Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neue Bremsen

  1. #1
    The Big Bang Killa
    Gast

    Neue Bremsen

    Hallo wollte ma wissen ob vom Vectra c V6 vorne und Hinten Innenbelüftete Bremsscheiben hat. Wenn ja hat einer Ahnung ob man diese in einem astra g einbauen kann ???

  2. #2
    astra00@coupe
    Gast
    nö, soweit ich weiß nicht. zumindest ist bei der vectra opc anlage. die normale müsste aber auch nicht passen, wenn ich mich nicht täusche.
    wenn du eine größe bremsanlage willst, dann bau auf die 308 oder h opc anlage um

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    der vectra b hat vorne innebelüftete und hinten massiv


    warum willst du die in den g baun? der Vectra B hat vorne max 308er die es am G ja auch gibt bring also nix
    hinten ist es eh net sinnvoll da der vectra B hinten noch ne trommelhandbremse hat beim G geht die auf die scheibe
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    mal offtopic @ siberling: kann man beim omega b eigentlich vorne was größeres draufmachen?oder gibts da nix?
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  5. #5
    astra00@coupe
    Gast
    klar das geht

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    es handelt sich um einen 2.5l v6 ich hab halt keine ahnung ob der schon die größte vom omega drin hat...
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  7. #7
    astra00@coupe
    Gast
    wie gesagt kommt drauf an, ob du halt original opel verwenden willst oder vom anderen hersteller. ob die vom 2.5 die gleiche ist, wie die vom 3 bzw 3.2 ksnn ich dir nicht sagen, aber de chris auf jeden fall

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    der omega hat schon die 296er größeres gibt´d net ausser vectra C aber ob die passen weis ich net
    noch net...
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  9. #9
    The Big Bang Killa
    Gast
    also wen ich will ich die Orginal Opel Bremsen, haben astra h und corsa d opc auch auf beiden seiten Innenbelüftete. um auf die Frage von Silberling zu kommen ,ich will ne neue Bremsanlage weil ich Bremsen haben da ich mit der Bremsleistung nicht so zufrieden bin z.b. wo ich die karre von meinem vater gefahren habe, der einen volvo s80 hat, der bei schnellen manöver richtig schnell verzögert und ich denke das bei den Opc s auch so geil verzögern, also vergleichsweise sind die astra g Bremsen(standart) net so toll

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Also erstmal ist das hier eine GRAUSAME Grammatik, von Rechtschreibung will ich mal lieber gar nicht erst anfangen! Fürchterlich

    Wenn Du eine ordentliche Bremsleistung haben willst, dann bau Dir doch die Astra G OPC Anlage ein! Die sollte fast jeder Situation gewachsen sein! Wenn die immer noch nicht reichen sollte wäre das ATE High Performance Brake Kit vielleicht das Richtige für Dich

    Schau z.B. mal bei OPC0151 in die Galerie, der hat die Anlage bei sich eingebaut.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  11. #11
    astra00@coupe
    Gast
    jo das wäre ne alternative. wobei die 308 eigentlich reichen sollte oder halt die 321 h opc anlage

  12. #12
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Ich weiß ja nicht, wie hier alle auf Vectra B kommen, wo er doch nach der Bremsanlage vom Vectra C fragte, wäre nur mal zu klären, obs denn auch gleich die vom OPC, also 2,8L V6 Turbo sein soll. Und ob die hinten noch massiv ist, hab ich nun gerade nicht im Kopf.

    Und prinzipiell kann man bei entsprechender Kenntnis alles einbauen, man muss halt nur wissen was man wie macht.

    Übrigens liegt die subjektive Bremsleistung meistens bei anderen Modellen an einem sensibleren Bremskraftverstärker, was eine bessere Dosierbarkeit ermöglicht und man hat das Gefühl, dass man nur leicht antippt aber quasi den Anker schmeisst. Dafür musst beim G halt einfach was heftiger drauf latschen, die packt nur später zu.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    oha da hab ich wohl was verwechselt

    dann also ja der vectra C hat vorne und hinten innenbelüftet und ja sie können an den G gebaut werden
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  14. #14
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    Übrigens liegt die subjektive Bremsleistung meistens bei anderen Modellen an einem sensibleren Bremskraftverstärker, was eine bessere Dosierbarkeit ermöglicht und man hat das Gefühl, dass man nur leicht antippt aber quasi den Anker schmeisst.
    Weil Du das grad so schreibst - alle überlegen ja immer, andere Scheiben, Beläge oder auch Stahlflexleitungen zu verbauen.

    Aber besteht auch die Möglichkeit, einen solchen sensibleren oder besseren Bremskraftverstärker einzubauen?

    Das würde mich jetzt mal echt interessieren, kann mich nicht erinnern, hier schon was darüber gelesen zu haben.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  15. #15
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    Hmmm..mich nervt die Bremse beim Astra-G auch oft....bei dem neuen Corsa-D eines bekannten brauch ich nur kurz auf die Bremse tippen und schon greift die...beim Astra muß ich da schon ziemlich reinlatschen...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    das liegt aber dann am bremskraftverstärker....
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  17. #17
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Ich finde die Bremse im G wesentlich besser als zB in einem Golf 4. Mit Bremsdosierung ist da nicht mehr viel. Da finde ich es schon besser, dass die Bremse etwas mehr Pedaldruck braucht.

    Als ich meine vorderen Scheiben und Beläge neu hatte, war sie etwas bissiger, was sich wieder etwas verlaufen hat. Wenns so geblieben wäre, wäre es perfekt.

  18. #18
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ich finde die Bremse des G von der Dosierbarkeit und den Pedalkräften her auch sehr akzeptabel, aber ich bin früher ja auch schon Trabant und Wartburg ganz ohne BKV gefahren und fand das echt ok.

    Mit diesen neumodischen, hypersensiblen und mies dosierbaren Teilen (unfreiwillige Vollbremsung beim ersten Antippen) kann ich mich deutlich schlechter anfreunden.

    kc85

  19. #19
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von kc85
    Mit diesen neumodischen, hypersensiblen und mies dosierbaren Teilen (unfreiwillige Vollbremsung beim ersten Antippen) kann ich mich deutlich schlechter anfreunden.

    kc85
    Dem kann ich mich anschließen.
    Ich durfte letztens nen neuen A5 fahren und obwohl der Wagen echt geil war hat mich die Bremse gestört. Nix dagegen wenn die sauber zupacken aber wenn bei der kleinsten Berührung des Pedals der Anker geworfen wird finde ich das eher nervig.
    ...

  20. #20
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    ja @ vanjoy,

    der Astra G 2,2 16V Bj 2002, den mein Vater hatte, hatte eine wesentlich sensiblere Bremsanlage, nicht so extrem, wie manche es vom Golf beschreiben, aber sie war wesentlich feinfühliger und trotzdem gut dosierbar, halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man normal die "grobe" Variante hat. Es gab also auch was feineres fürn G.

    Ich kann dir aber leider nicht sagen, in wie weit die wo eingebaut worden und wie lange. Da müsste dann ein Opelinsider vielleicht mehr zu sagen können.

    @ Silberling: danke für die Bestätigung. Welchen Durchmesser haben die vom Vectra C eigentlich?
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  21. #21
    astra00@coupe
    Gast
    Zitat Zitat von dusk
    Zitat Zitat von kc85
    Mit diesen neumodischen, hypersensiblen und mies dosierbaren Teilen (unfreiwillige Vollbremsung beim ersten Antippen) kann ich mich deutlich schlechter anfreunden.

    kc85
    Dem kann ich mich anschließen.
    Ich durfte letztens nen neuen A5 fahren und obwohl der Wagen echt geil war hat mich die Bremse gestört. Nix dagegen wenn die sauber zupacken aber wenn bei der kleinsten Berührung des Pedals der Anker geworfen wird finde ich das eher nervig.

    genau so sieht es aus. das finde ich auch nicht sehr gut. habe die erfahrung aber auch schon bei vielen audi und vw modellen gemacht.

  22. #22
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    ja @ vanjoy,
    der Astra G 2,2 16V Bj 2002, den mein Vater hatte, hatte eine wesentlich sensiblere Bremsanlage, nicht so extrem, wie manche es vom Golf beschreiben, aber sie war wesentlich feinfühliger und trotzdem gut dosierbar, halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man normal die "grobe" Variante hat. Es gab also auch was feineres fürn G.
    Denk ich auch, ich bin mal einen 1.8 16V Caravan gefahren und von dessen Bremsanlage war ich echt begeistert. Das war jedenfalls was anderes als meine jetzige Bremsanlage. Mir ist schon klar, dass der grössere Scheiben hat, aber liegts nur daran?
    Dass die bei Audi z.B. sehr extrem sind, hab ich beim A3 meiner Schwester gemerkt. Für Unvorbereitete ist echt fast nur "fahren oder ankerwerfen" möglich.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  23. #23
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    also das "sensiblere Bremsanlage" bezog sich mehr auf den Bremskraftverstärker, je nach Dimensionierung vom Hauptbremszylinder und dem Aufgebauten Druck im System schwankt auch die Pedalempfindlichkeit.
    Ein Bsp. ist die E-Klasse von Mercedes mit der SBC-Bremse, da werden bis zu 120Bar kurzzeitig reingedrückt, die bremse ist extrem sensibel und spricht furchtbar schnell an, bei der Masse einer E-Klasse sicher nicht verkehrt, aber auch für den Hintermann nicht unbedingt der Hammer, wenn da sofort eine extreme Verzögerung einsetzt.
    Zum Vergleich, bei LKWs wird an der Bremse mit 8-10Bar gearbeitet.

    Eine bremse kann also auch einen 345er Durchmesser haben und 4-Kolben-Sättel, wenn das System nicht den entsprechenden Druck aufbaut, dann muss man auch da das Pedal bis aufs Blech durchtreten.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •