Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 119

Thema: BOSE für Astra G?

  1. #1
    arnold18
    Gast

    BOSE für Astra G?

    hi,

    Wo kann man BOSE lautsprecher fürs auto kaufen ?
    auf ihrer seite ist keins fürn opel und einzelt find ich auch nichts.

  2. #2
    DiDan
    Gast
    ich wüsst net dass die auch so erhältlich sind, die boseteile im audi, benz oder so sind ja auch keine normchassis sondern fahrzeugspezifisch. und warum sollen dsa grad bose sein?! mehr schein als sein sag ich da nur, für das selbe geld bekommst du bei anderen marken mehr klang und power...

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    ICECUB hat das bose soundsystem im G

  4. #4
    A73Raser
    Gast
    Also ein Kumpel hat in seinem Mazda 6 Kombi ein Bose Soundsystem inkl. aktivem Bose Sub und ich muss sagen, die Anlage ist saugeil, da lohnt sich ein umrüsten/nachrüsten überhaupt nicht.

  5. #5
    DiDan
    Gast
    geil ist relativ...ich hab auch schon die boseanlage im A6 gehört, klar besser als andere werksanlagen, aber shcon allein vom pegel überhauptnicht mit ner guten nachrüstlösung zu vergleichen...

  6. #6
    Speedy1281
    Gast
    Für den Omega gab es auch ne bose anlage !!

    war im extra Zubehör!!

    speedy1281

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    hab in meinem astra g auch bose system drinn und hört sich mit den kenwood highent entstufen super an. Auf jedem fall besser als irgend ein billiges siytem von conrad oder acr. kann man vielleicht noch bei opel kaufen wird aber ziemlich teuer sein.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  8. #8
    Silbervan
    Gast
    opelchris,
    ACR und Conrad ist ein unterschied wie Golf1 und BMW X5 ;-)
    ACR hat ohne hin die Top Produkte aber das weißt du wahrscheinlich nicht

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    Silbervan, nicht alles bei acr sind top producte. weiter oben war die rede von etwas günstigem und das biete acr ja auch wohl an oder!!!??? PS: Habe von acr eine auch nicht günstige entstufe von axton gehabt und dazu nen sub von rodeg die etwas günstiger sind. die entstufe hat nach 2 wochen den geist aufgegeben und der sub hat seinen geist dann aufgegeben als ich meine jetzige etwas hochwertigere und leistungsstärkere entstufe von kenwood angeschlossen habe. seit dem kauf ich nichts mehr bei acr. hast du schon mal nen high end einbau von acr gesehen. also bei uns in der gegend kann man das vergessen kriegt man selbst besser hin.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  10. #10
    Silbervan
    Gast
    Natürlich kenne ich Spitzen produkte von ACR z.B. Das 16er system ECP 26Neo XT2 für über 500 Euro UVP oder die neue Endstufenserie mit Stückpreis von ca. 1000 Euro ;-)
    Durch zufall bin ich auch Händler der mit ACR Produkten arbeitet
    und das du mit der alten Axton oder Rodek serie pech gehabt hast das ist nun mal so

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    hab ja auch nie behauptet das die nur schrott verkaufen. sind halt meine erfahrungswerte. hab auch nen 30er em-phaser sub und bin super zufrieden.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  12. #12
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    gabs nicht als Extra zum NCDR ein Bose-Soundsystem zum bestellen ? Zumindest kann man ja mit dem Tech2 irgendwie ein Bose-Logo aktivieren das dann auf dem Display gezeigt wird .

  13. #13
    Silbervan
    Gast
    Ich habe das Logo " Bose Soundsystem" auch bei mir im CID stehen :-)

  14. #14
    OpctoGo
    Gast
    Das Bose Soundsystem würde mich auch interesseiren.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass noch irgendwo nachzukaufen?

    Nachfrage: Kann man diesen Bose-Schriftzug im Display dauerhaft einstellen, auch wenn man gar keine Bose-System hat?

  15. #15
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von OpctoGo

    Nachfrage: Kann man diesen Bose-Schriftzug im Display dauerhaft einstellen, auch wenn man gar keine Bose-System hat?
    ja, so hab ichs bei mir

    Irgendwo muß man in der Konfiguration mit dem Tech 2 "Bose-Soundsystem" auf "vorhanden" setzen. Wenn du es genauer wissen willst frag mal Mig29

  16. #16
    BeBiBu
    Gast
    Zitat Zitat von DiDan
    ich wüsst net dass die auch so erhältlich sind, die boseteile im audi, benz oder so sind ja auch keine normchassis sondern fahrzeugspezifisch. und warum sollen dsa grad bose sein?! mehr schein als sein sag ich da nur, für das selbe geld bekommst du bei anderen marken mehr klang und power...
    Hinter Bose Produkten steckt ne riesen Ingenieursleistung, da breiten sich Klänge wirklich so gleichmäßig aus wie sie sollen... Hab schon Bose im Auto gehört, hört sich traumhaft an. Auch im Heimkino Bereich sind Bose Produkte einfach ungeschlagen, vorallem gibts da solche kleinen Satelliten Boxen, wenn du die siehst denkste direkt an Radio Wecker.... dann kommen da aber Mittel und Hochtöne raus, davon kann Kenwood, Samsung oder Magnat aber nur träumen.... sicher sind die auch teuer, mir zu teuer, da ich nicht soviel Wert auf Klang lege im Moment, aber zu sagen, dass Bose mehr Schein als Sein sei, ist absolut ungerechtfertigt. Und Pegel? Ja, hab noch kein Bose System voll aufgedreht, weils einfach noch nicht nötig war, das klingt so geil, da braucht man keine schlechte Klangquali durch "Pegel" oder Druck zu kompensieren....

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    Preitenegg
    Auto
    BMW E90 330xd
    Beiträge
    302
    Woran erkennt man eigentlich (außer dem Klang natürlich) das man ne orig. Bose Anlage ab Werk im G drinnen hat?

    Sehen die Bose Lautsprecher dementsprechend anders aus als die Serienlautsprecher?

    Frage deshalb, weil damals der Vorbeisitzer meines G's gemeint hat, der Wagen hätte ein Bose Soundsystem drinnen, war für mich aufgrund der restlichen Ausstattung ja durchaus glaubhaft war.

    Als ich dann vor Ort war und ne Probe Runde drehte, war diese Aussage, dass ein Bose Soundystem in meinem jezigen G arbeit für mich relativ unglaubwürdig, klang für mich wie jede andere Serienanlage im G.
    Dachte vielleicht, das liegt am 4x40 JVC Radio, also dass das Bose System eventuell nur am orig. Radio funzt oder sowas. Hab dann auch net unter die Lautsprecherabdeckungen geschaut, war alles aber eh sag ich mal nebensächlich für mich... Ausschlaggebend waren andere Sachen.

    Mir ist das heute mal eingefallen, und ich dachte ich muss der Sache mal auf den Leim gehn.

    Danke schonmal.
    Gruß, Stefan

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    704
    Hallo
    Zitat Zitat von OpctoGo
    ...
    Nachfrage: Kann man diesen Bose-Schriftzug im Display dauerhaft einstellen, auch wenn man gar keine Bose-System hat?
    ...
    Die meisten FOH´s machen das für 10 - 35 Euro.
    Dauert keine 10 Minuten.

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    06.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1,7 DTI (Y17DT)
    Beiträge
    83
    Ein Bose System sind nicht einfach nur Lautsprechen rein und fertig. Bei einem Bose System werden von Bose entwickelte Lautsprecher eingesetzt plus ein Elektronikmodul, welches Verstärker und DSP enthält. In diesem Elektronikmodul werden dann Klangeinstellungen, Laufzeitkorrekturen, Frequenzweicheneinstellungen etc. vorgenommen. Die Techniker von Bose helfen den Lautsprechern per Elektronik auf die Sprünge und erzeugen so diese schon ganz akzeptable Akustik. Wobei man auch mit Elektronik nicht alles machen kann. Habe mir die Heimsysteme mal mit verschiedenen Stücken angehört und da fehlt im oberen Bassbereich doch etwas, z.B. Dire Straits kicken nicht so wie gute Boxen mit vernünftigen Tief-Mitteltönern. Irgendwo fehlt da dann doch die Membranfläche

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    Preitenegg
    Auto
    BMW E90 330xd
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von mks251
    Bei einem Bose System werden von Bose entwickelte Lautsprecher eingesetzt plus ein Elektronikmodul, welches Verstärker und DSP enthält.
    Wo sitzt beim Bose System im Astra G der Verstärker bzw. das Elektronikmodul? Handschuhfach? Kofferaum?
    Gruß, Stefan

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Beiträge
    406
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob jemand das Bose Soundsystem irgendwo nachbestellen bzw, kaufen konnte (Preis)


    Danke
    BlauerBaron

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von BlauerBaron
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob jemand das Bose Soundsystem irgendwo nachbestellen bzw, kaufen konnte (Preis)


    Danke
    BlauerBaron
    preis so 2000€ grob übern daumen

    da bekommst ne viel bessere anlage schon für ca 1000€
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Beiträge
    50
    Bose im Heimkino Segment ungeschlagen???? Klar doch, deswegen hat George Lucas auch B&W Nautilus im THX Studio stehen

    Bose ist nur reines Marketing, aber es scheint ja zu funktionieren

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Auto
    2.2 16V (Bj 2002)
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Pega
    George Lucas auch B&W Nautilus im THX Studio stehen
    Könnte vielleicht daran liegen, weil es von Bose kein zertifiziertes THX-System gibt

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Beiträge
    50
    von B&W auch nicht

Ähnliche Themen

  1. BOSE fürs NCDR 1100 ?
    Von Tepper im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •