Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor nimmt Gas bei langsamer Beschleunigung nicht an

  1. #1
    manne
    Gast

    Motor nimmt Gas bei langsamer Beschleunigung nicht an

    Hallo,

    ich fahre einen Astra G 1,8 16vV Bj. 8/99 mit 85tkm.

    Vor 3tkm habe ich eine neue Drosselklappe eingebaut, da er Drehzahlschwankungen hatte. Nach aufspielen einer neuen Software lief der Wagen ca. 2tkm wunderbar.
    Vor zwei Wochen sind wir in den Urlaub gefahren und nach ca. 250 km hatte ich das Gefühl ob er beim leichten Beschleunigen das Gas nicht annimmt. Beim festeren Drücken des Gaspedals lief er normal wieder. Die restlichen 450 km lief er normal. Auf der Heimfahrt passierte es öfter dass er beim langsamen Beschleunigen das Gas nicht annahm. Es hörte sich an, als ob er kein Benzin bekam, oder die Zündung aussetzte. Gestern war ich bei Opel und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber ohne dass die Motorelektroniklampe aufleuchtete, gibt es keinen Eintrag in Fehlerspeicher. Der Meister bei Opel riet mir neue Zünkerzen einzubauen. Was ich auch zuhause sofort tat. Die dritte Kerze von rechts war am Gewinde stark verölt. An der Spitze waren alle Kerzen leicht gräulich und trocken. Nach Einbau der neuen Kerzen lief der Motor wieder tadellos. Doch nach ca. 50 km das gleiche Galama wieder. Beim langsamen Beschleunigen nimmt er das Gas nicht an. Drückt man etwas fester auf´s Pedal ist alles wunderbar.
    Wer kennt diese Symptom und kann mir helfen? Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Im voraus Vielen Dank

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    manne

  2. #2
    manne
    Gast

    Hallo

    Hallo,

    weiß hier niemand Rat?

    Viele Grüße
    manne

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  4. #4
    manne
    Gast

    Hallo

    Hallo caravano,

    danke für Deinen Tip.

    Leider finde ich keinen Hinweis was bei mir los ist. Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat. Im voraus Besten Dank.

    Grüße
    manne

  5. #5
    manne
    Gast

    hallo

    Hallo,

    weiß hier echt niemand weiter?

    Gruß
    manne

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Mainz
    Auto
    y20dth Caravan
    Beiträge
    100
    auch wenn ich im prinzip nicht viel ahnung davon hab fallen mir jetzt folgende sachen ein:

    das kein fehler gespeichert ist nur weil die Motorelektroniklampe (Auto mit werkzeug) nicht leutet ist quatsch. sie kann muss aber nicht leuchten. (entweder während der motor an ist oder nur solange die zündung an ist (durchgehend))
    zumindest hab ich mind. 3 fehler gespeichert und bei mir leutet die nur 3 sek nach dem die zündung an ist.

    dein motor hat gaszug .. vielleicht ist das problem ja ganz naheliegend und der gaszug ist irgendwie locker oder hat spiel

    ist beim tausch der drosselklappe alles richtig gemacht worden. vielleicht liegt der fehler da?

    hier ist ne gute anleitung .. http://www.astra4ever.net/leerlauf-p...e1-t27859.html

    mfg joe

  7. #7
    manne
    Gast

    Hallo

    Hallo joe,

    danke für Deine Mühe.

    Nach einbau der Drosselklappe lief der Wagen ja ca. 2 tkm wunderbar. Erst danach kam das ruckeln.
    Die verölte Zündkerze macht mir eher Sorgen. Habe am Dienstag einen Termin beim Bosch-Dienst, vielleicht weiß ich ja dann mehr.

    Gruß
    manne

  8. #8
    Astrabärchen
    Gast
    Verölte Zündkerze deutet auf defekte Ventildeckeldichtung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •