Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremse an der VA fest

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    86

    Bremse an der VA fest

    Hallo Leute habe ein großes Problem... und zwar quietscht meine Bremse wie sau... Hab schon die Suche gequält aber anscheinend bin ich der einzige der ein Problem an der Vorderachse hat.... Also nun ma zur Problembeschreibung....

    Seit einiger Zeit hab ich schon gemerkt das meine Bremse (nur vorne rechts) schleift.... erst hab ich mir nicht so viel dabei gedacht weil es immer weniger wurde... jetzt ist es aber immer schlimmer geworden.... Heute bin ich dem Problem mal auf dem Grund gegangen... Habe das Auto aufgebockt und versucht das Rad zu drehen...es hat sich zwar drehen lassen aber nur mit hohem Krafteinsatz.

    Hab das Rad dann runter genommen und hab ma meine Bremse begutachtet und versucht die Scheibe zu drehen... gleiches Problem wie vorher.... Bremse ist fest.... Kann mir einer sagen was da bei mir nicht stimmt? hab schon mit ein paar kumpels gesprochen folgende Fehlerquellen wurden mir angeboten:

    - Dreck im Bremsschlauch
    - Bremssattel kaputt
    - Kolben fest
    - Hauptbremszylinder kaputt

    Achso hab die andere seite dann auch ma probiert zu drehen und ging wunderbar....

    Welche Fehlerquelle könnte es denn am wahrscheinlichsten sein? Oder ist es was ganz anderes? Gibt es Leute hier die das gleiche Problem hatten bzw. haben??

    PS: Kein Wunder das mein Auto grad so viel verbraucht^^

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Ich denke einfach der Bremsbelag wird in der Führung festgefressen/verzwickt sein. Einfach das ganze mal ausbauen, säubern und neu schmieren. Wahrscheinlich werden zumindest neue Beläge fällig sein. Defekte Bremssättel an der VA sind eher selten.

  3. #3
    astra00@coupe
    Gast
    das kann es natürlich auch sein. wobei ich auch eher auf das gleiche tippe wie ti

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Warscheinlich sind die Scheiben wohl auch fertig........
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    86
    Ja das steht ausser Frage... SCheiben und Beläge sind durch das ewige Schleifen voll kommen hinüber... hab jetzt noch ca 2mm auf den belägen.... wenn die auch noch runter sind dann wirds richtig laut ^^.....Naja dann hoffe ich ma das wirklich nur der Bremsbelag fest ist und sich das alles klärt wenn ich Scheiben und Beläge tausche... Gruß RedMonsta und danke für die Hilfe

  6. #6
    astra00@coupe
    Gast
    wie gesagt, kann ja nur eins der o.g. sein. und wenn du die sachen tauscht. mach den bremsattelhalter richtig sauber.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    86
    So Bremse hab ich heute endlich machen können.... die Belege waren im Sattel fest und deswegen hat das so fies geschliffen..... Hab Scheiben und Beläge getauscht und muss echt sagen..... TOP

  8. #8
    astra00@coupe
    Gast
    aller gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •