Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Ohrenschmerzen nach Autobahnfahrt.

  1. #1
    MAB
    Gast

    Ohrenschmerzen nach Autobahnfahrt.

    Also ich hab ja nichts gegen laute Endrohre!
    Aber ich bin Gestern auf der Autobahn gefahren und hatte danach richtig Ohrenschmerzen.
    Grund war mein Endschalldämpfer von A.T.U.
    Ab 120km/h wir der so laut das ich mein eigenes Wort nicht verstehe und die Musik lauter drehen musste. Und glaubt mir ich höre nicht gerade leise Musik!

    Meine Frage ist das Normal???
    Ich hab mich nämlich richtig erschrocken; sonst hörste von dem nichts aber ab 120 fliegen dir die Ohren weg.

    Mfg Golfjäger

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Und das bei nem 1,6er von ATU,

    WOW!
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  3. #3
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Beim 1.6l normal das die dann laut werden.

  4. #4
    Leo
    Gast
    Is ja merkwürdig.
    Hab ne Bastuck komplettanlage drunter und höre nixxxxxxxx.
    Vielleicht ist der nicht richtig am VSD befestigt und somit undicht.
    Leo

  5. #5
    K.G.
    Gast
    ich hab den ATU Endschaldämpfer. Ist ab 100 km/h wenn er warm ist schon laut aber es ist angenehm und ich kann mein Wort noch hören und hab auch keine Ohrenschmerzen. Meine Freunde sind übrigens begeistert. (Außer die, die neidisch sind, ist ja auch selbstverständlich...).

  6. #6
    Leo
    Gast
    Vielleicht werden ja nur die normalen Motoren laut mit nem Sportdämpfer.
    Ich meine halt, weil aus den Ecotec nicht viel rauszuholen ist.
    Kann vielleicht mal jemand erläutern, was bei den Ecotecs anders ist von der Bauart?
    Von der Abgasnorm sind die doch gleich oder?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2002
    Ort
    NDS/ Holzminden
    Auto
    OPC(1) Touring-X20XER <180PS>
    Beiträge
    3.323
    Ich hab auch nur den Bastuck ESD+K&N Plattenfilter...auf der Bahn wird es nach ner Zeit echt ätzend....bei Vollgas ist es kaum auf Dauer auszuhalten...vor allem ist der ESD auch noch eine Stunde später, nachdem man von der Bahn runter ist total laut...danach normalisiert es sich wieder..

    Habs auch mal aufgenommen...so hört er sich "normal" an...ca. 2km gefahren..

    http://web472.cyberwebserver-02.de/bastuck.wav (ca. 0,5 MB )

    hier noch ein ganz kleines vid...von dem Sound innen (am besten brüllt er zwischen 3000-4000 U/min):
    http://web472.cyberwebserver-02.de/basinnen.avi (ca. 0,6 MB )
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    ->Der Blaue Blitz<-

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    also, dass aus den Ecotecs ned viel rauszuholen is, stimmt ned, mach morgen mal nen File von meinem Sound, das is Hammer....

    bin heute mal gut 200km Autobahn gefahren, is ordentlich was zu hören, innen auf jedenfall lauter als Serie, wird aber ab etwa 140 deutlich leiser und ab 170 is fast nix mehr zu hören, also ideal....
    am meisten Gaudi is zwischen 2000 und 4000, drüber wirds leiser und drunter isses schön dumpf und dezent...

  9. #9
    gabber_for_life
    Gast
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    also, dass aus den Ecotecs ned viel rauszuholen is, stimmt ned, mach morgen mal nen File von meinem Sound, das is Hammer....

    bin heute mal gut 200km Autobahn gefahren, is ordentlich was zu hören, innen auf jedenfall lauter als Serie, wird aber ab etwa 140 deutlich leiser und ab 170 is fast nix mehr zu hören, also ideal....
    am meisten Gaudi is zwischen 2000 und 4000, drüber wirds leiser und drunter isses schön dumpf und dezent...
    Was für einen ESD hast du drin? @Astradriver
    Das wäre das ideale für mich.

    Gruß

  10. #10
    Matheo
    Gast
    so ein heftig lauter Auspuff muss echt nervig sein.
    Wär net schlecht, wenn man mal den sound probe hören könnte

  11. #11
    TheAstraDriver
    Gast
    @gabber_for_life:

    willkommen erstmal hier!!
    hab bei mir erstmal ne MK-Racing-MSD-Atrappe drunter und der ESD is der Remus Racing Line mit ovalem Endrohr 140*72mm....

  12. #12
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Ich hab ne Lexmaul Edelstahl ab Kat.
    Die ist vielleicht nicht die lauteste, brabbelt aber schön tief und trocken.
    Die wird zwischen 3000 und 4000 Touren auch lauter.

    Aber nie nervig...

    @Golfjäger: Hast du nur den Endtopf?
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  13. #13
    Gummi
    Gast
    Lexmaul is auch gud..
    Bin mit meiner ESD bestens zufrieden.. naja *g*

  14. #14
    El Cid
    Gast

    Lasst es ...

    Last doch einfach den Mist mit den ganzen Proll- Schalldämpfern - und Ihr habt keine Probleme.

  15. #15
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    wieso Proll-Schalldämpfer?
    er hat doch nur gesagt das er nen normalen ESD vom ATU drunter hat und net noch ne MSD-Atrappe oder so....
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  16. #16
    El Cid
    Gast
    prüfen lassen - ATU ist bei Garantie etc. sehr kulant - nach meinen Erfahrungen jedenfalls

  17. #17
    TheAstraDriver
    Gast
    wer prollt denn hier rum...niemand....sind alles nur Fakten und Tatsachen...

  18. #18
    Gummi
    Gast
    jojojo.. Steinmetz rulet!!!! *rumproll* *löley* *röfl*

  19. #19
    bkytransl
    Gast
    @Golfjäger

    Und wie siehts dann bei 190 aus?

  20. #20
    Philipp78
    Gast
    Hallo zusammen,

    mein Auspuff ist total verrostet. Will eine Edelstahl-Anlage kaufen, möchte aber nicht, dass das Auto lauter wird - eher andersrum.
    Gibt es auch "leise"-Schaldämpfer?

    mfg

  21. #21
    AstraG-Boy21
    Gast
    Je Lauter ein Auto ist, um so interessanter wird er. Bin auch noch am überlegen. Da ich aber etwas kräftiges suche und keine Ahnung habe, dachte ich mir das es hier sicherlich Leute gibt, die mir einen Tipp geben können, wie ich einen echten Brüller (aber mit ABE) bekomme.

  22. #22
    derMario
    Gast
    als mein atu esd is echt ned laut!... bin heute auf der bahn so immer um die 130/140 gfahrn und es war gar nichts! wie lang hast du ihn schon drann???

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Ich habe den von ATU und ne MK Attrappe drunter. Habe jetzt immer eine Packung ohrenstöpsel für meine Freundin dabei :-)

    Ich sag nur Mordssound, selbst wenn er noch kalt ist. Ich finde eine Auto muss sportlich klingen, meins ist noch sehr laut dazu :-)
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  24. #24
    Loc$ta
    Gast

    Gruppe a

    Also ich hab mir von FK ne gruppe a ab kat druntergesemmelt und bin voll zufrieden.
    mein kumpel hat das gleiche gerät von bastuck drauf, is aber net so gut wie meine vom sound her.

    kann die FK-Anlagen nur empfehlen preis leistung top.




    P.S.: wer interesse hat, ich krieg ein paar prozente auf die dinger, einfach melden

  25. #25
    -Astral-
    Gast
    Also ich hab auch den ATU ESD und bin sehr zufrieden damit, besonders wenn er warm ist von der Autobahn hört er sich gut an.
    Hab ihr auch so komische dunkelbraune Flecken an den Endrohren?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •