(Kreis Recklinghausen)
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    552
    Ja bei mir hat ich auch keine Probleme CDR500,nur bei ihm er hat dieses radio mit 4x wechsler.naja habe die rohklinge von aldi benutzt.Und 4 x gebrannt.Noch wer tipps

  7. #7
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ich nehme nur die CD´s vom Aldi.Mein 4er Wechsler macht keine Probleme.Der schluckt die ohne mucken.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  8. #8
    Dante
    Gast
    Will ja nicht gesagt haben das die vom Aldi und so schlecht sind doch gibt es auch welche die denkbar ungeeignet sind.

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Also mein Delco CDR500 ließt auch alles an gebranntem was ich ihm gebe...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Ort
    Waltrop(Kreis Recklinghausen)
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    552
    Was für ein Radio hast du MIG29?Das Radio von meinem Dad hat auch wie gesagt 4xWechsler ist aber ohne navi das Radio.
    Hab was gehört das evtl die beschichtung bei den Aldi Rohlingen dafür schuld sein,ich sollte mal andere Probieren mit dunker beschichtung oder so was.

  11. #11
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Das Radio ist egal es kommt auf den Wechsler an.Ich habe das NCDR 1500 mit 4er Wechsler drin.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  12. #12
    ow124
    Gast
    Hallo,
    ich hatte sowohl beim cdr500 (voriges Auto) als auch beim NCDR1100 mit Wechsler noch nie Probleme mit selbstgebrannten CDs (u.a. ALDI-Rohlinge). Ich verwende den Plextor 4824. Die Aussage, Audio-CDs mit reduzierter Geschwindigkeit zu brennen, halte ich für dummes Geschwätz, um die schlechte Qualität mancher Brenner zu kaschieren.
    Gruß,
    GD

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Hab mit dem CDR 500 absolut keine Probleme, spielt alle gebrannten CD´s ohne Fehler ab, egal mit welchem Brenner und egal welche Rohlinge.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  14. #14
    meks
    Gast
    hatte mit meinem cdr-500 auch nie probleme, hat alles genommen...
    ich würde mal allgemein sagen wenn ein laufwerk einige cd-r's nimmt, andere nicht, dann kann man das natürlich auf die rohlinge schieben, ich würd aber sagen mit nem ordentlichen brenner gehen dann trotzdem alle... der brenner macht verdammt viel aus, nich zuletzt bei den brenngeschwindigeiten heutzutage... da sind billigmodelle oft eigentlich überfordert... ich persönlich schwör auf plextor

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    Kann ich bestätigen. Hab auch einen Plextor-Brenner. Hatte noch nie eine CD die irgendwo nicht abgespielt worden ist. Auch Rohlinge waren bisher total egal.

    Cu

    Ingo

  16. #16
    Sideshow
    Gast
    Mein CDR500 VDO kann keine kopiergeschützten CD's lesen.
    Beim CDR500 ohne VDO gehts noch!

    Kopierte CD's verwende ich sowieso nicht!

    Side

  17. #17
    Mc.Mark
    Gast
    Ich habe das CDR500, mein Astra ist 2003er Modell. Hatte ich noch nie Probleme mit. Egal ob Aldi oder Platinum oder Rohlinge von Plus. Auch verschiedene Brenner, z.B. NEC 2500 oder Teac immer Vollgas mit schnellstmöglichen Brenntempo. Ob mein Radio original CDs abspielt weiss ich gar nicht. Habe noch nie probiert. ;-))

    Mark

  18. #18
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    das CDR500 von Delco ließt problemlos gebrannte CDs und das interne Laufwerk vom NCDR macht auch keine Probleme.

    @sideshow

    du lässt deine teuren Orginal-CDs im Auto liegen ?

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2003
    Ort
    Polch
    Auto
    Z 16 XE
    Beiträge
    72
    Hallo,

    hatte das CDR500 von Opel mit selbergebannten CD´s hatte ich überhaupt keine Probleme nur mit den kopiergeschützten CD´s sind darin überhaupt nicht gelaufen !!

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Also, die Beschichtung spielt schon manchmal eine Rolle!
    Ich hatte früher nur Aldi-Rohlinge. Aber die haben die Beschichtung dünner gemacht! Man kann jetzt bei einem Rohling durch das silberne sehen! Das war früher nicht! Nehme jetzt die von Platinum! Und Musik brenne ich immer mit Vollgas, nur Filme ( die Sicherungskopien natürlich) brenne ich etwas langsamer!

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Ort
    Waltrop(Kreis Recklinghausen)
    Auto
    Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    552
    Also ich hab endlich Rohlinge gefunden die 100% funktionieren,also wer damit Probleme hat sollte diese hier nehmen:
    CD-R 700 MB 80 Min. Parrot Black Magic Edition

    Hier ein ebay link

  22. #22
    M[astra]NRW
    Gast
    Sorry das ich den alten Thread rauskram , aber mein cdr 500 (aus'M 03er) belastet mich total ...Hab jetzt schon zig rohlinge ausprobiert von den aldi rohlingen über richtig teure und es will die cd einfach nicht abspielen ....von 10 mal starten kommt 9 mal error und einmal gehts vllt , aber dann auch nur nach ner 5 minutigen warte zeit ...und einen track vorspulen is fast gar nicht möglich danach läd es nur ewig den track und nix kommt ??? Mit welchem Brennprogramm brennt ihr ?? Ich mach's mit Nero funzt eig. überall nur bei mir im radio nich

  23. #23
    Astra-Chris
    Gast
    habe das selbe radio mj 02. keine probleme mit rohlingen. immer die vom aldi. allerdings brenne ich audio cds auch nur 4-fach. habe ich aber schon immer gemacht. versuch´s doch mal so. nehme nero dafür.

  24. #24
    M[astra]NRW
    Gast
    glaub mittlerweile das liegt an meinem brenner ... Hab diesen Medion DVD-Brenner den es letztens bei aldi gab , und der scheint nich so das wahre zu sein ...ich probier die tage mal n anderen brenner

  25. #25
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    brennst du mit DAO ( DiskAtOnce ) oder TAO ( TrackAtOnce ) ? Ich hab auch mal ein paar CDs mit TAO gebrannt und die waren nicht mit meinem NCDR lesbar ...

    Komischerweise konnte ich mit meinem alten CD-Brenner problemlos mit TAO brennen, mit meinem neuen DVD-Brenner nicht mehr.

    Schau mal nach ob du bei Nero TAO eingestellt hast und wenn ja stell es mal auf DAO um und teste.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •