Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Woher und welches Werkzeug fürs Auto kaufen?

  1. #26
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    burning wheels, woher nimmst du die aussage? selber schon damit gearbeitet?
    Donald the duck, schreibt ja das gegenteil
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Ja habe ich.Ich habe den Werkzeugkasten von meinem Chef benutzt.
    Ich war dort ne zeitlang als Karosseriebauer angestellt.Das Werkzeug war als ständig im Einsatz.
    Sämtliche Nüsse und Biteinsätze sind gebrochen,
    Ich kann davon wirklich nur abraten.

  3. #28
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Man darf aber nicht übersehen, das viele Hersteller auch Werzeuge in verschiedenen Qualitätsstufen anbieten. Pauschale Aussagen sindd ann unangebracht.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  4. #29
    Newbie
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    45739
    Auto
    leh
    Beiträge
    48
    entweder kauf ich da http://www.fluidonline.de/ oder in recklinghausen aufen wall bei reddemann. also mit proxxon kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. torxe und innen sechskant nimmst du am besten von stahlwille. die bekommst nicht so schnell kaputt. ich mein, wenn man es drauf anlegt bekommt man jedes werkzeugs kaputt
    Früher waren die Autos gefährlich und der Sex sicher. Heute ist es umgekehrt.

  5. #30
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2009
    Auto
    cc 2,0 16V
    Beiträge
    23
    Ich nutze den Industrieeinkauf.Und wenn es mal kracht,nehme ich die Trümmer und lege sie vor.Bisher gab es dann immer kostenlosen Ersatz-und mein Verschleiß an Werkzeug ist nicht ohne.Ich kenne kaum noch jemanden,der mir nicht ohne "aber vorsichtig" oder "lass es heile" sein Wz leiht.

    Wer billig kauft,kauft zwei mal.

  6. #31
    dbc
    Gast
    Hat jemand Erfahrungen mit den Chrome plus oder FlankTraction-Werkzeugen von KS-Tools? Speziell geht es mir hier um die Artikelnummer 918.0694 - eben ein etwas umfangreicherer Standardkasten mit 1/4"- und 1/2"- Ratsche, Verlängerungen, Nüssen von 4 bis 32mm, Bits und noch ein paar längeren Nüssen für Zündkerzen, Räder,... sowie ein paar größeren Bits. Kostet knapp über 100€ (mal sehn wegen Steuer, Skonto, Rabatt,...)
    Was brauche ich noch an extra Nüssen? Insbesondere für den Außentorx an der Sitzschiene?
    Vielleicht noch Alternativen? Stahlwille fällt aus, da zu teuer.
    Das woher ist bei mir so gut wie geklärt.

    EDIT: Der Außentorx an der Sitzschiene ist ein 40er Innentorx - und der ist im Werkzeugkasten dabei, also brauche ich wohl nur nen 20er Außentorx für die hinteren Stoßdämpfer.
    Der Rest steht ja hier - den Thread hab ich eigentlich gesucht, aber da musste ich so weit runterscrollen...
    Trotzdem interessiert mich, ob das FlankTraction-Profil so gut ist.

  7. #32
    dbc
    Gast
    Ich war heute nochmal bei einem anderen, kleineren Werkzeughändler, der führt nur die Marke HM-Müllner-Werkzeuge. Da sagt mir insbesondere der 108-teilige Steckschlüsselsatz 4108 zu, da ist eigentlich alles drin, was in dem KS ist, nur sieht das nicht ganz so hochwertig aus, dafür sind noch ein paar Außentorx-Nüsse drin. Vom Aussehen her ähneln die Nüsse dem Supertraction-Profil von KS-Tools, was eine Stufe unter dem ist, den ich bei Leise gesehen habe. Preislich liegt er bei genau 104,95 inkl. Steuer, also mit dem KS auf einer Stufe.
    Gute Links kann ich zu beiden nicht einstellen, am meisten habe ich in den Gesamtkatalogen gefunden.
    Welchen findet ihr besser? Ich tendiere immer noch zum KS, erstens wegen der Qualität, zweitens weil wir eben oft bei Leise Werkzeug und Autoteile kaufen.

    Welches Werkzeug braucht man eigentlich, um die Bremssättel zu demontieren und wieder anzubauen? Diese Arbeit (inkl. fetten) dürfte mir bald wieder bevorstehen.

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    Da brauchst du im regelfall n 7 innen Sechskannt (imbus), und ne Knarre mit ich glaub 13 Nuss.

    Ich kann dir sonnst den Werkzeugkoffer von Wisent empfeheln, den hab ich selber. Von der Qualität ist das Werkzeug gut.
    Denn bekommt bei Bauhaus. Ist glaub ich 117-teilig und hat damals glaub ich 90 € gekostet.
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  9. #34
    dbc
    Gast
    7er Inbus und 13er Nuss, mehr nicht - Das ist ja gar nichts. Warum hab ich das nicht gleich beim ersten Mal selbst gemacht? 60€ und die Bremse hat immer noch ein Bisschen geschliffen.
    Wisent muss ich mal googlen, kenn ich garnicht, wird aber wie Proxxon sein. Bauhaus gibt es hier leider nicht, aber vielleicht ist mir mein Großvater noch einen Gefallen schuldig... Und 117-teilig klingt nach alles drin (oder nach viel sinnlosem Kram).

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    Torx in klein 1/4 Zoll und 1/2 Zoll, Nüsse von bis in 1/4 un 1/2 Zoll
    Imbus Zündkerzen nüsse. eigentlich alles dabei was man braucht.
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  11. #36
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    was haltet ihr von bgs werkzeug, also ratschen nüsse etc.

    schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  12. #37
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von marS astra 8v Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von bgs werkzeug, also ratschen nüsse etc.

    schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
    Kann man relativ gut benutzen die Sachen, hab jetzt schon den zweiten Satz (der Erste wurde seinerzeit gestohlen).
    Die Ratschen sind auf jeden Fall brauchbar. Manche Sachen sind aber nicht so gut, hab schon das eine oder andere abgerissen.
    Das aber auch nur wenn ich es arg zweckentfremdet habe oder sehr sehr viel Kraft drauf gegeben habe.

    Preislich sind die Sachen schon eine gute Alternative, sind ja schon recht weit unten angesiedelt.
    Was bei mir defekt gegangen ist habe ich aber meist gegen Gedore oder Stahlwille ersetzt. Ob das um den Grad des Preises besser ist sei aber dahingestellt...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #38
    Member Avatar von Lacorsa
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Ort
    Mühlacker
    Auto
    Astra G x20xev Aprilia Dorsoduro 1200
    Alter
    36
    Beiträge
    354
    Für günstiges Geld recht gutes Werkzeug, hab auch ein paar Sachen schon von Bgs ( Drehmomentschlüssel) und bin voll zufrieden damit.
    Mit freundlichen Grüßen ausm Schwobeländle.

    Mess- und Regeltechnik immer Original oder Erstausrüster verwenden

  14. #39
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    welche ratsche ist da zu empfehlen? die grüne oder blaue?
    oder gibts da auch wieder qualitätsunterschiede anhand der farbe
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  15. #40
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich habe den 171tlg. Satz von BGS. Ob ich auf die Drehmomentschlüssel vertrauen würde weiß ich nicht, da dann doch lieber Hazet...

    Wie gesagt, das taugt für normale, nicht "heavy duty", Anwendungen ganz gut. Generell also etwas zu weich, oder meine Schraubfälle waren manchmal zu hart
    Nur einige Teile sind aus meiner Sicht nicht wirklich brauchbar.

    Einige Beispiele:
    - Die Verlängerungen halten z.B. nicht soooo viel aus -> riesen Verlängerungen zusätzlich sind tabu (liegt an der verjüngten Bauart am Kopf, ich habe dafür mittlerweile so was hier: http://www.ebay.de/itm/GELENKGRIFF-C...item562bd9329a bzw. normale kurze Verlängerungen von Gedore. Das kann dann wirklich was )
    - Die Zündkerzennüsse finde ich Schrott (Gummi innen, finde die mit Magneten von Proxxon z.B. besser und praktischer)
    - Generell ist nichts davon auf Dauer für einen Schlagschrauber gemacht (zu weich, deshalb wurde auch so Manches schon getauscht )
    - Oft benutzte Nüsse z.B. setzen bei mir recht schnell Flugrost an (zugegeben früher war die Lagerung doch recht feucht, aber generell braucht Werkzeug halt auch Pflege und obs an BGS liegt glaub ich eher nicht)

    Muss jeder selbst entscheiden, für 100€ sollte man nicht zu viel erwarten. Aber wenn man betrachtet was das alles bei den üblichen Verdächtigen kostet, lohnt sich das für den normalen Schrauber-Alltag schon.
    Ich benutze den Satz insgesamt schon ziemlich viel, da geht auch bei anderen Herstellern mal was zu Bruch.
    Außerdem wurde auch schon viel ersetzt und ich habe es mittlerweile auf die wirklich benötigten Dinge ausgedünnt, samt einer passend angefertigten Werkzeugeinlage für meinen Wagen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #41
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das sehe ich ganz genau so. Ich habe auch sehr viel Werkzeug von BGS, bei den Dremos vertraue ich aber auch lieber auf Proxxon.
    Ich halte es so dass ich mich mit günstigem Werkzeug eindecke, und wenn was zu Bruch geht kann ich das Teil das ich offensichtlich stärker beanspruche immer noch gegen ein hochwertigeres ersetzen. Gerade bei Steckschlüsselsätzen ist es meiner Meinung nach Quatsch für den Heimbedarf viel Geld aus zu geben. Man arbeitet doch eh nur mit 20% der Nüsse, die restlichen braucht man alle Schaltjahre mal.
    Am großen Schlagschrauber benutze ich nur richtige Schlagschraubernüsse, da habe ich mir nur die 3-4 gekauft die ich wirklich brauche (Ebenfalls BGS, die sind top!). Auf meinem kleinen Akkuschlagschrauber (max 140Nm) kann ich problemlos normale Nüsse verwenden.

    Allgemein ist BGS gut genug dass es keine Schraubenköpfe rund dreht. Damit ist es schon mal viel besser als das Budget Zeug von Bruce Willis.
    Von diesen Gearlock Nüssen (passen bei 6/12-Kant, Vielzahn und Außentorx) muss ich abraten, lieber jeweils einen Satz richtige Nüsse kaufen!
    Und bei Zangen finde ich BGS auch nicht so toll. Gerade solche "Spezialzangen" für Sprengringe, Schlauchklemmen, Lötzangen, etc. sind doch recht billig gehalten. Wenn man die wirklich regelmäßig braucht lieber etwas mehr ausgeben.

    Den 630er Gelenkgriff habe ich auch. Spart eine Menge Kraft, und öffnet fest sitzende Schrauben viel sanfter als wenn man an einem kurzen Hebel zerrt. Gerade bei Arbeiten im Radkasten ist es sehr praktisch dass man ihn weit über 90° abwinkeln kann. So was sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen, kostet ja nicht viel.


    Gewerblich kaufe ich kein günstiges Werkzeug. Schon aus purer Bequemlichkeit. Der Lieferant auf der Schnellwahltaste hat halt keines. Wenn ich etwas brauche ist das in maximal 20 Sekunden bestellt. Wenn ich 30min Preise vergleiche kostet das die Firma mehr als das Werkzeug.
    Geändert von G-SezZ (05.06.2013 um 20:47 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  17. #42
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zangen sowieso nur Knipex (was Besseres gibt es einfach nicht, hab schon viele durch).
    Schraubendreher kann ich die 932-Serie von Wera empfehlen (habe alle von). Die kann man zur Not bei festsitzenden Schrauben auch mal richtig mit dem Hammer "vergewaltigen" und zudem kann man auch mit dem Schraubenschlüssel zusätzlich ansetzen!
    Bei Torx würde ich auch nochmal, grade wenn man viel am Motor machen möchte, einen ordentlichen Satz Innen- und Außen-Torx kaufen. Ich habe seit Jahren einen von LUX und der ist irgendwie nicht klein zu kriegen

    Vielzahn-Nüsse sind aber nicht unbedingt verkehrt, ich nehm die gerne bei rundgelutschten (meistens Torx-) Schrauben zum Aufschlagen
    (Alles was meine spontanen Improvisationen manchmal überlebt ist wirklich gutes Werkzeug! )
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #43
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich erstelle mir grade eine neue Einlage für eine Schublade von www.toolbed.com für meinem Werkzeugwagen.
    Möchte nur eine Alternative aufzeigen: Habe mir nämlich deshalb 4 Kästen von Carolus zur Ansicht kommen lassen.

    Das wäre eventuell noch eine noch bezahlbare Steigerung zu BGS.
    Finde die Verarbeitung und Maßhaltigungkeit sehr erträglich, würde ich eine Klasse über BGS und eine Klasse unter Gedore, Hazet etc. einordnen, quasi genau dazwischen.
    Auch die Zusammenstellung finde ich speziell wenn es um das Schrauben am Auto geht sehr stimmig.

    Geht konkret um folgende Kästen:

    1/4"


    3/8"


    1/2"


    Dazu, weil obligatorisch:


    Quelle: www.TBS-Aachen.de

    Der 3/8 Kasten würde für die Meisten vermutlich keinen Sinn machen.
    Ich persönlich hab da halt gerne noch eine Zwischengröße, zumal ein entsprechender Drehmoment-Schlüssel vorhanden ist.
    Ansonsten sind die Kästen auf das Notwendigste beschränkt, ein paar wenige Sachen würde ich mir noch zusätzlich dazu kaufen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #44
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    3/8" ist meiner Meinung nach sogar die beste Größe für Arbeiten am Auto. Bis auf wenige Ausnahmen reicht das für das nötige Drehmoment völlig aus, ist aber wesentlich angenehmer im engen Motorraum. In 1/2" habe ich eigentlich nur Sechskant ab 14mm, alles andere: Inbus, Innen/Außen-Torx, Vielzahn, tiefe Nüsse, Zündkerzenschlüssel, Hahnenfüße, usw. habe ich alles in 3/8".


    Ich suche momentan eine tiefe17mm Nuss für Lange Radmuttern, mit mindestens 40mm Sechskanttiefe. Hat da jemand einen Tipp? Die meisten tiefen Nüsse haben nur einen kurzen Sechskant und dahinter nur ein rundes Loch für das Gewinde.

    Und ich will mir mal drei Gelenkknarren zulegen. Ich habe eine billige 3/8", die mir schon sehr oft geholfen hat, aber leider langsam hinüber ist. Hat da jemand einen Tipp Richtung bezahlbar und funktional?
    Ich habe momentan die Carolus Readyflex im Auge. Soweit ich weiß ist da aber das Gelenk immer arretiert wenn man den Knopf nicht gedrückt hält. Manchmal finde ich es aber sehr praktisch ohne Arretierung arbeiten zu können.
    Astra G Coupe Z20LET

  20. #45
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Ich suche momentan eine tiefe17mm Nuss für Lange Radmuttern, mit mindestens 40mm Sechskanttiefe. Hat da jemand einen Tipp? Die meisten tiefen Nüsse haben nur einen kurzen Sechskant und dahinter nur ein rundes Loch für das Gewinde.
    40mm wird schwer, hab grade mal einen Lang-Nuss von Gedore ausgemessen (K19 L17), komme ich innen nur auf 18mm. Dafür ist die Bohrung innen aber "riesig".

    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Und ich will mir mal drei Gelenkknarren zulegen. Ich habe eine billige 3/8", die mir schon sehr oft geholfen hat, aber leider langsam hinüber ist. Hat da jemand einen Tipp Richtung bezahlbar und funktional?
    Ich habe momentan die Carolus Readyflex im Auge. Soweit ich weiß ist da aber das Gelenk immer arretiert wenn man den Knopf nicht gedrückt hält. Manchmal finde ich es aber sehr praktisch ohne Arretierung arbeiten zu können.
    Ich hab mir unlängst von Wera das 26tlg. Kraftform Kompakt Zyklop in 1/4" fürs Handschuhfach gekauft. Jedenfalls finde die Zyklop-Ratsche mit dem schwenkbaren Kopf ab und an ziemlich praktisch. Liegt auch gut in der Hand und ist gut stabil... Eventuell wäre das noch eine Überlegung wert.
    Ich hatte auch schon die Carolus Readyflex in der Hand, scheint auf jeden Fall brauchbar zu sein. Kann aber generell nicht allzu viel mit diesen Varianten an Ratschen anfangen...
    Generell ist das Carolus-Zeug nicht schlecht.
    (Die Ringratschen-Schlüssel mit Adapter für Stecknüsse (->extrem flache Ratsche!) kann ich empfehlen, die sehen auch extrem gut aus im Finish)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #46
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Die Bohrung der Nuss müsste groß genug sein dass eine Hutmutter rein passt, also wie der Sechskant 17mm. Theoretisch könnte man das ja aufbohren, aber praktisch versaut man sich dabei den Sechskant, zumindest wenn ich mit unserer eiernden Standbohrmaschine daran herumbohre.

    Die Zyklop kenne ich. Da kann man den Kopf aber leider nur 90° in jede Richtung drehen. Bei einer Gelenkknarre hat man bis zu 180° zum Griff, das eröffnet noch einmal so viele Möglichkeiten.
    Astra G Coupe Z20LET

  22. #47
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Die Bohrung der Nuss müsste groß genug sein dass eine Hutmutter rein passt, also wie der Sechskant 17mm. Theoretisch könnte man das ja aufbohren, aber praktisch versaut man sich dabei den Sechskant, zumindest wenn ich mit unserer eiernden Standbohrmaschine daran herumbohre.
    Dran rumbohren würde ich nicht, das schwächt ggf. das Material. Ich würde schon sagen, dass bei den Gedore-Nüssen noch der "Hut" einer Hut-Mutter unterkommt. Müsstest du aber mal am lebenden Objekt testen, hab grade keine zur Hand...
    Hier mal ein Bild, allerdings eine D19 L19:

    Eventuell auch eine Alternative in 17mm, allerdings dann nicht mit Schlagschrauber...

    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Die Zyklop kenne ich. Da kann man den Kopf aber leider nur 90° in jede Richtung drehen. Bei einer Gelenkknarre hat man bis zu 180° zum Griff, das eröffnet noch einmal so viele Möglichkeiten.
    Das stimmt nicht ganz, hast auch noch ca. 25° zur Verfügung, die Raststufen machen das Ganze etwas begrenzt da hast du Recht. Ich finde aber dagegen wieder gut, dass der Drehwinkel dann nachher zentral ist in der 90° Stufe, brauchst erheblich weniger Platz beim Schrauben.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Set gekauft. War im Angebot, weils die Letzten waren. Hab fast 50% bekommen.


    Und dazu Torx:




    Schade nur, das der Knarrenkasten aus Kunstoff und nicht Metall ist (der Torx ist aus Metall).

    Reicht vollkommen fürs Auto, Haus, Hof, Motorrad und alles andere Sehr robust.

    Auf der Arbeit benutzen wir HAZET oder GEDORE, aber das war mit für zu Hause zu teuer.

    Lg

  24. #49
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das stimmt nicht ganz, hast auch noch ca. 25° zur Verfügung, die Raststufen machen das Ganze etwas begrenzt da hast du Recht. Ich finde aber dagegen wieder gut, dass der Drehwinkel dann nachher zentral ist in der 90° Stufe, brauchst erheblich weniger Platz beim Schrauben.
    Ja, ich denke die beiden Knarentypen haben jeweils ihre Vorteile. Eine normale Gelenkknarre kann man nicht wirklich als Schraubendreher verwenden, da bekommt man einen Krampf. Dafür hat man halt auf engem Raum mehr Möglichkeiten damit.


    Bei deiner 19er Nuss scheint das Loch so groß zu sein wie die Diagonale vom Vierkant, wenn das bei der 17er auch so ist könnte das gerade eben passen.
    Ich bringe später mal eine Nuss zum Maschinenbauer und frage ob er sie innen größer drehen kann. Klar wird das Material etwas schwächer, aber ich denke nicht dass das ein Problem wird. Und eine Nuss die vielleicht irgendwann bricht ist immer noch besser als gar keine.
    Astra G Coupe Z20LET

  25. #50
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Nochmal als Nachtrag, meine selbst gestalteten Werkzeugeinlagen waren dann auch eingetroffen.
    Hab heute dann mal alles eingeräumt. Ist echt stark das Ganze:



    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Ähnliche Themen

  1. Welches Werkzeug fürs Rückstellen der Bremskolben
    Von astra00@coupe im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 13:50
  2. welches Werkzeug für fahrwerkeinbau??
    Von Iceman 2004 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 22:15
  3. Welches Werkzeug für wechseln von Felgenbett RH ZW1
    Von Astra-SGE im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •