Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Astra G startet nicht mehr

  1. #1
    Astralavista-85
    Gast

    Astra G startet nicht mehr

    Habe seit einigen Montaten folgendes Problem und zwar das der Astra sich nach einer fahrt nicht mehr starten lässt...

    Vor ca. 2 Monaten trat das Problem auf, dass während der fahrt die Batteriekontrolleuchte geflackert hatte und als ich den Motor abstellte und wieder fahren wollte lies sich der Astra nicht mehr starten, Kontrolleuchten Öl, Batterie usw. gingen nicht aus wurden beim starten nur schwächer und mann hörte den servo motor, aber sonst nix, Anlasser war nix zu hören...

    ADAC Brückte mit Kabel Minus Batterie zum Anlasser, da lies sich der Astra starten. FOH überprüfte alle Masseverbindungen und Lass Fehler aus, aber nur Fehler wegfahrsperre, aber nix gefunden und Astra lies sich immer starten wieder, als wäre nie etwas gewesen.

    Nach 2 Monaten Problem trat wieder auf, Batteriekontrolleuchte flackerte während der fahrt, Astra ließ sich dann nicht mehr starten, FOH auch wieder nix gefunden... Astra ließ sich auch wieder starten.

    1 Tag später beim fahren Batteiekontrolleuchte fackerte wieder zum FOH gefahren, Astra angelassen, FOH mit Tech2 Spannung gemessen Lima 17 Volt, daraufhin Lima wurde getauscht.

    1 Woche alles ohne Probleme, als ich jedoch heute Früh den Astra starten wollte ließ dieser sich wieder nicht starten, Motortemparaturanzeige ging plötzlich auf über 100 Grad und Kontrolleuchten gingen aus jedoch war auch wieder das Geräusch von der servo pumpe zu hören...

    ADAC gab Starthilfe direkt auf Batterie Plus und Motormasse, Astra startete, zum FOH gefahren, astra ließ sich wieder nicht starten, wollten diesen auf andere Hebebühne fahren, Astra ging wieder zu starten... Nun wurde direkt ein Kaberl von Minus Batterie zum Anlasser gelegt, erstmal zum testen ob dann wieder Probleme auftreten, mein FOH weiss auch nicht mehr weiter...

    Was könnte es denn noch sein, Anlasser oder Zündschloß?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    die Frage ist: hast du ne mörder musik anlage verbaut? ich vermute fast das die deine batt leersaugt

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    ich würde die alte batterie gegen eine neue tauschen falls die beim Lima-wechsel nicht mit getauscht wurde !

  4. #4
    Astralavista-85
    Gast
    Anlage ist keine verbaut...

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    wurde der anlasser mal geprüft? liest sich fast so als würde der anlasser nen kurzen verursachen. der hängt direkt an der batterie und fungiert dann als sehr niederohmiger verbraucher. dreht der anlasser?

    Gruß Robert

  6. #6
    Astralavista-85
    Gast
    Beim starten is dann nichts zu hören, nur ein summen, denk mal klingt als kommt das dann von der servopumpe, aber sonst kein klacken, garnix...

  7. #7
    ratbuster
    Gast
    hey
    also ich würd auch sagen, das der anlasser nen schaden hat,
    oder das die batterie schon so tief entladen ist, das sie nich mehr den starter anschmeißen kann,,
    würd versuchen die batterie zu laden oder ne neue rein,.
    mfg

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    fahr zu Bosch und lass die Batterie durchmessen, dann weißte ob sie defekt ist
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  9. #9
    -=TbMoD=-
    Gast
    was passiert wenn ihr die Kiste anschiebt ?

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Ich denk mal das summen kommt von was anderem, da die servolenkung nur bei laufendem motor geht.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •