Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wer bietet Umbauten am G

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Auto
    BMW e36 320i Cabrio
    Beiträge
    84

    Wer bietet Umbauten am G

    Hallo,



    besteht vielleicht Interesse, an einem "Wer bietet Umbauten am G"-Thread?

    Es gibt ja einige User, die manch pfiffigen Umbau gegen Geld anbieten. Der eine bietet LED-Umbauten/Verbesserungen an, der andere bietet den Umbau vom Astra G Schaltknauf auf den Astra H Schaltknauf, etc.

    Vielleicht wäre es mal sinnvoll, das man mal alles sammelt, um alles auf einen Blick zu sehen.
    Grüße aus Bayern!
    Stefan

    Mein treues G-Fährt:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....466676#1466676

    Getunt wird nur bei: www.gh-dynamics.de

  2. #2
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    würd ich gut fnden!
    ich glaub sowas ähnliches hatten wir sogar schonmal. wurde aber gelöscht

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    wäre top

  4. #4
    Member Avatar von matl084
    Mitglied seit
    21.02.2010
    Ort
    OÖ-Bezirk Braunau/Grenze Burghausen
    Auto
    1.6 Elegance
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Wäre super!!!

  5. #5
    -=TbMoD=-
    Gast
    wurde aus gutem Grund damals alles gelöscht

    Alle Verkäufe die auf Arbeit oder Zeitaufwand eurerseits beruhen, dazu gehören Umbauten jeglicher Art, die als Dauerangebot vorgesehen sind, sind weder in den Forumsangeboten noch im Teileverkauf zulässig. Ihr dürft dafür allerdings bis auf Weiteres eure Signatur nutzen!

  6. #6
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    ja und warum is das so?

  7. #7
    Rstwo
    Gast
    Weil die Forumbetreiber keine Schwarzarbeit unterstützen wollen und es für sie Ärger geben kann.

  8. #8
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    ist das denn schwarzarbeit wenn man fürn obolus was anbietet?gibts da vlt nicht rechtliche lücken?

    an sich fände ichs auch gut^^
    aber natürlich sollte des net ins illegale abdriften,da stimme ich den mods zu.

  9. #9
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die Grenzen zwischen "Nachbarschaftshilfe" und Schwarzarbeit sind nun mal fließend.

    Allein wenn ein Leistung regelmäßig erbracht wird, kann das schon ein Indiz für Schwarzarbeit sein.

    Deswegen kann ich verstehen, dass das hier so gehandhabt wird.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Auto
    BMW e36 320i Cabrio
    Beiträge
    84
    Gut, das habe ich übersehen und stimme zu, das es nicht illegal sein sollte. Ist klar!

    Dann sollten vielleicht alle Leute hier kurz posten, die solche Umbauten anbieten. Die Signatur wird ja immer angehängt
    Grüße aus Bayern!
    Stefan

    Mein treues G-Fährt:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....466676#1466676

    Getunt wird nur bei: www.gh-dynamics.de

  11. #11
    Member Avatar von sachse
    Mitglied seit
    04.08.2010
    Ort
    Grimma
    Auto
    Suche CC Z18XE
    Beiträge
    249
    sagt doch einfach, dass ihr die umbauten kostenlos macht .... schon isses keine schwarzarbeit mehr.
    preise werden dann per pn oder mail ausgehandelt


    thread dafür wäre aber interressant.

    mfg der sachse
    R.I.P. - Astra G Caravan



    Meguiarspflege ist die beste Pflege!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    22.04.2010
    Ort
    Kamen
    Auto
    Z22SE QP
    Alter
    36
    Beiträge
    182
    Wie wäre es, wenn man einen Thread aufmacht mit dem Namen:

    "Schaut mal was ich tolles kann!"

    Und den Rest können wir uns ja selber denken ;-)

  13. #13
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Schwarzarbeit ist es dann wenn jemand für bestimmte Leistungen feste Sätze an Bezahlung haben möchte, dies regelmäßig und in "kleine" Abständen geschieht.

    Heißt also wenn jetzt hier jemand aus dem Forum 1-2 im Monat bspw. nen Schaltknauf umbaut für, sagen wir mal ca. 50€, ist das definitiev Schwarzarbeit.

    Wenn dies nun jedoch nur pö-a-pö passiert und nicht der "Anbieter" feste Sätze haben möchte sondern der "Auftraggeber" sagt "ich geb Dir 50€, lad deine Freundin zum Essein ein" und der nächste sagt, ich schenk Dir 2 kästen Bier etc. ist dies im Grunde keine Schwarzarbeit.

    Aber ein grauer Bereich würd ich mal sagen.


    Unterschätzt aber nicht wie gut und umfangreich die Polizei und das Finanzamt im Netz unterwegs ist.

    Einem Freund von mir ging es wegen sowas schon kräftig an den Kragen. er schrammtt knapp am Knast vorbei weil es Umbauten für MIttelkonsolen anbot.
    Nach einer Wohnungsdruchsuchung stellten die dann 10 DVD-Player fürs Auto fest welche er meist einbaute.

    Das war net ohne sag ich euch!!

  14. #14
    MMc
    Gast
    Da stimme ich silver-coupe zu, ich würde keine Liste erstellen, ist echt ein Grauer bereich, wenn nicht sogar schon Schwarz.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    105
    Sobald Geld im Spiel ist ist es Schwarzarbeit.
    Günstiger wäre es ein "Ich kann das, was kannst du?" zumachen. z.B. Ich hab überhaupt kein Plan von lackieren, aber ich kann gut mit Holz arbeiten. Also schreib ich rein "Brauche jemanden der mir ein Airbrush macht biete dafür Holz arbeiten an." so ist es legal.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Finde es auch blöd aber alles spricht sich rum.............

    die bekannten User findet man schnell und viel lesen

  17. #17
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von Manu.
    Sobald Geld im Spiel ist ist es Schwarzarbeit.
    Günstiger wäre es ein "Ich kann das, was kannst du?" zumachen. z.B. Ich hab überhaupt kein Plan von lackieren, aber ich kann gut mit Holz arbeiten. Also schreib ich rein "Brauche jemanden der mir ein Airbrush macht biete dafür Holz arbeiten an." so ist es legal.
    Vorsicht, auch ein Leistungsaustausch kann Schwarzarbeit sein.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    ach und wenn ich nem Bekannten beim Streichen helfe.Das dann auch schwarzarbeit? Armes Deutschland.

  19. #19
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Nicht das noch die Kalender ,die hier im Forum angeboten werden, als Schwarzarbeit gilt.

  20. #20
    Member Avatar von sachse
    Mitglied seit
    04.08.2010
    Ort
    Grimma
    Auto
    Suche CC Z18XE
    Beiträge
    249
    jeder, der schon eine weile dabei ist, weiß doch eig, wer was macht. und wenn jemand irgendwas genaueres wissen will, schreibt er einfach leute an, die hier schon lange verkehren und einen "namen" im forum haben, also bei dennen man weiß, "da wird geholfen" und die über dem avatar nicht mehr "newbie" stehen haben.


    mfg
    R.I.P. - Astra G Caravan



    Meguiarspflege ist die beste Pflege!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Zwigge
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von 1a2b3c
    Nicht das noch die Kalender ,die hier im Forum angeboten werden, als Schwarzarbeit gilt.
    Nein aber laut Steuergesetze müsste Masch strenggenommen bereits hierfür ein Gewerbe anmelden, da er als Unternehmer nachhaltig (öfters als 1x) mit Einnahmenerzielung (Kaufpreis des Kalenders) tätig wird, auch wenn keine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen ist. (§2 UstG)

  22. #22
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    cruisser, Das Erzählen wir aber keinen.
    Wie ist es wenn man Geld nur für Versand und Verpackung nimmt?

  23. #23
    Member Avatar von sachse
    Mitglied seit
    04.08.2010
    Ort
    Grimma
    Auto
    Suche CC Z18XE
    Beiträge
    249
    ist es denn schwarzarbeit, wenn du deiner nichte 3. grades, die in ghana wohnt, ein geburtstagsgeschenk schickst?
    R.I.P. - Astra G Caravan



    Meguiarspflege ist die beste Pflege!

  24. #24
    -=TbMoD=-
    Gast
    wenn du Deutscher bist ja^^

  25. #25
    Rstwo
    Gast
    sachse, Nunja nur weil das vieleicht unsere Meinung ist wird das in den meisten Fällen nicht zählen. Im endeffekt ist der Ärger den sowas nach sich ziehen meist groß.

    Klar wird nicht jeder dabei erwischt aber muss man es immer drauf ankommen lassen? Wenn man sowas macht muss man immer damit rechnen das mal einer unzufrieden ist und dann braucht der nur an bestimmte stellen nen Tipp zu schicken. Genau wegen solchen sachen hab ich auch kein Bock die FEM´s zu bauen sowas muss schon rechtlich sicher sein.

    Die Diskusion um sone Liste ist meiner Meinung nach aber immernoch hinfällig die Regel ist denke ich mal klar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •