Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Navi schaltet sich bei Zündung automatisch mit an ?

  1. #1
    -]AF[-Death
    Gast

    Welches Navi schaltet sich bei Zündung automatisch mit an ?

    Wollt mal fragen ob es auch Navis gibt die automatisch angehen wenn ich die Zündung anmache und einfach mitlaufen und einen dann vor Unfallschwerpunkten warnen.
    Die Sache wäre mir insgesamt bis 1000€ wert.
    Achja nebenbei Musikhören möchte ich auch.
    Mir ists auch egal ob es nen Festeinbau oder nen mobiles navi ist, wobei ich denke das es beim mobilen schonmal nicht funktioniert.

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    -]AF[-Death, ich glaube ein Navi das mtiläuft und dich vor Unfallschwerpunkten warnt wird es kaum geben.

    Solange du kein Ziel angibst weiss ja das Navi auch nicht wohin du willst und wovor es warnen soll.

    Ein NAvi das Mitläuft ist z.B. der Alpine Blackbird.

    Wenn du da mehr Infos drüber willst dann meld dich einfach mal bei dir.

    teste das Teil zur Zeit ausgiebig...

  3. #3
    Astra-Inside*VB
    Gast
    hi

    also ich hab das clarion map 360 das schaltet sich mit der zündung ein solang es am zigaretten anzünder angeschlosssen ist und schaltet sich ab wenn der akku leer ist :-) und es wart optisch vor geschwindigkeitsbegrenzungen, blitzer und vor stau solange man das passende tmx modul angeschlossen hat.

    mfg

  4. #4
    NetSurfer
    Gast
    @-]AF[-Death: Was verstehst du unter Unfallschwerpunkt?

    Für alles andere würde ich dir das TomTom910 ans Herz legen.
    Jetzt werden zwar viele behaupten das diesen nicht von selbst einschaltet wenn man die Zündung einschaltet, aber da auf dem TomTom eine art Linux läuft ist das mit einem kleinen Script zu lösen. Und schon geht auch das.
    Und natürlich kann es auch weiterhin noch ohne Zündung an und aus gemacht werden.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    LOL

    du suchst das teil also "fast" nur damit es dich vor unfallschwerpunkten warnt?

    Das ganze ist dir bis zu 1000 eur wert?

    Weißt du wieoft du für 1000 eur geblitzt werden kannst...


    Als NAVI würde ich dir auch zu einem der neuen TomTom`s raten. Habe jetzt seit 14 Tagen nen 720T drin und bin damit sehr zufrieden.

    Ob es vor "Unfallschwerpunkten warnt wenn ich keine Route eingegaben habe weiß ich gar nicht. Müsste ich Morgen mal testen...

    @NetSurfer

    Gibt es das 910 er schon im Handel?

    EDIT:

    ach 910 ist ja das "Alte" Hat sich erledigt
    *winkewinke astra...

  6. #6
    -]AF[-Death
    Gast
    Erstmal danke für eure antworten. Also es geht mir dabei hauptsächlich um Blitzer ;-)
    Hab momentan nen PDA + GPS Maus mit Tomtom und wenn ich das starte und mitlaufen lasse warnt der mich vor den Blitzern.
    Nur hab kein Bock jedes mal alles einzuschalten und die akkus aufzuladen.
    Und das Geld hab ich ruckzuck wieder raus. Hab die Tage erst wieder 80€ bezahlt und gestern nacht haben se mich schon wieder geblitzt :-(

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    du tust mir richtig leid...
    *winkewinke astra...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    die günstigste variante wäre natürlich nach stvo fahren aber wer macht das den schon immer ..... guck ma im radarforum da gibts gute tips

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •