Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quietschen bei Nässe?

  1. #1
    TRine
    Gast

    Quietschen bei Nässe?

    Hey ihr,

    hab da mal ein Problem mit meinem 99er Astra und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Und zwar folgendes:

    Bei Nässe, also bei Regen, Fützen oder nach dem Waschen, taucht aus dem hinteren Bereich so ein dumpfes Quietschen auf (dies hat eine unangenehme Lautstärke). Wenn ich den Wagen gewaschen habe und bin ein / zwei km gefahren, dann geht es weg. Bei Regen ist es mal da, mal nicht.
    Werkstatt und TÜV haben nix Offensichtliches gefunden.
    Lager sind, laut Werkstatt, okay.
    Mein Tipp sind die Bremsen, aber was genau, weiß ich nicht.

    Vielleicht kann einer von euch mir helfen?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    vielleicht kommt es daher, das ja deine bremsscheibe nachm waschen nass ist und nach paar mal bremsen sollte se das ja eigentlich nicht mehr sein. ... wäre jetz ne vermutung von mir
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Wenn Du Deien Karre wäschst, kommt im Normalfall immer Wasser auf die Bremsscheibe. Diese oxidiert dann innerhalb einiger Sekunden bis Minuten. Rostet also. Dieser Rost muss natürlich erst wieder runter. Beim Regen hast das selbe Bild, nur dass Du eben fährst...und es kommt darauf an, wie oft Du währenddessen bremst.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  4. #4
    TRine
    Gast
    Naja, so ganz normal ist das aber ja nicht, oder? Ist das erste Auto mit dem ich das habe. Kann man da was machen? Das nervt tierisch!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    also wenn meine scheiben bissl flugrost haben gibts bein ersten paar mal bremsen schon en geräuch was ich auch normal finde. aber wie quitschen hört sich das eigentlich weniger an
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  6. #6
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    also ich hab auch bei Nässe kein quietschen, allerdings hatte ich es mal, nach dem Wechsel meiner Beläge, die etwas rostig waren, trotz dass die auch mal richtig zubeißen mussten, hat sich das erledigt. Man muss sie ja nicht gleich ersetzen, sauber machen hilft vielleicht auch.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    ich hab auch spo en quitschen aber eher vorne und es scheint als käme es von den bremsen aber nur bei nem gewissen lenkeinschlag

    meistens bei längeren strecken

  8. #8
    TRine
    Gast
    Werde mal meine Bremsbeläge bei Gelegenheit checken, sind zwar noch nicht alt, aber wer weiß...

    Danke euch!

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Ort
    Münster-Sarmsheim
    Auto
    1.6 16v sport
    Beiträge
    6
    das hatte ich auch schon irgenwann war es weg das ist der ganze dreck auf den bremsscheiben von der strasse und ein wenig rost

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •