Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wagen springt nicht an! Batt defekt?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    Dormagen/Neuss
    Auto
    CC X12XE
    Beiträge
    88

    Wagen springt nicht an! Batt defekt?

    Hab die Suche gequält aber nichts gefunden!

    Hatte heute morgen Startprobleme...sprich er ist nicht angesprungen. Der Powercap im Kofferraum hat irgendwas mit 9 Volt angezeigt.
    Hat das was mit der Kälte (-2 Grad) zu tun oder sollte ich mal die Batterie vielleicht mal wechseln? Kann sein das die schon seit Erstzulassung drin ist.

    MFG, Chris

  2. #2
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Japp durch die Kälte wird dir die Batterie zusammengebrochen sein beim Starten. Kannst ja versuchen sie nochmal zu laden und dann einem Belastungstest unterziehen. Aber ich denke ne neue Batterie ist die erste Wahl.

    mfg
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Am ehesten sieht man auch das die Batterie leer ist wenn alle Kontrolllampen im Tacho beim Starten sehr dunkel werden oder gar aus gehen.

    Wie Silverdream schon schrieb einfach die Batterie mal voll laden und schauen ob es dann wieder geht ansonsten neue reinhängen. Hintergrund ist der das durch die Lima die Batt nie richtig vollgeladen werden kann. Mit einem Ladegerät wird die Batt zu 100% vollgeladen und hält dann auch die Ladung entsprechend.

    Gruß Robert
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    Dormagen/Neuss
    Auto
    CC X12XE
    Beiträge
    88
    Jo die Kontrolllampen gehen kurz an wie immer und verschwinden dann ganz...ich denke ich werde einfach ne neue Batterie holen, weil die andere schon ziemlich lange dadrin ist. Das Auto hat mal ne neue verdient^^

    Aber danke für die Antworten!

  5. #5
    thomey
    Gast
    Eigentlich hält so ne Batterie ja nur ca 7 Jahre, aber du könntest ja sosnt die Spannung messen und kucken was sie noch drauf hat.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    Dormagen/Neuss
    Auto
    CC X12XE
    Beiträge
    88
    Ich bin mit der Batterie mal beim Freundlichen gewesen und der meinte die sieht aus als wär sie schon 10 Jahre alt..Hab mir jetzt einfach mal ne neue mit höherer Spannung besorgt und gut ist...Problem gelöst...BITTE SCHLIESSEN!!
    Wenn jemand was mit nem Innenraumkabelbaum aus nem CC 3-Türer anfangen kann.. PN an mich
    Und wer Hilfe beim ZV nachrüsten brauch...auch bei mir melden.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Wie meinst du das mit höherer Spannung im Astra sind nur Blei Akkus mit 6 Zellen a 2V = 12V Nennspannung zulässig. ???

    Gruß Robert
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Tirschenreuth
    Auto
    1.8 16V Sportive X18XE1
    Beiträge
    62
    Ich denk mal er meint damit, dass er eine Batterie mit gute 12Volt Spannung gekauft hat da die alte Batterie mit 9V schon ein Anzeichen darauf hat, dass eine oder mehrere Zellen beschädigt sind.

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    Dormagen/Neuss
    Auto
    CC X12XE
    Beiträge
    88
    T0X, jup^^
    Wenn jemand was mit nem Innenraumkabelbaum aus nem CC 3-Türer anfangen kann.. PN an mich
    Und wer Hilfe beim ZV nachrüsten brauch...auch bei mir melden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •