Seite 1 von 72 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1793

Thema: Diesel Mittelschalldämpfer vom 1,7DTI am Benziner = besserer Sound?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Thiede
    Auto
    Astra G Caravan x16xel
    Alter
    36
    Beiträge
    102

    Diesel Mittelschalldämpfer vom 1,7DTI am Benziner = besserer Sound?

    Hey!

    Hab grad gelesen das der MSD/VSD vom 1,7 Diesel auch an den 1,6/1,8er 16V passen soll und das dadurch in verbindung mit nem Sport ESD ein besserer dumpferer und lauterer sound entstehen soll???
    Kann das wer Bestätigen hat jemand erfahrungen damit und wieso sollte das so sein was is an dem VSD anders?

    Mfg

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234
    das wär interessant zu wissen da msd attrappen ja auch nich so das wahre sind...
    neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!

  3. #3
    Saslak
    Gast
    Ja das wär interessant, dann bau ich mir auch einen Diesel-Topf rein, wenn meiner mal fällig ist! Aber der Endtopf ist erster fällig. Passt da vielleicht auch der vom Diesel und macht es was am Sound?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2004
    Ort
    München
    Auto
    TQP
    Beiträge
    962
    soweit ich weis hat opelchris ein diesel pott in verbimndung mim Remus Hardline drunter!

    chris
    Mein Astra wird geschlachtet siehe link

    http://astra4ever.net/showthread.php...d-geschlachtet!!

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Thiede
    Auto
    Astra G Caravan x16xel
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Jo guter Tip danke hab ihm ma geschriebn ma schaun was er sagt!
    Hoffe er hat ne Teilenummer und wo man was passende sbekommt wäre subbi also sound hört sich geil an kann man auf seiner hp anhören!

  6. #6
    lein@d
    Gast
    ich hab mir auch diesen monat en diesel vsd an meinen 1.6 16v ler gemacht in verbindung mit nem Remus Sport esd .. ich muss sagen es hört sich schön dumpf an .. viel besser als mit dem ori vsd .. da kam ja nix raus

    wenn derr jetzt schön warm is hat er en schönen klang

    EDIT: der hier passt an den 1.6 16v

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=017

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Ort
    Nuthetal OT Bergolz-Rehbrücke
    Auto
    1,6-16v Sportive
    Beiträge
    51
    Ja kann ich nur bestätigen, habe auch ein astra diesel msd drunter in verbindung mit ein irmscher esd, ist es ein schöner sportlicher sound.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234
    na is das denn legal? weil eigentlich ja nur für diesel gedacht. oder sagt der tüv da nix weil es nen original opel teil is?

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Thiede
    Auto
    Astra G Caravan x16xel
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Na denke ich doch mal das das Legal ist weil ist wie Du schon sagtest ein original Opel Teil und glaube nicht das ein Tüv Prüfer da den Unterscheid mitschneidet ob das jetzt einer vom Wiesel is oder vom Benziner!

    @ lein@d na denke ma dann passt der auch an den 1,8er 16V glaub die sind vonner Anlage her gleich korrigier mich wer wenns falsch ist!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234
    geh ich recht in der annahme dass das rohr auch auf nen 1.6 8v passt?

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Thiede
    Auto
    Astra G Caravan x16xel
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Also laut den jungs ausm Motor Talk forum sollte der hier bei den 16V Motoren von 1,6-1,8L passen kann das wer bitte bestätigen dann kauf ich sofort weil der sound is echt böse konntsch mich grad von überzeugen!!

    http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaemp...QQcmdZViewItem

    Warum der jetzt nurnoch 34€ kostet anstatt 38€ weiss ich auch net aber scheint der gleiche zu sein!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126
    Hab mir den ESD mal besorgt und werde ihn die Tage anbauen und berichten

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2005
    Ort
    Laatzen/Hannover
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von AstraBen
    Hab mir den ESD mal besorgt und werde ihn die Tage anbauen und berichten
    du weist aber schon das überwiegend der MSD den Sound schluckt beim Astra, kannst ja mal unter den Wagen gucken wie lang der MSD ist, beim Diesel ist der ja deutlich kleiner.
    Nichts desto trotz kann der Esd auch nen bissel lauter werden, halte uns einfach mal auf dem laufenden
    Verkaufe Golf VI Highline 1.4 TSI candy weiß: http://www.astra-g.de/showthread.php...andy-wei%C3%9F

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126
    Ja ich mein ja MSD War nen Tippfehler meinerseits, sorry

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Auto
    Sommer: Astra OPC Caravan, Kadett E Cabrio, Kadett E GSI 16V - Winter: Subaru Impreza WRX
    Beiträge
    298
    Hallo Leute,

    bin ja neu hier und das was ich hier gelesen habe klingt ja echt gut, da mein msd wohl auch bald die mücke macht und dann kann ich das ja auch gleich mal probieren. wie schaut es denn aus, sind die abgasanlagen vom normalen astra und vom qp gleich?

    gruss frank
    Astra G Coupe - Silver Edition, JMS-Ansatz, KW-Gewinde und hochlganzverdichteten RH-Turbo ---> *bling bling* <---- Das war einmal!

    Nun heisst es Astra OPC Caravan!!!! :-D

    http://astra-g.de/showthread.php/626...ra-OPC-Caravan

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2005
    Ort
    Laatzen/Hannover
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    577
    ich meine das die vom Coupe nen bissel länger ist, hab aber kp ob sie nur am Esd länger ist oder auch schon wo anders, guck mal in der Suche, gab hier mal einen der hatte die Coupe Anlage unterm CC
    Verkaufe Golf VI Highline 1.4 TSI candy weiß: http://www.astra-g.de/showthread.php...andy-wei%C3%9F

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Ich habe vor kurzen unter einen 1.8er und 1.6er 16V gelegen. Die Auspuffanlagen sind nicht gleich. Der 1.6er hat den Kat direkt am Krümmer, der 1.8er kurz vor dem MSD. Wie es an der Anschlussstelle aussieht, kann ich aber nicht direkt sagen. Aber das Hosenrohr ist anders.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2004
    Ort
    München
    Auto
    TQP
    Beiträge
    962
    radio-fritze, des is Baujahr bedingt den 1.6er was du warscheinlich gesehn hast war schon der neue Z16 denn alle neuen Motoren haben den Kat direkt hintern krümmer! der alte X16XEL zb hat den kat auhc noch am hosenrohr ziemlihc hinten!
    Mein Astra wird geschlachtet siehe link

    http://astra4ever.net/showthread.php...d-geschlachtet!!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Stimmt, ich habe einen Z Motor und der andere ist ein Xer gewesen.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  20. #20
    Member Avatar von astragfahrer
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Lampertheim/Hessen
    Auto
    G-CC, Corsa OPC NE
    Alter
    35
    Beiträge
    1.224
    Hat jemand mal ausprobiert ob der Diesel msd auch lauter ist als der Remus msd?

    Wäre mal ganz interessant.....:-)

    Grüße,ANdreas

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Ort
    Thiede
    Auto
    Astra G Caravan x16xel
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    so hab den msd heude bekommen und ma schaun ob ich den heut noch drunna bekomm wenn ja werd ich mal nen soundcheck machen und berichten wies is wegen passgenuigkeit etc!
    Aber bis jetzt siehts ganz gut aus!
    Der Cluo ist Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen!!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Stufenheck
    Beiträge
    104
    Die Biegung vom CC ist anders als beim Coupe oder Stufenheck!
    lt. einem Kumpel, kann es aber Probleme bei der AU geben, weil die Werte nicht erreicht werden, die vorgegeben sind

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126
    Aha, denke nicht, dass bei einem 1,6er oder 1,8er sich die Werte so verändern, dass man nichtmehr durch die AU kommt Weil sonst würdeste auch nicht mit nem Remus oder Fox MSD durchkommen...

  24. #24
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Kann mir aber auch nich vorstellen das Benziner und Diesel VSD komplett gleich aufgebaut sind.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Stufenheck
    Beiträge
    104
    Aber vielleicht kommt es auf einen Versuch an und alles klappt!
    Aber es ist auch die Frage ob du damit durch den TÜV kommt, wenn dem auffält das der nicht passen ist, was ist dann?

Ähnliche Themen

  1. Mittelschalldämpfer vom 1.7 DTI an 1.8 16V Benziner anbauen
    Von Max99 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:34
  2. [Diesel-goes-Benziner] Tank auf Benziner umgebaut & Waschtag
    Von InsaneEdition im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:50
  3. Astra G coupe 2.2 16v mittelschalldämpfer mit guten sound
    Von Peppi im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:39
  4. Mit ori. Luftfilter besserer Sound
    Von Dok im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:16
  5. besserer sound gewünscht, aber was?
    Von contact im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •