Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausleuchtung bei Nacht und Regen?

  1. #1
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366

    Ausleuchtung bei Nacht und Regen?

    Hi @ all.

    Mal eine Frage speziell zu den H7-Birnen mit weiß/bläulicher Tönung, z.B. die White Max Bulb (Polizeischocker) oder Takata.

    Wie ist dort die Ausleuchtung Nachts, speziell bei Regen? Man sagte mir, bei Regen könne ich mit diesen Birnen gleich auf den Standstreifen fahren, insofern ich ihn noch finde.
    Ist es wahr, dass weiß/bläuliches Licht bei schlechter Witterung nur eine extrem schlechte Sicht gewährleistet? Oder ist das nur ein Gerücht?

    Danke schonmal.


    C ya.

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Ja klar stimmt das...der Kontrast ist auch viel kleiner,gelbes Licht hebt sich viel mehr von der Fahrbahn ab...aber bei starkem Regen seh ich selbst mit Xenon so gut wie gar nichts mehr wenns wirklich dunkel und richtig nass am regnen ist...aber die ausleuchtung/wahrnhemung der helligkeit is bei xenonimitatbirnen viel schwächer,das stimmt auf jedenfall!zumal die farbe nur mit filtern erreicht wird die natürlich lichtstärke kosten! aber fahren kann man das trotzdem,reflektoren leuchten ja trotzdem

    ausleuchtung is ungefähr so gut wie die ausleuchtung von angeleyes bei trockener nacht

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Mh, da frag ich mich natürlich, ob ein Wildschwein auch Reflektoren hat ^^.

    Aber der Satz mit den AEs ist gut, hab schön gelacht .
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  4. #4
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Ist aber ein erstgemeinter Vergleich...haut wirklich einigermaßen hin!
    Ja ne für solche Fahrten würd ich dir kein Xenonimitat empfehlen,bei dem Sauwetter mometan fahre ich auch helle Birnen,die sind zwar pissgelb aber heben sich gut ab,wenns trocken ist hau ich mir wieder Takata oder Polizeischocker rein,immer beides im Handschuhfach dabei

    Aber mal ehrlich,wenns RICHTIG nass ist und am pissen,dann siehst du auch mit fernlicht oder xenon nicht wirklich viel,das wasser schluckt einfach sauviel licht!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Lies dich auch mal hier durch:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....tweite&start=0

    In der Suche,gibt es noch mehr zu deinem Thema
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •