Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimaanlage befüllen

  1. #1
    Tobi2812
    Gast

    Klimaanlage befüllen

    Hallo, ich habe einen X20XEV Motor und wollte fragen wo sich die Service ventile für die Klimaanlage befinden bzw ob das eine, wenn ich davor stehe, das hinten links im Motorraum ist nähe Stoßdämpfer und das andere das vorne am Kühler? Und welches Saug und elches Spritzleitung ist? Wlches Kältemittel benötigt die Anlage?

  2. #2
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Also die Lage haste schonmal richtig lokalisiert...

    es wird 134a benötigt...steht auch auf dem grossen Aufkleber am Windfang

  3. #3
    Tobi2812
    Gast
    Alles klar, danke für die Antwort. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen was die Saug- und was die Spritzleitung ist?

  4. #4
    SirAdam
    Gast
    Zitat Zitat von Tobi2812
    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen was die Saug- und was die Spritzleitung ist?
    wovon redest Du ?
    Ich merke gerade , das Du von der Kältetechnik keine Ahnung hast, stimmt`s ?
    Wenn es so ist, wofür willst Du das alles wissen ?
    Alleine kannst Du da kaum was machen, Du brauchst ein wenig Equipment und Kenntnisse dazu.




    SirAdam

  5. #5
    Tobi2812
    Gast
    Überhaupt keine Ahnung würde ich nicht sagen. Ich hab beruflich mit Klimaanlagen zu tun allerdings für Gebäude und da gibt es Saug ung Spritzleitung oder willst du mir widersprechen??? Eqipment habe ich in der Firma Vakuumpumpe, komplette Barameterstation, Stickstoff zum abdrücken, sämtliche Adapter, also wird es kaum am Eqipment scheitern!!!

  6. #6
    SirAdam
    Gast
    Zitat Zitat von Tobi2812
    Ich hab beruflich mit Klimaanlagen zu tun allerdings für Gebäude und da gibt es Saug ung Spritzleitung oder willst du mir widersprechen???
    Ja, dem möchte ich wiedersprechen, aber da es nicht Thema für hier ist, können wir das weiter entweder per PN oder Telefon ausdisskutieren.

    Eqipment habe ich in der Firma Vakuumpumpe, komplette Barameterstation, Stickstoff zum abdrücken, sämtliche Adapter, also wird es kaum am Eqipment scheitern!!!
    Das reicht um eine Autoklimaanlage zu befüllen.



    SirAdam

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •