Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Seitenairbag s ausbauen? ?:

  1. #1
    MIg2au
    Gast

    Seitenairbag s ausbauen? ?:

    Moin!

    kann mir wer sagen wie man die seiten airbags ausbaut bitte...

    Hab wohl schon bißschen was gelesen, das die von ihnen mit 4 schrauben geschraubt sind...nur wie komm ich in den sitz?

  2. #2
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Hi,
    um an den Airbag zu kommen musst Du den hinteren Teil vom Stoffbezug am Sitz abmachen.
    Der Bezug ist mit so Schienen zusammengeklipst, musst mal schauen, geht eigentlich ganz einfach ab.
    Wenn Du den Stoff ausgeklipst und auseinander hast siehst Du auch schon den Airbag und die Schrauben von innen, ist eigentlich kein grosses Problem.
    Musst man nach dem Thema mit dem Sitzheizung nachrüsten suchen, da steht glaub ich genauer drin wie Du den Bezug abbekommst.

    Du solltest aber auf jeden Fall die Batterie abklemmen und etwas warten bevor Du was am Airbag machst, ausserden ist es normalerweise verboten Arbeiten am Airbag durchzuführen, das darf nur geschultes Personal mit dem Airbagschein, soll aber kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis sein.

    Wenn ich das Thema finde wo drinsteht wie man den Bezug abmacht poste ich es nochmal, ist aber wie gesagt kein grosses Problem, ist nur in so Schienen ineinander verklipst.

    MfG

  3. #3

  4. #4
    MIg2au
    Gast
    ahja....daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeee schön *gggg*

    na dan werde ich das doch mal so probieren...

  5. #5
    MIg2au
    Gast
    nur wen ich das beim foh machen lasse...will gar nicht wissen wieviel € die mir dafür abnehmen....hmmm...weiß das zufällig wer?

  6. #6
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, Opel würde Dir wahrscheinlich schon gut in die Tasche greifen wenn die das machen...
    Was hast Du den vor, bzw. wieso willst Du den Airbag ausbauen?

  7. #7
    MIg2au
    Gast
    ja das dachte ich mir auch, das opel garantiert teuer ist.. die ham schon paar mal versucht mir en scheiss zu verkaufen obwohl i es nicht brauch und und und..naja-....egal.....wirt schon schief gehen...


    will die aus meinen jetztigen sitzen rausmachen und in leder sitze reinmachen

  8. #8
    mauri78
    Gast
    Zitat Zitat von MIg2au
    ...will die aus meinen jetztigen sitzen rausmachen und in leder sitze reinmachen
    Das hab ich auch hinter mir, in meiner Lederausstattung waren auch keine drin. Hatte zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber mit der entsprechenden Sorgfalt ist das kein Problem.

    Nur Mut!

    Was vielleicht noch empfehelnswert wäre... es gibt bei Opel ein Reparaturset für das Airbagkabel- was schonmal kaputt gehen kann und dann die Airbagleuchte zum leuchten bringt... Soweit ich weiss kostet das nicht die Welt, also vielleicht direkt mit tauschen...

    Bei mir ging es nach dem Sitzwechsel erst kaputt und dann musste ich den Sitz nochmal ausbaun.

  9. #9
    MIg2au
    Gast
    ich danke dir... habs heute mittag umgebaut.. *fg* alles ist gut verlaufen.. zum bilder reinstellen bin ich allerdings heute zu müde *gääh* morgen gibts neue bilder von meinem auto.. grüßle

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Hätte eine Frage: Muss ich um einen Probelauf der Elektrik machen zu können, den Seitenairbag und den Gurtstraffer an den Sitz anschließen (und somit den Sitz wieder einbauen) ohne dass es Probleme gibt (andere Airbags gehen los)?
    Würde gerne einen Test der Elektrik machen, bevor ich die gesamte Verkleidung wieder einbaue.

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ohne Gurtstraffer und Airbag gibts nen Fehlercode, den der FOH löschen muss.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Newbie
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    leipzig
    Auto
    OPEL Astra 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    3
    weis da einer wenn er ausgelöst wurde Airbag im Sitz ob ich da auch einen neuen Schalter Sensor in der Tür brauche ? es ist mir einer rein gefahren und er ging auf

  13. #13
    -=TbMoD=-
    Gast
    klar
    der Sensor in der Tür ist ein Kontaktsensor
    wenn der ausgelöst hat dann is der gaga

    bekommste aber nachgeschmissen
    hab ich selbst auch noch x-fach hier

  14. #14
    Member Avatar von Ericcc
    Mitglied seit
    10.07.2009
    Ort
    Villingen-Schenningen
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    154
    ich weiß es ist vielleicht nicht angebracht, aber seitenairbags haben ja einen sinn (sicherheit) ich würde sie nicht ausbauen

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Ericcc, er will die Airbags in andere Sitze übernehmen, da beim Kauf keine drin waren. Somit müssen sie aus den alten Sitzen raus und in die neuen Sitze wieder rein.
    Um was anderes ging es hier nicht und das haben auch schon zig Leute hier im Forum schon gemacht.
    Im Übrigen, es gibt Sportsitze für den Astra, die haben nicht Seitenairbags.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  16. #16
    Member Avatar von Ericcc
    Mitglied seit
    10.07.2009
    Ort
    Villingen-Schenningen
    Auto
    Turbo Coupe
    Beiträge
    154
    tut mir leid

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •