Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auto läuft unrund

  1. #1
    st286
    Gast

    auto läuft unrund

    hi leute

    immer wenn mein astra g (1.6 16V bj 8/9 kalt ist läuft er sehr unrund und hat ca. eine drehzahl von 1500U/min wennich so 200m gefahren bin läuft er zu 90% besser aber noch nicht zu 100%

    habe vor kurzem ein auslass ventil und den zahnriemen mit wasserpumpe wechseln lassen das ventil war durchgebrannt!!!!

    leider war es kein opel meister der es gemacht hat sondern ein kumpel der eine meisterwerkstatt hat!

    vor der reparatur und bevor das ventil durchgebrannt war lief er im ganzen viel ruhiger

    kann er ein fehler gemacht haben?????

    hat jemmand ähnliche erfahrungen gemacht?????

    achso nochmal dazu gesagt mann muss genau hinhören um es zu merken das er unrund läuft also nicht wirklich schlimm ist nur ein unterschied zu merken als noch alles ok war

    danke für eure antworten!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Sitzt der Zahnriemen vielleicht einen Zahn daneben? Sowas kann passieren. Oder aber das ersetzte Ventil etwas verkantet, die Feder vom Ventil in Ordnung? Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    715
    hatte das auch... fand es aber nicht weiter schlimm, als ich aber dann mal beim FOH gewesen bin und dort wegen meinem agr ventiel zu schauen, hat er mir auch gleich die neue software vom steuergerät drauf. seitdem is es bei mir weg!
    Der 66er Mustang Fastback GT ist fertighttp://www.astra4ever.net/astracusto...9517-s425.html

    AstraCustom's Blackmachine
    http://www.astra4ever.net/astracusto...mt-t59517.html

    TEILEVERKAUF - Lohnt sich! Motorhaube mit Bösem Blick in Blech usw...
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....504071#1504071

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402

    Re: auto läuft unrund

    Zitat Zitat von st286


    ... habe vor kurzem ein auslass ventil und den zahnriemen mit wasserpumpe wechseln lassen das ventil war durchgebrannt!!!!
    Wie sieht den ein ausgebranntes Ventil aus? Habe ich ja noch nie gesehen. Durch was kann so etwas eintreten?


    Ach ja, hast du auch neue Zündkerzen bekommen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die 3-Kathoden Kerzen nehme, der Motor viel ruhiger läuft. Im Momen habe ich wieder die NGK mit 2en drinnen -> läuft unruhiger.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  5. #5
    st286
    Gast
    ja sind neue mit 3 kathoden

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Hmm, wie gesagt bei den NGK war bei mir alles bestens...

    Evtl. musst du auch mal die Drosselklappe reinigen. Das habe ich auch noch vor mir. Oder er zieht Falschluft.


    PS: Fülle bitte mal Dein Profil aus ;-)
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •