Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 311

Thema: [5-türer] OPELCHRIS 5 Tür.OPC2. Astra H OPC Bremse Update S.1

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592

    OPELCHRIS 5 Tür.OPC2. Astra H OPC Bremse Update S.1

    Modell: Astra G

    Baujahr: 1999

    Farbe: Magmarot Y547

    Motor: X20XEV

    PS: 160 durch ORIGINAL OPC 1 Nockenwellen, Steuergerät, Fächerkrümmer, Veränderungen am Einlass

    Reifen: 215/35 R18 87Y Hankook K104

    Felgen: Opel Astra H OPC Felgen 6-Speichen in 8x18 et 39 jetzt mit

    Holden Nabendeckeln

    Fahrwerk: Astra H CDC-Dämpfer vom IDS+-Fahrwerk mit stufenloser elektronischer Härteverstellung und 30mm Federn

    Auspuff: Fächerkrümmer Edelstahl + Mittelschalldämpfer vom 1.7 DTI + Remus Hardline ESD mit modifiziertem Silencer

    Zusatzausstattung:

    Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, TC, BC mit Check Controll, (ORIGINAL OPEL) Navi nachgerüstet mit CID, Sitzheizung, Standheizung, Lederlenkrad mit FB, Sportsitze, Leseleuchten, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Parkpilot, Bose Soundpaket, Außenspiegel beheizt und elektrisch, ZV mit FB, Dritte Kopfstütze, Leseleuchten hinten, 5 Gang Sportgetriebe, Colorverglasung, OPC2 Tacho(ORIGINAL) , Lenksäule verstellbar,

    HiFi:
    CD-Radio: Kenwood KDC-PS 9590R, CD-Wechsler: Kenwood KDC-C 719MP, MD-Wechsler: Kenwood KMD-D400,
    KVA-S300 Audio/Video-Umschalteinheit, Endstufen: Kenwood KAC 959 und KAC-PS 810D, Subwoofer: EM-Phaser EX12T, Kenwood Adapter für FB und Display, Stealth STC-1000 1 Farad Power Cap hinter Klappe rechts, Koferraumausbau EIGENBAU mit Subwoofer in Reserveradmulde und Seitenteile rechts - linksund Rückbank mit Hifi-Stoff wie seitenteile bezogen, DVD Player + Monitore in original Kopfstützen und anschluss ans CID, Dolby Digital DTS Decoder Panasonic CY-AC-300, DVB-T Receiver, Rückfahrkamera, Lautsprechersystem vorne hinten von Dragster, Solarpanel als Batterieladegerät (bis zu 3A Ladestrom)
    Erweitert:

    OPC 2 Front- und Heckstoßstange(ORIGINAL), Heckspoiler OPC (ORIGINAL), OPC Frontgrill (ORIGINAL), OPC Spiegel(ORIGINAL),OPC2 Seitenschweller (ORIGINAL), OPC2 Steinschlagschutz Radlauf hinten (ORIGINAL), OPC2 Tacho(ORIGINAL), OPC Schriftzüge(ORIGINAL), Rote OPC2 Sicherheitsgurte, Rotes OPC2 Lederlenkrad, lackierte Griffe und Zierleisten, Heckgriffblende gecleant, Rückleuchten vom Astra Chevrolet (ORIGINAL), Fenster Gravur, Telefon Nokia 6090 mit original Opel Micro, Bonrath Haubenlift, Mittelkonsole rot, Chromringe Lüftung, Tankdeckel Airbrush, Alu-Schaltknauf mit OPC Gravur, Alupedale (ORIGINAL) OPC 2, Holden Heckemblem, K&N Performence KIT 57i + Kaul-Motorsport Ansauggehäuse, XENON-Scheinwerfer schwarz Opel mit Hochdruckreinigungsanlage Leuchtweitenregulierung(ORIGINAL), Zündkerzenabdeckung rot (ORIGINAL), Clifford Concept 400 + Microwellen- und Schocksensor, Tire-Kit da Ersatzrad nicht vorhanden, Winterreifen auf MATTIG Sportstahlfelge 7x15 ET 38, Rote Fußmatten mit Astra Schriftzug und Bild, Himmel A-B-C-Säulen Blenden Heckklappe Schaltmanschette Handbremscover in Alcantara, Sitze mit rotem Alcantara, Türverkleidung in rotem Alcantara, Bremssättel rot, Tagfahrlicht in original Nebler Aussparung JETZT MIT LED Technik VON HELLA, Hutablage schwarzes Alcantara, Klappschlussel Astra H (nicht mehr aus WOB), Start-Stop Knopf, AERO TWIN Wischer vorn von BOSCH jetzt Original Astra H und nicht mehr aus Wolfsburg , Bremsanlage Astra H OPC.


    PS: IMMER NOCH ALLES SELBER GEMACHT:



    Und hier die Bilder:


    Kleines Update Astra H OPC Bremsanlage vorn u. hinten:



















    Weitere Bilder von vorher u. naher Vergleich auf meiner Homepage


    Weitere Detailbilder auf meiner Homepage




    Hier der links zu den Sound- und anderen Videos:


    http://mitglied.lycos.de/OpelChris/video_2.html
    Geändert von Christoph83EIC (16.11.2012 um 18:51 Uhr)
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  2. #2
    Onkelbo
    Gast
    cooler umbau, sieht jetzt total cool aus - respekt...

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    danke hat ja auch nur fast drei jahre gedauert bis jetzt.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    08.10.2003
    Ort
    Güstrow / MV
    Auto
    ehem: X16XEL, jetzt Z20LEL im GTC
    Beiträge
    1.154
    sieht wirklich geil aus!!
    Vorher-Nachher Bilder sind immer was feines!!
    5 Türer im OPC Outfit kommen wirklich super rüber!
    Ein Astra und die Welt ist dein...
    Bilder von meinem schwarzen

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    also man muss neidlos zugestehen, das is ein echt genialer umbau... gefällt mir persönlich sooooo gut

    echt hut ab....
    wie hast die felgen auf die vorhandenen 4 loch bekommen???
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  6. #6
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Echt Fett! Respekt!

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    mexximum, es waren schon immer 5-Loch-Felgen drauf ist doch ein 2.0 16V. Auf dem vorher Foto ist ein 1.6 zeichen drauf vielleicht meinst du deshalb 4-loch. hatte das aber nur zu irreführung dran gemacht.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  8. #8
    MaxxGoo
    Gast
    Boah,echt heftige Arbeit geleistet!!!!
    Sau gut geworden!!!!

    Und nen 5-türigen OPC hab ich auch noch nicht gesehen.

    Da kann man wirklich sein tiefsten Respekt aussprechen. Möcht nicht wissen, was das an Geld u. vorallem Zeit verschluckt hat. 3 Jahre sind ja relativ. Aber die eigentlich Zeit ist viel interessanter.

    Auf jeden fall ein tolles Auto geworden!!!!

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    Bin jetz nur noch auf der suche nach einer innenausstattung vom opc2 und dem turbo motor das währe das geilste und das i Tüpfelchen. Hab aber noch ne menge vor. außen will ich nichts mehr verändern, vielleicht die opc seitenleisten aber sind schweine teuer und noch ne auspuffanlage. innen muß es noch weiter gehn will noch die türverkleidungen und innensitzflächen der sitze mmit rotem alcantara beziehen hab leider kein geld zur zeit.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  10. #10
    chiquita-chaser
    Gast
    Da steckt ja wirklich viel Liebe drin, in deinem Vehicle.

    Bin der Meinung, ich bin mal an deinem (parkenden) Astra vorbeigefahren. Mir ist nur das OPC-Kostüm aufgefallen. Aber auch kein Wunder, wo doch hier jedes zweite Auto aus WOB kommt

    Vielleicht fährt man sich ja irgendwo in BS mal über den Weg.

    Grüße
    Chiqui

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    klar. bin auf öffters in wolfenbüttel oder bessergesagt mein bruder mit meinem auto fh student. mann kann sich ja mal treffen oder so.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    WOW sehr edel dein auto !

  13. #13
    chiquita-chaser
    Gast
    Zitat Zitat von opelchris
    klar. bin auf öffters in wolfenbüttel oder bessergesagt mein bruder mit meinem auto fh student. mann kann sich ja mal treffen oder so.
    Hehe, bin auch Student --> TU-BS. Fahre öfters an der FH lang, hab' den Wagen aber noch nie da gesehen.
    Gegen ein Treffen hätte ich nichts. Brauche evtl. bald Hilfe beim Xenon-Nachrüsten

    Seid ihr in Kassel auch dabei?

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    kassel ist ein bischen weit weis noch nicht habs ja noch nicht mal einrichten können nach hannover zu kommen. mein bruder fährt ja auch nicht jeden tag mit meinem auto zur fh nur wenn ich mal seins brauch oder seiner in arbeit ist. wenn du hilfe brauchst gern, man soll sich ja unter opelanern helfen.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  15. #15
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Sieht echt super geil aus, steckt viel mühe, Zeit und Geld drin!!!!

    Nur Magmarot dürfte er nicht sein, ist kein guter OPEL-Lack!!!!


    Gruss Daniel

  16. #16
    Member Avatar von Silver 100
    Mitglied seit
    13.01.2003
    Ort
    Worms
    Auto
    Astra H Caravan, Astra G CC
    Beiträge
    244
    mir fehlen die Worte
    einfach ein geiles G rät

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    wenn man gut pflegt und in der ausbildung fahrzeugpfläge mit unter anderem gelernt hat, ist das kein problem mit der roten farbe. Aber ne garage ist pflicht. Ich finde es gerade gut das er rot ist weil kaum rote opc´s rumfahren nur immer schwarz, blau oder silber.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  18. #18
    Astrid-g
    Gast
    Du hast dir sehr viel mühe gemacht hast meine Anerkennung ,aber Kassel ist doch net so weit weg von Braunschweig wäre schon dich in Kassel doch zu Treffen.
    Gruß Michael

  19. #19
    makrolon
    Gast
    w00t geiler umbau, sieht doch richtig edel aus dein roter blitz

    aber wie ist das eigentlich mit esp, das dürftest du doch noch nicht drin haben oder?
    bei dem bj ... wär das bei 160ps nicht angebracht ??
    oder lieg ich ganz falsch und die opcs haben das auch noch nicht??

    hast du die standard bremsanlage drin gelassen?

    cu makro

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    ESP hat er noch nicht nur die TC. wozu brauche ich bitte ESP bei einem OPEL Sportfahrwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Opel braucht ESP es ist nur an board da die Kunden sowas wünschen. Opel´sin auch ohne ESP sicher steht ja nicht VW Golf drauf der den Elchtest nicht bestanden hat.(Golf 4) Habe die originale bremse drinn gelassen da die eigentlich für den 2 liter Motor ausreichend diemensioniert ist. Auserdem fähr ja der opc mit 160 auch nicht viel schneller und mein 5 türer wiegt mehr oder genauso viel wie der opc 160 ps also ist die bremse ausreichen dimensioniert. Es kommt ja nich nur auf den bremsscheiben durchmesser an da spielen einige bauteile noch eine rolle mit wie Bremskraftverstärker, Hauptbremszilinder und auslegung des ABS.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  21. #21
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Ich liebe 5-Türige OPC's hehe...

    Wirklich gelungen, kommt in rot echt irre geil, sehr selten...
    Mein silberener ist ja nur einer von vielen... *schluchz*

    Weiter so!

    Hoffe, man sieht sich mal, wohnen ja nicht weit voneinander!!!

    MfG, silverstar
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  22. #22
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Sieht echt gut aus den "OPC2" haste echt viel gemacht dran.Biste wie ich.Nur habe ich mich für den OPC1 umbau entschieden.Wie ich halt angefangen habe da gabs den OPC 2 noch nicht.

    Einzige was mir an deinem nicht gefällt ist das komische Telefon an der Konsole.Das passt nicht so ins Bild.Aber ansonsten super der Wagen.

    Zitat Zitat von opelchris
    Es kommt ja nich nur auf den bremsscheiben durchmesser an da spielen einige bauteile noch eine rolle mit wie Bremskraftverstärker, Hauptbremszilinder und auslegung des ABS.
    Das ist nicht richtig.Alle Astra G Modelle mit ABS habe die gleichen Bauteile.Ausser bei den kleinen Modellen wie 1.2 16V und ohne ABS.Ichhabe die Daten Blätter von der kompletten Bremse von 1.2 16V bis 2.2 ob Diesel oder Benziner ist egal.Auch der TÜV will die sehn und geht die durch beim Eintragen alle Punkte.Hab die 308er Scheiben mit Stahlflexleitungen drin und ohne Probleme Eingetragen bekommen.

    Der Aufwand die 308er Scheiben zu Verbauen ist kleiner als du denkst

    - Scheiben
    - Flansche
    - klötze

    Das Umbauen auf die Turbo Bremse ist ab Motor X18XE1 möglich.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    MIG29, kann richtig sein da war woll meine info falch. was ich nur sagen wollte ist das ich für 15 KM/h mehr entgeschwindigkeit und eine halbe sekunde bessere beschleunigung keine neue bremse brauche währe geld verschwendung. Und wenn ich umrüsten sollte dann was richtiges wie movit. ist in meinen augen aber quatsch. für welches baujahr sind deine listen? Es stimmt nicht ganz was du gesagt hast hab grad nachgeschaut ABS ist nur bei x20xev und x18xe1 gleich und da gibt es sogar 3 verschiedene. bei den für die kleinen motoren gibt es auch 3 verschiedene. und z18xe, z18xel, und z20let haben wieder andere aggregate wo es auch verschiedene gibt was immer vom baujahr abhängig ist. die diesel haben auch schon wieder andere. Habs gerade im EPC und TIS verglichen.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

  24. #24
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Eine halbe Sec kann auch viel ausmachen auch nur ein paar cm.Bist du schon mal eine Turbo Bremse gefahren und hast den richtig runtergebremst ?

    Die Listen die ich habe sind bis MJ 04 bzw es steht keine MJ dabei.Nur die einzelnen Bauteile sind aufgeführt was für jeden Motor anders ist.Meine Bremse wurde im Oktober 2003 vom Tüv eingetragen.Den Unterschied von 280er Scheiben auf 308er Scheiben merkst du auf jeden fall das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich würde es sofort wieder machen.Einziger Nachteil ist das man nur noch 16" als kleinste Bereifung fahren darf.Die 15" werden ausgetragen.Habe die Bremse jetzt schon in 2 Astra G eingebaut udn bist jetzt sind alle zufrieden.Egal wieviel PS er hat aber wenn er steht steht er.Frag mal Chris (Admin) der ist mal mit gefahren bei mir.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Auto
    2,0 16V OPC 2 Komplettumbau
    Beiträge
    592
    habe schon viele autos mit großer bremse gefahren auch ein coupe mit movit. Auch ein porsche war schon dabei.das einzige was mann merkt das die bremse etwas aber sehr gering schneller zupakt und das abs schneller anfängt zu regeln. mann solte sich nicht auf gefühl verlassen meswerte sind entscheident. und wenn die reder blockieren blockieren sie halt. mann sollte ein system was aufeinander abgestimmt ist nicht verändern ist meine meinung. ich habe auf einem lehrgang den unterschied auch messen können und der unterschied war sehr sehr gering. siehe ein beitra höcher hab noch was dazu geschrieben. mUnd das was die beim tüv machen ist eine einfache rechnung die nach din festgelegt ist wo festgelegt ist wie groß die bremsleistung für das entsprechende gewicht mit der entsprächenden leistung sein muß. ist ja auch egal meinungen sind verschieden. ich als gelernter kfz-mechatroniker gehe immer von testwerten aus und nicht von popometer vieles kann auch ein fehl empfinden sein.
    MFG Christoph und Martin aus Braunschweig
    Und hier mein 5-türiger OPC.
    www.opelchris.de.vu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •