Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Unterschiede comfort-sportive

  1. #1
    OPC
    Gast

    Unterschiede comfort-sportive

    Hallo!
    Mich würden mal die unterschiede zwischen dem astra comfort und sportive interessieren. Motor, austattung etc.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    guckst du auf www.opel.de
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    astra comfort und sportive
    hehe...beide gefahren...
    comfort----------------------------------------------------sportive

    normale Sitze---------------------------------------------Sportsitze
    Manchmal Lederlenkrad----------------------------------immer Lederlenkrad
    Manchmal 20/20 tiefer------------------------------------immer 20/20 tiefer
    15" Serienfelgen------------------------------------------16" Alus
    Dunkler Tacho---------------------------------------------Weißer Tacho
    ...
    Dann ist noch das Sitzpolster ein bisschen anders.
    Von den Motoren usw. sind se gleich...
    Dicker, lass rocken!

  4. #4
    OPC
    Gast
    Danke!
    Dann machts ja keine unterschied welchen ich nehme, die sachen die anderst sind werden sowiso verändert

  5. #5
    DerOpeltuner
    Gast
    @ artlost: Der "sportive" hat aber eigentlich nur 15-Zöller vom Werk aus. War bei meinem jedenfalls so.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Bei mir waren auch 16 Zöller drauf.

    Der entscheidenste Vorteil dürften die Sportsitze sein man sitzt dort echt bequemer und ohne Schmerzen drin auf langen Strecken als wie mit den normalen und wenn man dann noch Sitzheizung dazuhat....herrlich
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  7. #7
    domx
    Gast
    bei mir auch 16
    ausserdem sind die griffe und die seitenleisten lackiert dünklere heckleuchten sowie dünklere frontscheinwerfer...

    ..zumindest in Wien wars so

  8. #8
    nofx
    Gast
    allerdings wennst standard hast dann hast mit ein wenig pech bei ner älteren sport ausführung keine elektr. spiegel sondern handsteuerung und auch nicht beheitzt.

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von domx
    bei mir auch 16
    ausserdem sind die griffe und die seitenleisten lackiert dünklere heckleuchten sowie dünklere frontscheinwerfer...

    ..zumindest in Wien wars so
    bei mir waren auch 16er drauf, aber keine dunkleren Leuchten und nix lackiert

    innen hat der Sportive noch Chrom-Griffe an den Türen

  10. #10
    amg
    Gast
    Haben die neueren nicht alle innen verchromte Türgriffe? Kommt mir zumindest so vor.

  11. #11
    DerOpeltuner
    Gast
    Ich hab komischerweise noch nie einen mit schwarzen gesehen!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Der Sportive ist ja eh der ältere, oder? Die neueren heißen nur noch Sport und sind von der Ausstattung her glaub auch besser als die alten Sportive. Zumindest gab´s 2003 als ich meinen bestellt hab nur noch den Sport und das war damals die zweitbeste Austattungsvariante.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  13. #13
    DerOpeltuner
    Gast
    Also, meiner ist von 2002. Den Sport gabs da aber auch schon mit kaum Unterschieden, aber trotzdem deutlich teurer. Der hätte zusätzlich nur 16-Zöller und getönte Rückleuchten gehabt. Deswegen hab ich den sportive genommen, weil ich diese beiden Teile eh schon verändert hab.
    Naja, ne silberne Mittelkonsole hätte der Sport noch gehabt, aber das gefällt mir net so gut.

  14. #14
    rudi123
    Gast
    Hab eigentlich gedacht, alle Astras ab Anfang/Mitte 2002 hätten dunkle Rückleuchten und Scheinwerfer, egal ob Sport oder nicht.

  15. #15
    DerOpeltuner
    Gast
    Nene, das haben garantiert nicht alle!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Die dunklen Rückleuchten und die dunklen Scheinwerfer haben nur der Sport und der Njoy.
    Dann scheint es den Sport und den Sportive 2002 parallel noch gegeben zu haben! 2003 als ich meinen bestellt hab gab´s dann aber nur noch den Sport, den Sportive nicht mehr. Nicht ganz einfach zu durchschauen die Austattungspakete von Opel!
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  17. #17
    Olli779
    Gast
    Also ich fahre Sportive und habe weder Alu`s, verchromte Türgriffe noch is irgendetwas lackiert

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Ein für den deutschen Markt bestimmter Sportive / Sport hatte immer 16" Alus. Sportive war die Bezeichnung bis MJ 2002. Ab MJ 2003 Sport. Die Ausstattung selber änderte sich von MJ zu MJ. Angeblich sind diese Änderungen Ergebnisse aus Kundenbefragungen.

  19. #19
    meks
    Gast
    solche vergleiche bringen eigentlich nur wirklich was wenn man das baujahr mit beachtet, wie zoranxxx schon sagt, die ausstattung hat sich ständig geändert... mein sportive hat z.b. nur ein standardfahrwerk...

  20. #20
    DeXter2k3
    Gast
    Mein Sportive is bj 98.

    Hat sportsitze, lederlenkrad, weißer Tacho, elek. A.Spiegel, 40/40 tiefer(kann sein das das nachträglich gemacht wurde, scheint aber das werkssportfahrwerk zu sein) und sonst eigentlich nichts, bei der bereifung bin ich mir nicht sicher, 15 oder 16" aber keine alu's...

    Mfg

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    werksseitig hat der sport/sportive "lediglich" 20/20 tiefer
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  22. #22
    Bördeländer
    Gast
    dunkle Leuchten hat neben njoy und sport noch der fresh.

    Der aktuelle Sport hat 17zoll drauf tiefer alles elekt. und Xenon

    mfg Martin

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Welchen aktuellen Sport meinst Du? Der H jedenfalls hat eigentlich nichts von dem serienmäßig was Du da aufzählst.

  24. #24
    Bördeländer
    Gast
    ich mein ja auch den G. (hat auch alles lackiert)

    mfg

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Das ist aber dann kein normaler Sport sonder eine Edition. Hat dann auch andere Schürzen ähnlich dem OPC.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •