Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: Und wieder ein Astra weniger (Unfall)

  1. #1
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238

    Und wieder ein Astra weniger (Unfall)

    tja, heute ist es mir auch passiert.

    Fahre gegen 22 Uhr noch eine Bekannte besuchen... in einer Kurve in einer 60 Zone passiert es dann, Auto schiebt über die Vorderräder, ich lenk noch gegen um nicht auf die Gegenfahrbahn zu rutschen. 2 mal gedreht und dann Rückwärts in ein Waldstück rein.

    Hatte gerade angefangen zu regnen, vorher war es Tage lang trocken, Polizei und ADAC Bestätigten dann auch das es in der Kurve ziemlich schmierig war. Geschwindigkeit war gerade mal 60-70. Das kann ich auch mit Sicherheut sagen da vor der Kurve ein scharfer Blitzrekasten ist.

    Jetzt steht mein baby (verm. Totalschaden da durch den baum C Säule und Dach etwas gestaucht, Türen gehen rechts nimmer auf) beim ADAC, morgen geht es dann zu Opel sehen was man machen kann.... wenn nicht wird er wohl geschlachtet werden.

    Zum Glück hab ich Vollkasko drauf, und der Wagen wurde erst vor kurzen mit 12500€ geschätzt (vor einen jahr für 11500,-€ gekauft :-) )

    Polizei hat auch wegen den Anbauteilen nichts gesagt, nur ein Bussgeld wegen unerlaubten Entfernen von der Fahrbahn. Außerdem muß ich mich Strassenmeisterei melden weil ich so nen Böller umgenietet hab + Förster wegen dem kratzer am Baum.

    Hab mit Handy Bilder gemacht aber da erkennt man leider nichts.... mach morgen mal neue.

    MFG

  2. #2
    fastandfurious
    Gast
    Hauptsache ist doch, dass Du noch posten kannst, also net im Koma oder sonstwas liegst ... ist schade um Deinen G, ich fand die Felgen besonders geil, aber Du wirst sicher net lange mit neuen Über(G-)raschungen warten, oder ???

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Herzlichen Glückwunsch !
    kann man da nur sagen.
    Dein Fahrzeug ist oder war Volkassko versichert , Suuuuper
    rest erledigt sich dann von alleine ;-)

    Gruß

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    ja, hab grad nochmal geschaut, Vollkasko mit 500,-€ SB + Schutzbiref + ADAC mitglietschaft

    trotzdem schade ums den schönen Wagen *snief* war gerade so halbwegs fertig

  5. #5
    n-finity
    Gast
    Positiv:
    Du bist gesund!
    Du bist gut versichert *g*

    Aber tut mir dennoch sehr leid fuer dich und um deinen Wagen. War echt geil. Tolle Farbe, schoen tief etc etc.

    Vielleicht bleibst du uns ja treu und ruestet einfach beim Motor ein wenig auf *zwinkert*

    Gruß,
    n-finity

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Lass Dir ein Gutachten vom Opel stellen und wenn Du die Kohle hast lässt Dir dein G woanders reparieren (damit am Ende auch schööön viel Kohle in der Tasche übrig bleibt ;-) für Neue Sachen z.B (kofferaum Cleaning ) ;-) oder irgend etwas anderes woran du Spass hast.
    Es sei denn es ist ein Wirtschaftlicher totalschaden.
    Dann müßte eventuell ein Neues Fahrzeug her .

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    ich mach morgen mal bilder... ich glaub mit reparieren sit da nicht mehr viel, der ist ganz ungünstig genau zwischen rücklicht und kofferraumdeckel gegen einen baum gerutscht, Dach verboden, Tür Verzogen (geht vorn und hinten nimmer auf)

    naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von MSchulze
    ich mach morgen mal bilder... ich glaub mit reparieren sit da nicht mehr viel, der ist ganz ungünstig genau zwischen rücklicht und kofferraumdeckel gegen einen baum gerutscht, Dach verboden, Tür Verzogen (geht vorn und hinten nimmer auf)

    naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto

    Ich hoffe mal, das irgendwann mal mir jemand in die Karre fährt .
    Volkassko habe ich leider nicht.

  9. #9
    fastandfurious
    Gast
    @steininmeinemschuh

    ... immer besser mit vollkasko ...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Ach wenn das alles nicht so teuer wäre ?
    oder täusche ich mich da ?
    Was kostet überhaupt eine volkassko ?
    Habe noch nieee eine gehabt.

  11. #11
    fastandfurious
    Gast
    Meine so rund 220 alle 3 Monate, hatte allerdings auch beim Corsa keine und bin da recht hoch eingestiegen ... hab aber auch ende 2003 noch nen Strssenmast übersehen und bin auch flugs gestiegen ... aber alles in allem fahr ich doch beruhigter ...

  12. #12
    DocJones
    Gast
    Zitat Zitat von MSchulze
    naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto
    naja ich finde immer noch das der mensch und seine gesundheit höherwertig sind als ein auto (auch wenn viel herzblut drinsteckt..)

    wenns ein totalschaden is muss man das von der positiven seite sehen, es beginnt die suche nach was neuem, vl findet sich ja noch ein besserer G

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von fastandfurious
    Meine so rund 220 alle 3 Monate, hatte allerdings auch beim Corsa keine und bin da recht hoch eingestiegen ... hab aber auch ende 2003 noch nen Strssenmast übersehen und bin auch flugs gestiegen ... aber alles in allem fahr ich doch beruhigter ...

    220 Euro alles in einem oder 220 nochmal extra ?????

  14. #14
    fastandfurious
    Gast
    wie doc jones sagt, der neue g (h???) wird noch vieeeeeeeel besser ...

  15. #15
    fastandfurious
    Gast
    nee, schon alle 3 monate aufs neue, also im jahr 880,00 ...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Naja immerhin vierteljährlich 135,00 Euro mehr wie meiner .

  17. #17
    fastandfurious
    Gast
    ei ei ei, dann versteh ich auch, warum meiner noch net komplett verspoilert ist ;-) ...

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Alles gut überstanden das ist die Hauptsache!

    Mensch Mschulze trotzdem schade um den schöne G Wo mir einer vor 1 Jahr in die Fahrertür reingefahren ist konnte das zum Glück noch gebaut werden.

    Glück auch das ein G nicht gerade mal der schlechteste in Sachen Insassenschutz ist. Der hält so einiges aus bevors beim Sitz eng wird
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von fastandfurious
    ei ei ei, dann versteh ich auch, warum meiner noch net komplett verspoilert ist ;-) ...

    Wird Zeit das Du die Kohle wieder rausholst ;-)

  20. #20
    fastandfurious
    Gast
    hast recht, aber so`n scheiss ist halt net mein ding, da krieg ich immer nen welligen hals ... hab ich grad auch erst was zu gesagt

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von fastandfurious
    hast recht, aber so`n scheiss ist halt net mein ding, da krieg ich immer nen welligen hals ... hab ich grad auch erst was zu gesagt
    Verstehe Ich,
    war auch nicht von Mir so gemeint.
    Ist auch nicht mein Ding.
    Wüßte garnicht wie ich das anstellen sollte.

  22. #22
    fastandfurious
    Gast
    kannst mir ja reinfahren

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    neeee lieber nicht , habe vor 2 Jahren schon ein Parkendes Moped hinter mir nicht gesehen. so ein Dummer Fehler . Ärger mich Heute noch.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    och neeeeeeee ---> hauptsache dir is nix passiert aber meine schöne RS Front @heul@ aber kauf dir ja wieder einen Opel

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Matthi die Front kannst wiederhaben, das Scheißding hält ja nicht mal nen baum aus :-)

    Ist jetz sogar 3-Teilig.... mussten wir noch vollends abreisen um an die Abschleppöse zu kommen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •