Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: radkästen ziehen bei 19"???

  1. #1
    stephi_astra_G
    Gast

    radkästen ziehen bei 19"???

    Hi, ich bin neu hier im forum und hab jetz gleich schonmal eine frage
    Ich hab ein astra g coupe und hab mit die ats dtm competischen felgen in 19" gekauft. vorne 8,5x19" und hinten 9,5x19"
    mein auto ist natürlich auch tiefergelegt 55/30

    natürlich hat er bei der probefahrt vorne und hinten geschliffen wie sau. hab dann den spritzschutz ausgeschnitten und hinten bisl gebörtelt. aber vorne kann man die kanten nicht umlegen weil da das blech da zu kurz ist. hinten schleift er nur noch wenn ich über eine bodenwelle schneller fahr und vorne auch. komm ich auch so durch den tüv? oder muss ich vorne ziehen? oda soll ich lieber gleich federwegsbegrenzer einbauen? hat einer auch so ein problem gehabt?

  2. #2
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    erstma herzlich willkommen im forum

    durchn tüv kommste nich wenn was schleift, meist wird beim auto hinten rechts ne stahlfelge drunter gelegt und vorne links, dann wird das auto runtergelassen und federt dabei voll ein, wenn da was schleift kannste die eintragung vergessen... federwegsbegrenzer wär ne lösung, is nur die frage wieviel du davon brauchst, is wohl die günstigere Variante, aber ziehen die elegantere

  3. #3
    stephi_astra_G
    Gast
    hmm, ich bräucht wenn dann 4 federwegsbegrenzer...
    dann wird mir wahrscheinlich nix andres übrig bleiben als zu ziehen. sieht dann wirklich schöner aus :-)

  4. #4
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Wie es aussieht musst Du auf jeden Fall ziehen, bzw. anpassen, auch wenn er nur bei Bodenwellen schleift ist das nicht zulässig, er sollte bzw. darf überhaupt nicht schleifen, stell Dir vor Du fährst mit 4 Leuten und Gepäck, da wird er Dir fast die ganze Zeit schleifen und wenn dann noch so eine Bodenwelle kommen sollte...
    Wie gesagt, musst auf jeden Fall bearbeiten, schleifen darf nichts, auch nicht bei Bodenwellen.

    P.S.
    "ats dtm competischen felgen" -> "competition"

  5. #5
    stephi_astra_G
    Gast
    oh sorry so verschrieben

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    517
    die gleiche frage stelle ich mir auch schon seid nem jahr oder so..
    weiss jemand was das kostet die ma zu ziehen?
    Ausgemeept hat sichs.. Astra is putt

    http://www.youtube.com/watch?v=vGqWGxN-DME

  7. #7
    Donald the duck
    Gast
    kommt drauf an ob da nur en bisschen gezogen werden muß. Was mann vielleicht mit einem Bördelgerät machen kann. Oder ob mann richtig ziehen muß (Hammer usw). Dann muß auf jeden Fall die Radläufe gelackt werden, manchmal die ganze Seitenwand. Und falls mann wie ich die Kante auf den Radläufen weg haben will kommt mann ums verzinnen kaum drumm herum. Ich hab fürs ziehen nix bezahlt aber für alles verzinnen und lacken 900€ gezahlt. Denke 50-80 € nur fürs ziehen pro Radlauf wenn manns mit em Hammer macht kostet es bestimmt. Bördeln kostet ja meistens schon 30-50 €

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2006
    Ort
    im Exil
    Auto
    nix G mehr - jetzt: Astra H Caravan
    Beiträge
    110
    Bei weiteren Fragen wende dich mal an den User "mr.arizona" aus dem QP Forum. Er fährt rundrum mit 9,5 x 19" auf seinem Coupé.

    Der kann dir genau sagen, was er gemacht hat.

    Gruß dá Longä
    2ter Astra mit 2,4er Ansaugbrücke in Germania mit 176PS+222NM

    Softwareanpassung von www.Speed-Concept.de

  9. #9
    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Hallo

    Ich möchte mal fragen, was ihr von dieser Kmbination haltet? Funktioniert das ohne ziehen? Gebördelt ist mein Astra

    Va 8.5x19 ET 40
    Ha 8.5x19 ET 35

    Reifen 215/35R19

    Bis jetzt fuhr ich 7.5x17 und Vorne ET35 und Ha ET 20 mit 225/45/R17 Pneus und das passte wunderbar.

    Gruss
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  10. #10
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165

    Re: radkästen ziehen bei 19"???

    Zitat Zitat von stephi_astra_G
    aber vorne kann man die kanten nicht umlegen weil da das blech da zu kurz ist.
    Wer hat dir das denn erzählt. Klar geht das.


    Zitat Zitat von stephi_astra_G
    oda soll ich lieber gleich federwegsbegrenzer einbauen? hat einer auch so ein problem gehabt?
    Mein Tüver mag gar keine federwegsbegrenzer. Es geht auch ohne

  11. #11
    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Mir würde es mehr helfen, wenn du den aktuelle Post kommentierst, statt einen der schon fast 3 Jahre alst ist

    Gruss
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  12. #12
    Member Avatar von Cina
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Hoppegarten
    Alter
    34
    Beiträge
    172
    Hallo

    Ich möchte mal fragen, was ihr von dieser Kmbination haltet? Funktioniert das ohne ziehen? Gebördelt ist mein Astra

    Va 8.5x19 ET 40
    Ha 8.5x19 ET 35

    Reifen 215/35R19

    Bis jetzt fuhr ich 7.5x17 und Vorne ET35 und Ha ET 20 mit 225/45/R17 Pneus und das passte wunderbar.
    mich würde das auch mal interessieren...
    vielleicht kann ja jemand was genaueres drüber sagen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •