Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremsen entlüftung?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Ort
    Klingenberg am Main
    Auto
    Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    70

    Bremsen entlüftung?

    Hi ho, da wir heute unsere Bremsanlage ausgetauscht haben (Bremsscheiben hinten und vorne+ Bremsblöcke) wollte ich mal fragen was es mit dem Bremsenentlüften zu tun hat.

    ist das so notwendig? wenn ja warum? ich bin der meinung das dies nur notwendig ist wenn etwas an den bremsleitungen oder so geschafft wurde.
    Soll oder besser gesagt muss man nach einen Bremsenwechsel die Bremsen komplett entlüften?

    Oder unnötig da der kreislauf der Bremsleitungen ja nie geöffnet wurde?
    Live my Life

  2. #2
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Wenn die Bremsleitung nicht geöffnet wurde brauchen die nicht entlüftet werden.Allerdings sollte so alle 2 Jahre mal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  3. #3
    Viper
    Gast
    Du mußt nur die Bremsleitung entlüften wenn du sie offen gehabt hast. Beim Wechsel von den Scheiben und Blöcke ist das nicht nötig.
    Wenn du nämlich Luft in deiner Bremsleitung hast dann verringert sich die Bremsleistung oder du hast gar keine Bremsleistung mehr. Was dann natürlich sehr schlecht für dich wäre.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Ort
    Klingenberg am Main
    Auto
    Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    70
    Jo super das habe ich mir auch gedacht danke das ihr meine zweifel beseitigt habt

    thx a lot
    Live my Life

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •