Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Rost unter der Fensterdichtung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2006
    Ort
    Neuss
    Auto
    1.8 16V Silver Edition
    Beiträge
    160

    Rost unter der Fensterdichtung

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das hinten an meine Astra G 3 Türer, an den hintern (dreiecks Fenster) unten unter der SChwarzenfensterdichtung ein leicher Rostfarbender schimmer ist......

    Was soll ich machen?. kann man die dichtung so einfach abmachen und wieder dran machen um mal nachzu schaun oder wie geht das?

  2. #2
    BigJ
    Gast
    das is ne gute frage das gleiche hab ich bei mir auch entdeckt!
    direkt vorne an der kante wo bischen eisen rausguckt!

    Mfg BigJ

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.06.2006
    Ort
    Neuss
    Auto
    1.8 16V Silver Edition
    Beiträge
    160
    genau an der gleichen stelle habe ich es auch gesehen und ich weiß net ob das unten unter dem kompletten gummi entlang läuft....das ist die frage.....

  4. #4
    BigJ
    Gast
    jo das weis ich auch net wollt mal nur die kante bischen schleifen und lack drauf nur man weis ja nicht wie es untendrunter dann weiter arbeitet !!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Soweit ich weiß, bekommt man diese Dichtung nicht einzeln also wird das wohl auch schwierig die da abzubekommen. Ich hab bei meinem jetzt Rost unter der Heckklappendichtung entdeckt und das auch erst nachdem ich die mal zum reinigen abgemacht habe!
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  7. #7
    BigJ
    Gast
    mh dann muss ich da auch mal gucken ob bei mir da auch was is!!!wegen der dichtung an fenster fahr ich vielleicht morgen wenn ichs schaff mal zum hä#ndler mal nachfragen!!ob mann die einfach raus machen kann

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    sofern alle inspektionen eingehalten sind, kannst du mal zum FOH fahren und ihn mal bitten eine Kulanzanfrage zu stellen, evtl wird da was zum Teil übernommen.
    Versuch wäre es wert.
    Was Trebor aber schon sagte, die Dichtung alleine gibs nicht, bekommst nur zusammen mit dem Fenster, was dann auch wieder rest teuer wird.
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  9. #9
    BigJ
    Gast
    tja das geht es schon los die inspektionen hab ich net eingehalten aber fragen kann man ja mal fragen kost ja nichts!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    dann kannst dir den weg leider schon sparen, ist GRUNDVORAUSSETZUNG um die Garantie gegen die Durchrostung in Anspruch zu nehmen.
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  11. #11
    BigJ
    Gast
    mh na dann muss ich es wohl doch selber bezahlen!!!

  12. #12
    Member Avatar von R.e.d.Devil
    Mitglied seit
    13.07.2007
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra H Caravan Innovation
    Beiträge
    94
    also der bruder von meinem arbeitskollegen hatte anseinem vectra an der heckklappe auch ne kleine roststelle, ich mein opel gibt 10 jahre gegen rost/durchrostung oder so, jedenfalls ist der zum FOH gefahren und ende vom lied, er hat auf die kosten von OPEL seine heckklappe neu lackiert bekommen.
    ich würd auf jeden fall bevor man selbst dran rumfummelt mal zum FOH fahren, die meisten wissen das nämlich mit der lackgarantie garnicht, und sobald man selbst was dran gemacht ist kann man das vergessen mit der garantie!

    dirk
    ...hier könnte Ihre Werbung stehen

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Münster (nähe)
    Auto
    edition 2000
    Beiträge
    47

    Re: Rost unter der Fensterdichtung

    Zitat Zitat von Marc Z.
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das hinten an meine Astra G 3 Türer, an den hintern (dreiecks Fenster) unten unter der SChwarzenfensterdichtung ein leicher Rostfarbender schimmer ist......

    Was soll ich machen?. kann man die dichtung so einfach abmachen und wieder dran machen um mal nachzu schaun oder wie geht das?
    Hi,

    ich habe mittlerweile wohl auch das Problem !
    Allerdings an beiden Seiten der Türen ...auf einer Seite ist mir ein kleines Stück der Dichtung abgebrochen und nun weiss ich auch warum da Rost ist ;-)! Die Halterungen der Dichtungen scheinen Rost gefangen zu haben und gammeln nun schön vor sich hin!

    Hast du dein Problem schon lösen können?

    gruss darti

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Auto
    OPC I
    Beiträge
    266
    So - habe jetzt länger die Suche bemüht - aber leider nicht das gefunden, was ich suche! Daher kommt meine Frage nun hier rein!

    Mir geht es um die Metallklipse der Fensterdichtung in den Vordertüren des 3-Türers! Speziell meine ich die Gummidichtung, die nur dann ausgebaut werden kann, wenn auch die Spiegelplatten (Spiegelträger) ausgebaut werden! Die Gummidichtung ist mit so einem Metall-Clips befestigt (fast genau an der B-Säule!) - dieser rostet vor sich hin!

    Frage: Kann man diese Clipse ausbauen bzw. ersetzen? Habe leider kein Bild zur Hand - da wieder alles zusammengebaut ist! Hoffe ihr wisst, was gemeint ist?!

    LuckyRocks

  15. #15
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Auto
    OPC I
    Beiträge
    266
    Genau diese meine ich nicht!

    Diese sind gemeint:



    Dieser Clips sitzt direkt unter der Gummidichtung an der Stelle, die der Pfeil zeigt!

  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Ort
    Haan (bei Düsseldorf)
    Auto
    1,6l 84PS
    Beiträge
    5
    Hi leute,

    ich hatte bis gestern genau das selbe problem. ich war bei Opel und die haben mir kostenlos diese Metallhaken getauscht (der Typ wusste sofort bescheid und sagte das sei "normal" und ist denen bekannt). wie gesagt wurde getauscht und poliert haben die dann den teil auf der tür auch, somit ist dieser Rostverlauf auf dem Lack auch weg...

    Jetzt hätte ich aber mal eine Frage an euch. Ich hab meine Auto heute morgen aus der Opel-Werkstatt abgeholt und mir ist aufgefallen, dass auf beiden Gummidichtungen auf den hinteren Scheiben, am Anfang, das Gummi so aussieht, als hätte man einen Teil abgeschnitten. Sprich der Gummi ist vorne offen und man sieht jetzt die Metallschiene, die wohl die Dichtung hält oder so. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Könnte mir vielleicht jemand von euch mal ein Foto schicken, wo man genau diese Gummidichtung sieht? Also am besten die Tür vorne offen und dann auf die hintere Scheibe...
    Vielen Dank
    Wer später bremst, ist länger schnell!

  18. #18
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Kann ich die Dichtung an der Stelle an der B-Säule einfach ausklipsen?
    Und dann mir einen neuen Haken besorgen?
    Oder beschädige ich die Dichtung damit?

    Hat jemand mal ein Bild wie es da drunter aussieht?
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  19. #19
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Keiner einen Tipp
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  20. #20
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Kann mir keiner helfen ?
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  21. #21
    Gesperrt
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    49
    Hallo,dichtung kannst du ausclipsen halt vorsichtig, den Hacken oder Öse musst du kaufen.
    MFG

  22. #22
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Dann werde ich am we mal versuchen die Dichtung auszuklipsen... Und mache vllt ein paar Bilder davon...
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  23. #23
    Averell
    Gast
    Reden wir hier von der Fensterschachtdichtung außen - die kann vorsichtig abgehebelt werden.
    Der Rostverlauf kommt von dem Metallträger der Dichtung und nicht von der Tür - ist tatsächlich normal. :-(

  24. #24
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Genau die meine ich... Hab eigentlich keine Angst das die b Säule rostet... Nur es sieht echt ungepflegt aus...
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  25. #25
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Okay es war leider nicht der Harken -.-
    Ich glaube da muss leider eine neue Dichtung her...
    Weiß zufällig jemand was der Aus- und Einbau in etwar kostet?
    Der Rost wird bestimmt noch weiter die Dichtung auseinanderdrücken oder?





    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •