Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Verliere massig Sprit nach Volltanken

  1. #1
    Arnie
    Gast

    Verliere massig Sprit nach Volltanken

    Hallo miteinander,

    habe heute an der Tanke mal richtig vollgetankt. Nach dem Bezahlen sehe ich bereits eine mittelgroße Fütze unter dem Auto. Es tropft unentwegt weiter. Daheim hab ich mich erstmal drunter gehockt. Bin aber Laie, hab nur gesehen, daß am Ende eines ca. 10cm dicken Gummischlauches (an der Metal-Schelle) zu ner Stahlwanne (vielleicht Tank?) die undichte Stelle ist.
    Nun meine Frage: Was könnte das kosten, wenn ich's beim Händler machen lasse und welches Teil muß ausgetauscht werden.
    Vielleicht kann das nen bekannter KFZ-Mechaniker machen, dann muß ich jedoch das Teil besorgen. Dafür sollte ich erstmal wissen, was ich brauche.

    Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.

    MfG
    Arnie

    P.S.: Auf den beiden Fotos sieht der "Fachmann" vielleicht mehr


    Da tropts raus.


    Am "Tank" läufts runter.

  2. #2
    Astrabärchen
    Gast
    Wenn du schon siehst, dass es an der Schelle rausläuft, warum lässte dann net Schlauchstück und Schelle tauschen bzw. befestigen?

    Benzin, das ausm Auto auf die Straße läuft und im Belag versickert, wird - sagen wir gelinde - scheiße teuer.

  3. #3
    Arnie
    Gast
    Hab ja ne Wanne untergestellt und mittlerweile hat's aufgehört, daher kann das Ordnungsamt ruhig kommen, außerdem ist mir die Umwelt wichtiger als ein Bußgeld ;-)
    Werde ich dann wohl morgen machen. War im ersten Moment halt nur nen riesen Schock.

    MfG
    Arnie

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Ort
    Hallbergmoos
    Auto
    2.0 DTI NJoy Caravan
    Beiträge
    74
    Das Problem kenne ich schon von mehreren Astra's.