Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Springt nicht mehr an - Anlasser dreht nicht (Y17DT)

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Normalerweise kommste beim Y17DT am Besten dran, wenn du das Auto auf ne Bühne hebst und die Schutzplatte unterm Motor wegmachst. Dann liegt das Teil so ziemlich gut erreichbar frei.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  2. #27
    Member Avatar von Chhth
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Y17DT mit aktuell 447.000 km Bj.01
    Beiträge
    587
    Der Anlasser sitzt ja eh weit unten, ich wollte ehr wissen ob man den Problemlos abbekommt oder obs da irgendwas zu beachten gibt?
    Kommt man z.b. gut an die Schrauben oder muss man dazu vorher etwas abmontieren usw.???

    Z17DTL
    Meine Teileverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...remsteile-usw.

    Mein Fahrzeugverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...and-6500%C2%80

    persöhnliche blacklist: Chain (Lars Rachow) - schuldet mir 130€ für defektes MID, er hat das Teil zurück und behält mein Geld weiterhin !!!

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Zum Thema Anlasser allgemein...hatte vor kurzem auch nen Punto 1, der einfach nicht mehr anspringen wollte. Überbrücken, Fehlanzeige. Abschleppen und 2. Gang...gejault ohne Ende. Nachdem ich bei der ollen Kiste den Anlasser endlich draussen hatte, stellte ich fest, dass der sich einwandfrei bewegen lies. Jetzt wurde es komisch und ich dachte schon an einen Motorschaden...naja, nach etlichem hin und her fand ich heraus, dass sich die LiMa gefressen hat :-( ... das "lustige" daran war, dass der Kübel vorher keinen einziegn Mucks von sich gegeben hat. Als bei mir die LiMa im Eimer war, hat die gut Geräusche von sich gegeben...

    Hoffe das war nicht all zu Offtopic...evtl. hilft es ja mal jemanden, der sich dann den ganzen Käse mit dem Anlasser sparen kann. Ach ja, ich hatte keine Bühne und keine Grube! <--Muskelkater im Nacken inkl. .
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  4. #29
    Member Avatar von Chhth
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Y17DT mit aktuell 447.000 km Bj.01
    Beiträge
    587
    Ich hatte schonmal was von fressenden Klimakompressoren gehört, aber meiner läuft nach dem Anschieben, von daher geht der Rest im Auto;-).

    THX
    Meine Teileverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...remsteile-usw.

    Mein Fahrzeugverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...and-6500%C2%80

    persöhnliche blacklist: Chain (Lars Rachow) - schuldet mir 130€ für defektes MID, er hat das Teil zurück und behält mein Geld weiterhin !!!

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Auto
    Y20DTH Kombi
    Beiträge
    122
    Bei mir ist es jetz so ,wenn ich nach ERSTEN Mal Starten den Motor abwürge streikt der Anlasser, man hört nur ein ganz leisen Klacken beim Schlüssel drehen.

    Nach einer Stunde startet er dann wieder normal.

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Auto
    Y20DTH Kombi
    Beiträge
    122
    Wo sitzt der eigentlich beim y17dt ? Kann man den selbst wechseln ?

  7. #32
    Newbie
    Mitglied seit
    01.10.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Auto
    Astra G Cabrio T98
    Beiträge
    11

    schon der dritte Anlasser

    Hi
    Hei Leute das ist ja echt ein Problem,bei meinem Z20LET ist es schon der dritte Anlasser innerhalb von drei Monaten,jedesmal das selbe ,Motor ist warmgelaufen und der Anlasser summt nur noch und dreht den Motor nicht mehr an, ist mir heute das vierte mal passiert, bringe es wieder in die Werkstatt und hoffe das es endlich das letzte mal ist, der Wagen hatt gerade mal 48000km drauf,bin echt am ende so langsam.Schreibe Euch wie es weitergegangen ist bzw.was der Fachmann von der Werkstatt sagt, falls es nochmals passieren sollte werde ich selber nen Anlasser einbauen,und hoffe dass es dann klappt .

  8. #33
    Member Avatar von Chhth
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Y17DT mit aktuell 447.000 km Bj.01
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Tammo
    Wo sitzt der eigentlich beim y17dt ? Kann man den selbst wechseln ?
    Selber wechseln ja, aber nur mit ne Bühne, alles andere ist einfach zu kompliziert, glaubs mir ich habs mit Rampen gemacht.
    Sitzen tut der auf der Rückseite vom Motor unter dem Ölfilter und neben dem Einspritzpumpensteuergerät, siehste doch auf dem Bild oben.
    Nen gekröpfter 17ner Ringratschenschlüssel wäre auch von Nöten. Und vorher Batterie ab, ganz wichtig!

    Gruß Chhth
    Meine Teileverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...remsteile-usw.

    Mein Fahrzeugverkauf: http://www.astra-g.de/showthread.php...and-6500%C2%80

    persöhnliche blacklist: Chain (Lars Rachow) - schuldet mir 130€ für defektes MID, er hat das Teil zurück und behält mein Geld weiterhin !!!

  9. #34
    Newbie Avatar von Urselization88
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Auto
    Opel astra g 1.7 dti
    Beiträge
    4
    Ich habe dasselbe Problem. Erst ging er nich an und nach mehreren Versuchen wieder und heute ging nix mehr nach kurzen abstellen. Habe dnan mit dem Holzstiel vom Hammer dem Anlasser einen kurzen gegeben dann sprang er wieder an. Aber es wird nur eine kurze Lösung sein. Ich würde den Anlasser gern selber wechseln. Kann mir da jmd Hilfe geben, bzw eine kurze Anleitung worauf ich achten muss? Ich habe vor kurzem erst den Keilriemen und Wapu gewechselt. Nur so das ihr wisst das ich etwas Erfahrung habe. Aber die Lichtmaschine muss ja sicher ab und da würde ich gern wissen, ob da jmd Erfahrungen hat und mir Hilfestellung leisten kann in wörtlicher Form, hier.
    Vielen Danke für jede nützliche Antwort.

  10. #35
    Newbie Avatar von Urselization88
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Auto
    Opel astra g 1.7 dti
    Beiträge
    4
    Ich habe dasselbe Problem. Erst ging er nich an und nach mehreren Versuchen wieder und heute ging nix mehr nach kurzen abstellen. Habe dnan mit dem Holzstiel vom Hammer dem Anlasser einen kurzen gegeben dann sprang er wieder an. Aber es wird nur eine kurze Lösung sein. Ich würde den Anlasser gern selber wechseln. Kann mir da jmd Hilfe geben, bzw eine kurze Anleitung worauf ich achten muss? Ich habe vor kurzem erst den Keilriemen und Wapu gewechselt. Nur so das ihr wisst das ich etwas Erfahrung habe. Aber die Lichtmaschine muss ja sicher ab und da würde ich gern wissen, ob da jmd Erfahrungen hat und mir Hilfestellung leisten kann in wörtlicher Form, hier.
    Vielen Danke für jede nützliche Antwort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •