Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1345

Thema: Xenon nachrüsten

  1. #1
    m1cky
    Gast

    Xenon nachrüsten

    Hallo zusammen,
    ich habe vor in meinem Astra G Coupe Xenon nachzurüsten.
    Schon mal vorab: ich weiss dass für Xenon Reinigungsanlage und ALWR vorgeschrieben ist und ich weiss dass die Leuchten vom TüV nicht zugelassen sind. Dennoch würde ich mir die Teile einbauen wenn sich die Blendgefahr genügend verringern lässt.
    Astra-Scheinwerfer sind wohl normalerweise FF-Scheinwerfer und für D2S Brenner nicht geeignet.
    Frage an euch - bei welcher der beiden Varianten ist die Blendwirkung geringer ?
    Standard(FF)-Scheinwerfer mit D2R oder Projektionsscheinwerfer mit D2S ? (beides ohne Reinigungsanlage und ohne ALWR).
    Was passiert wenn man D2S brenner in den Standard-Scheinwerfer einbaut ?

  2. #2
    nofx
    Gast
    vergiss das zeugs.

    geh für anleitung auf:

    http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/xenon.htm

    da steht alles drauf.

    für die xenonscheinwerfer auf:

    www.ebay.de

    champion_7 heißt der verkäufer. hat im moment aber die xenons nicht drinnen. musst a bissal warten. gib halt als suchbegriff "xenon opel astra" ein und schau was ebay ausspuckt. hab bei dem meine schwarzen scheinis gekauft für 476 incl. neuem stecker für die kabel, allen leuchtmitteln, vorschaltgeäten und zündgeräten und dem versand. ware war nach 2 tagen da!

    vergiss solche scherze mit in halogenscheinwerfern xenon leuchtmittel einbauen.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Auto
    1,6 16 V Comfort
    Beiträge
    821
    Sorry wenn ich nix zu deinen Fragen schreibe, aber:

    1. Benutz mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal hier (wenn nicht sogar öfter)

    2. Kommst du damit 1.000.000.000% ig nicht durch den nächsten TÜV, wenn du dir nicht die "zugelassenen" Scheinwerfer holst und ALWR und SWR nachrüstest.
    Klicken, schauen, schreiben...

    Am besten hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=231627#231627

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich wolte ja nix dazu schreiben, aber ich machs trotzdem:

    LASS DEN SCHEISS!

    was bringst? nüscht!

    nur ärger und pfusch und bäh!
    sorry, aber das ist echt mistscheissendrecktortzkramfurzwixbäh-zeug was du da vor hast.

    auch wenn du durchn tüv kommst, dein auto hat keinen versicherungsschutz mehr, weil die betriebserlaubnis erloschen ist!
    wenn du nen unfall hast und die dich am arsch kriegen, ist der geschrei groß!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  5. #5
    m1cky
    Gast
    ah ok wenn ich die Originalscheinwerfer für 400-500€ kriege dann nehm ich natürlich die, so komme ich auch auf 500 (200 umbauset + 300 projektionsscheinwerfer) und dann noch ohne ALWR und Spritzdüsen...

  6. #6
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ich kann auch nur sagen,Finger weg von umgebaut H7 auf Xenon Scheinwerfern.

    Wer kein Geld hat für Originale Xenon soll es lassen und nicht sich und andere Gefahr bringen mit dem Müll.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  7. #7
    nofx
    Gast
    lass einfach die finger davon. es steht zwar zum teil überall mit gutachten, abe und einem schreiben das das legalisiert, es ist und bleibt aber illegal, weil der normale h7 scheinwerfer für xenon einfach nicht ausgelegt ist.

    wenn du uns nicht glaubst frag mal deinen tüv. der wird dir das bestätigen.

  8. #8
    Flo
    Gast
    die original hella-xenons sind regelmäßig in ebay drinnen für ca. 400 euro mit versand, NEU wohlgemerkt!!

    den nachrüstschrott für die halogen kann total vergessen!

  9. #9
    m1cky
    Gast
    jup hab welche gefunden für 389€.
    Allerdings in schwarz... Sieht das nicht was komisch aus ? Mein Wagen ist silber metallic......

  10. #10
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    xenon bei ebay: 399euro......
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  11. #11
    nofx
    Gast
    sag ich doch die ganze zeit

  12. #12
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Zitat Zitat von m1cky
    jup hab welche gefunden für 389€.
    Allerdings in schwarz... Sieht das nicht was komisch aus ? Mein Wagen ist silber metallic......
    Seh die schwarzen so schlecht aus

    Der Linke ist mir.

    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  13. #13
    m1cky
    Gast
    aja unterscheiden sich nicht wirklich auffallend von normalen Scheinwerfern.
    Wo bekommt man die ganzen anderen Teile wie Spritzdüsen oder den Sensor her ? Im Ebay sind nur die Scheinwerfer an sich zu bekommen den ganzen anderen Kram muss man ja zusammen suchen irgendwo...

  14. #14
    nofx
    Gast
    geh zu opel ins ersatzteillager. hast du dir den link angeschaut? den ich dir im ersten beitrag oben geschrieben hab? da stehen auch die GM nummern von all dem was du brauchst. außer das verzögerungs relais stimmt nicht (mehr). aber wenn dein freundlicher auf zack ist und du sagst ihm das du das relais für die SWR brauchst das in den motorraum kommt, geht das auch ohne nummer.

  15. #15
    m1cky
    Gast
    Ja ich hab die Anleitung gelesen was ich nicht weiss ist was im Scheinwerfer schon alles drin ist.

    Guckt euch den Artikel an.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=44260

    Die Reinigungsanlage ist wohl nicht dabei aber die ALWR schon oder ?
    Also bräuche ich nur noch die Düsen, schläuche, den Sensor und entsprechende Kabel oder ?

  16. #16
    Flo
    Gast
    Da sind nur die beiden Scheinwerfer dabei! Frag auf alle Fälle mal nach, ob die Stecker auch dabei sind! Die würden bei OPEL nämlich auch ca. 50 Euros kosten...

    ALWR, SRA ist nicht dabei!


    Denk nämlich dass der Verkäufer ursprünglich die hier ersteigert hat:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...902635979&rd=1

    Da hab ich meine auch her, ging super schnell!

  17. #17
    m1cky
    Gast
    was muss ich denn für das restliche zeugs ungefähr ausgeben (Sensor, SRA)?

  18. #18
    Flo
    Gast
    keine ahnung, da könnt sich ja mal einer der alles schon drinnen hat zu wort melden ;-)

    Denk aber um die 2 - 300 Euro...

  19. #19
    TheAstraDriver
    Gast
    Teile für die LWR kosten ca 100€, also Sensor mit allen Anbauteilen und der Stecker dazu...
    neuer Lichtschalter ohne LWR-Rad kostet nochmal ca 50€

  20. #20
    nofx
    Gast
    die swr beläuft sich auf 100 - 150 €uro

  21. #21
    m1cky
    Gast
    hm war grad beim Händler, die ganzen restlichen Teile kosten zusammen um die 286€:

    Pumpe: 50€
    Behälter 14€
    Druckventil 12€
    2 Düsen: 60€
    Relais: 32€
    Sensor: 100€
    Halterung: 16€
    + der ganze kleinkram (dichtungen, sieb, sicherung etc).

  22. #22
    nofx
    Gast
    ist ja auch klar das das dementsprechend kostet. wieso gibt es sonst bei den meisten fahrzeugen immer noch xenon nur gegen aufpreis. oder nur bei sehr teuren fahrzeugen serienmäßig.

  23. #23
    m1cky
    Gast
    argh scheisse ich krieg diesen Stecker für den LWR-Sensor und die dazu gehörige Halteklammer nicht als Ersatzteil ! Wie komm ich am schnellsten an die Teile dran ?!

  24. #24
    Bördeländer
    Gast
    Stecker für den Sensor bei VW für 2,50Euro, die Stecker für die Xenon bei ebay.Aso und den Tank kannst weglassen, nimm deinen ori. geht genauso

    mfg

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Den Stecker bekommst Du bei VW ( 1JO 973 714 und 443 906 102 G ). Und wegen der Klammer: Einfach mal bei einem anderen Händler versuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •