Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 98

Thema: S&S Racing wirbt auf ihrem OPC1 fürs Forum

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    muss mal schauen, ob der bei den 24h aufm nürburgring fährt, wenn ja, muss ich den mal knipsen :-) :-) :-)
    ;-) :-)

  2. #52
    SUS-Racing
    Gast
    @ Boehser-Astra
    Beim 24h Rennen werden wir nicht starten.
    Wir überlegen, ob wir am Donnerstag beim CHC-Lauf im Rahmenprogramm fahren des 24h Rennens fahren
    Da wir alle VLN Rennen fahren wollen ist der Start beim 24h Rennen
    finanziell nicht drin.
    Nur mal so als Hausnummer:
    1 Rennen Langstreckenpokal ohne große defekte oder gar einen Unfall
    kostet in etwa 1500 Euro.
    Für das 24h Rennen kann man so 15000 Euro veranschlagen.
    Vielleicht hat noch jemand einen guten Sponsor für uns....
    dann könnten wir das noch mal überdenken.
    Drückt uns alle die Daumen für Samstag (01.05.). Wir hoffen, dass wir uns nicht schon wieder mit unserem Antriebswellenproblem auseinandersetzen müssen.
    Gruss an alle Astra Fans!
    Team S&S - Racing
    Stefan

  3. #53
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    wow!!

    wie setzen sich die 1500 bzw. 15000 euro zusammen?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  4. #54
    SUS-Racing
    Gast
    @Godspeed

    Hallo!
    Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:
    550 Euro Startgeld
    75 Euro Leitplankenversicherung
    660 Euro Reifenkosten mininimum
    140 Euro Sprit
    170 Euro Bremsbeläge
    100 Euro Transfer zu den Rennen (Sprit LKW)
    xxx Teamverpflegung
    Wie ihr seht reichen 1500 Euro pro Rennen noch nicht mal, oh Schreck..


    Außerordentliche Verschleißteile und Unfälle sind noch nicht inclusive.
    Eine Antriebswelle von Kissling kostet zB. über 800 Euro....
    Reifenverschleiß:
    Im Schnitt pro Rennen 3 Reifen minimum.
    Also vorderachse jedes Rennen neu besohlen und mindestens die Hinterachse jedes 2. Rennen.
    Ein Reifen kostet ca 220 Euro.
    Benzin: ca. 18-20 Liter auf 100 Km also Training und Rennen etwa 140 Euro
    Bremsbeläge 1 Satz pro Rennen 170 Euro

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @ SUS-Racing, hmmmmm schade, hätte euch sonst aufm ring mal besucht *g*!!!!!!!!!!!!!!!! sind aber ganz schöne kosten, wenn man da nicht mit involviert ist, sieht man gar nicht, was alles dahinter steht!
    ;-) :-)

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    aber die 24h aufm nürburgring sind einfach legendär!!!! muss man mal erlebt haben!!!!!!!
    ;-) :-)

  7. #57
    Kai.K
    Gast
    Ein paar Bilder hab ich bei WEB.de online ich hab so ca-500 Bilder gemacht aber nur ein paar sind online

    Auch die letzten 2 Symbole anschauen das ist der Forumsastra ich weiß nicht warum das nicht angezeigt wird

    https://fotoalbum.web.de/start/?pass...7C6814B394256B

    TIP oben rechts gibt es einen Knopf für eine Miniaturdarstellung


    Gruß Kai

  8. #58
    SUS-Racing
    Gast

    Tolle Fotos

    @ Kai
    Hallo Kai!
    Da hast Du ja tolle Fotos geschossen.
    Die, wo unser Astra drauf ist werde ich mit Deinem Einverständnis auf
    unsere Homepage stellen.
    Beim Merten BMW hast Du schnell reagiert. Man sieht noch die Teile fliegen. Ich hatte per Funk unseren Zeitnehmer über dem Unfall informiert.
    Die Merten Jungs sind aus allen Wolken gefallen! Die haben in diesem Jahr wirklich Pech. Im 1. Rennen hat Willi Obermann das Auto am Schwalbenschwanz zerlegt und jetzt der 2. Fahrer im Hatzenbach.

    Ich will sehen, dass ich in den nächsten Tagen unsere Seite aktualisiere und mit den neuen Fotos bestücke.
    Offensichtlich hatt sich das Daumendrücken der Astra4ever Fans ausgezahlt. Also auch am 15. wieder fest drücken!!!!!
    Vielen Dank auch für die vielen Gästebucheinträge!
    Viele Grüße an alle Astra4ever Forumsmitlieder und Opel Freaks!
    Stefan, Team S&S - Racing
    www.sus-racing.de

  9. #59
    Kai.K
    Gast
    Schön das Dir/Euch die Foto´s gefallen und ihr sie schon online habt

    An welche E-Mail addy soll ich die originale mailen
    Ich hab auch noch mehr von Euch
    Am 15ten drücke ich Euch auch die Daumen

    Gruß Kai

  10. #60
    SUS-Racing
    Gast
    Hallo Astra G Fans!
    Morgen, am 15.5. ist es wieder soweit. Wir starten zum 4. Lauf der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft. Das Auto ist von unseren Mechanikern gut vorbereitet worden. Die Fa. Mantzel hat uns den Motor noch einmal ordentlich eingestellt. Wir hoffen darauf, dass uns nicht wieder eine Antriebswelle im Stich läßt.... Morgen Nachmittag sind wir dann schlauer. Für alle die beim 24 Stunden Rennen am Ring sind, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass wir aller voraussicht nach am Donnerstag den 10. 6. am Castrol Haugg Cup teilnehmen werden. Und natürlich vorabend am Teilnehmercorso! Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen von Euch!
    Am 5. 6. werden wir mit unserem Astra beim Opel Treffen der Fa. Mantzel in Oberhausen sein. Ich bin gespannt was da so los ist....
    OK, so weit so gut! Drückt uns für Morgen die Daumen!
    @ Kai Du drücke morgen bitte wieder auf den Auslöser Deines Fotoapparates. Ich freue mich schon jetzt auf die tollen Bilder für unsere Web Seite!
    Viele Grüße vom Team S&S - Racing (www.sus-racing.de)
    Stefan

  11. #61
    Gast
    Viel Glück morgen .. und lasst bloß das Auto heile

    danke für den Tipp mit dem Opeltreffen ich bin auf jedenfall anwesend

  12. #62
    Kai.K
    Gast
    Hallo Stefan
    Na klar Drücke ich den auslöser
    Start gucke ich im Metzgesfeld und werde dann während des Rennens abwärts wandern bis Wehrseifen

    Und beim 24H Rennen sehen wir uns im Wippermann
    Auch zum CHC.

    Gruß Kai

  13. #63
    SUS-Racing
    Gast
    @Kai
    Dann können wir morgen ja wieder prima Fotos erwarten. Wenn der Korso am Mittwoch Abend ist (24h Rennen) können wir ja sogar im Wippermann anhalten und mit einem Fläschchen Bier anstoßen...
    Ist ja sonst im Rennen problematisch.
    Den Start wird übrigens morgen der Stephan fahren. Ich hoffe, dass das Auto hält und ich auch noch zum Fahren kommen....
    Also dann!
    c u

  14. #64
    Kai.K
    Gast
    @SUS
    Euer Auto hat doch gehalten
    Und so wie ich das sehe seid ihr 3er in Eurer Klasse das ist doch OK oder
    Und ein zweistelliger Gesamtrang

    Bilder maile ich euch wahrscheinlich gleich noch!!!

    Für die anderen gibt es die
    Hier von Kallenhard
    und
    Hier von Metzgesfeld und Wehrseifen

    Hab mal eben knappe 600 Pic´s gemacht
    Und mir nen Sonnenbrand geholt
    Nur das Radio was ich extra gekauft habe hat die Frequenz nicht bekommen von Radio Nürburgring

    Gruß Kai

  15. #65
    Kai.K
    Gast
    Hier kann man ja leider nicht editieren

    Deshalb https://fotoalbum.web.de/start/?pass...3327D5C75BAD56

    Da funktioniert der Kallenhard auch

    Gruß Kai

  16. #66
    SUS-Racing
    Gast
    @ Kai
    Danke für die Fotos. Die sind wieder Klasse. Ich werde sie in den nächsten Tagen auf unsere Seite stellen.

    Es hat ganz ordentlich funktioniert. Wir hatten zwar im Training Probleme mit der Motorelektronik und gleich in der ersten rennrunde flog der Keilriemen ab, was uns 11 Minuten und damit etwa sieben Plätze gekostet hat aber ansonsten lief unser Astra Problemlos. Da bei meinem Freund und Mitfahrer Stephan Lenzen offensichtlich der Knoten geplatzt ist er, fuhr eine neue persönliche Bestzeit die 51 Sekunden unter der aus dem letzten Rennen lag. Ich konnte mich auch nochmals verbessern aber nicht so extrem wie der Stephan. Mit 10:54.268 konnte ich mich um mehr als 3 Sekunden steigern. Wären nicht so viele Gelbphasen durch un- und Ausfälle gewesen hätte ich durchaus auch unter 10:50 kommen können Durch die Optimierung der Motorelektronik durch die Fa. Mantzel lief der Motor spürbar besser. In der letzten Runde hatte ich noch Probleme. Da ich nicht mehr tanken wollte wäre ich beinahe noch durch Spritmangel ausgefallen. Mit dem letzten Tropfen Sprit ging es so gerade noch über die Ziellinie. Als wir das Auto später aus dem Parc Ferme holten und zum Transporter fuhren starb der Motor ab. Der Tank war endgültig leer...
    Aber man kann ja nicht immer Pech haben! Es hat halt noch gereicht!
    Ich werde in den nächsten Tagen unsere Web Seite aktualisieren mit dem Rennbericht und den tollen Fotos von Kai. Also schaut mal rein!
    Bis demnächst auf ASTRA4EVER
    Euer Stefan

  17. #67
    SUS-Racing
    Gast
    Hallo Astra-G-Fans!
    Wir haben heute unsere Nennung für den Castrol-Haugg-Cup im Rahmen des 24 Stunden Rennens am Ring abgeschickt. Wenn jetzt nichts wildes mehr passiert fahren wir am Donnerstag (Feiertag) den 10.6. Bein CHC mit. Für alle die die auch schon Mittwochs an der Strecke sind: Beim Corso sind wir natürlich auch dabei! Vielleicht sehen wir uns ja dort.
    Für den CHC Start hat unser Sponsor der vorne auf der Stoßstange steht und auch Teammitglied ist die 350 Euro Startgeld locker gemacht! Er meinte, dort könnten wir dann unser neues Gewindefahrwerk testen um bei der Langstreckenmeisterschaft im Juli gleich wieder schnelle Runden drehen zu können. Noch eine Domstrebe hier, ein paar Fahrwerksbuchsen dort ...mal sehen ob wir uns in den Rundenzeiten noch etwas nach vorne arbeiten können! Wenn es Neuigkeiten gibt schreibe ich wieder!
    Bis dahin, und behandelt eure Astras besser als wir!
    Gruß Stefan vom Team S&S - Racing

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2003
    Ort
    München
    Auto
    1,6 16v Selection, stolze 100PS unterm arscherl *g*
    Beiträge
    747
    na denn.... wünsch ich euch mal viel erfolg... ASTRA G RULEZ
    nehmt den alten opis mit hut den schein weg
    auf-autobahn-mit-lichthupe-fahrerin....

    mein RIESENBABY

  19. #69
    SUS-Racing
    Gast
    @ alle Besucher des 24h Rennens auf dem Nürburgring.
    Am Mittwoch nehmen wir an dem Korso auf dem Ring teil. Es geht gegen 18:30 Uhr los. Wir haben vom Opel Treffen am Samstag bei Mantzel zwei Kartons Kataloge abgestaubt die beim Korso verteilen wollen solange der Vorrat reicht. Am liebsten natürlich nur an wirkliche Opel Freaks! Wer einen möchte sollte uns ansprechen. Wer mir bis morgen (Dienstag) Abend mailt (stefan.jaeger@sus-racing.de)wo er an der Strecke steht dem versuche ich einen zu reservieren. "Der Rechtsweg ist aber ausgeschlossen"
    Wir hoffen beim CHC Lauf am Donnerstag auf gutes Wetter und viele Opel Fans an der Strecke! Also dann, drückt uns die Daumen, dass wir heil ins Ziel kommen und möglichst gut platziert sind.
    Wir zählen auf Euch. Euer Team S&S - Racing

  20. #70
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Schade das der N.Ring so weit weg ist...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  21. #71
    Neo1983
    Gast
    Ja,echt schade! Wünsche euch viel Erfolg!

    Schade das es die EWE TEL dort nicht gibt, sonst hätte ich unsere Marketing Abteilung mal angeschrieben ob wir euch nicht sponsorn wollen! Das würde doch cool kommen! Schnell DSL oder so auf dem Opel!

    Astra4ever

  22. #72
    SUS-Racing
    Gast
    Hallo Astra Freaks!
    Kurzer Bericht zu unserem CHC-Lauf.
    Das Auto lief problemlos. Das neue KW Fahrwerk macht das Fahren zur Freude. Trotzdem wir nur "alte" Reifen benutzt haben konnte ich unsere persönliche Bestzeit um 5 Sekunden drücken. Da geht noch mehr.....
    Trotz Stephans Patzers bei der Sollzeit konnten wir den Klassensieg und den 6. Platz in der VLN Serienwagenklasse ( 18 Starter ) erringen. Ohne diesen Patzer und eine durch Unfall anderer Wagen langsame erste Runde hätten wir auch den Sieg in der Gruppe schaffen können. Aber abgerechnet wird immer hinterher. Hätte und wenn zählen nicht. Beim 24 Stunden Rennen konnte das befreundete Pink Power Team, ebenfalls auf Astra OPC, den Klassensieg holen. Trotz miserabelem Wetter brachten sie ihr Auto nach 24 Stunden ins Ziel. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen auf unserer HP.
    @Kai: Schön, Dich auf dem Korso kennen gelernt zu haben! Wenn Du wieder Bilder von uns gemacht hast schicke sie mir bitte. Im nächsten Jahr werden wir den Astra ( wenn er noch lebt) auf unserem Transporter um die Strecke chauffieren. Für ordentliche Burnouts nehmen wir meinen alten Kadett GSI mit. Mit 155er Reifen gibt es sicher ordentlich Qualm! Für etwas Sound räumen wir den Auspuff leer.....
    @ Neo 1983: Du kannst ja trotzdem mal bei EWE TEL fragen. Freenet macht zum Beispiel auch Werbung dort. Bei den Langstreckenmeisterschaftsrennen und beim 24h Rennen fährt ein Auto mit. "Freenet, normal ist das nicht".
    Fragen kostet ja nix... vielleicht ergibt sich ja was.....
    Viele Grüße vom Team S&S - Racing!
    www.sus-racing.de

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    ich war auf den 24h, war ausser dem wetter echt goil, naja, unsere beiden favoriten (astra v8 coupe) hatten ja etwas pech! leider!
    ;-) :-)

  24. #74
    SUS-Racing
    Gast
    Hallo zusammen!
    Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit. Der 5. Lauf
    zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring steht an.
    Nach dem 3. Platz in der Klasse beim 4. Lauf und einem Klassensieg beim
    Castrol Haugg Cup sind die Erwartungen natürlich groß. Unser Team erwartet natürlich wieder einen Erfolg. Stephan und ich (Stefan) bleiben aber auf dem Teppich wir gehen das Rennen wieder ohne Erfolgsdruck an
    und wollen den Astra heil ins Ziel bringen. Schließlich ist am 24.7. schon das nächste Rennen. Sollte das Auto etwas abbekommen ist die Zeit zum
    reparieren ziemlich knapp. Wir haben in der Zwischenzeit noch einige Details verbessert und noch ein paar Kilo Gewicht aus dem Auto geräumt.

    @ Godspeed: Jetzt sind auch Deine manuellen Fensterheber endlich im Auto!
    @ Kai: Deine Fotos vom Corso und CHC konnte ich noch nicht auf die Internetseite stellen da sich mein Rechner letzte Woche ordentlich verabschiedet hat und ich im Moment so gut wie gar nicht auf die Seite komme. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du am kommenden Samstag wieder am Ring bist und schöne Fotos schießt!
    Drückt uns also alle wieder die Daumen! Wir zählen auf euch!
    Bis dann!
    Gruß
    Stefan
    Team S&S - Racing

  25. #75
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Na dann mal viel Glück!!!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •