Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: carguard pentagon - einbau

  1. #1
    Onkelbo
    Gast

    carguard pentagon - einbau

    so, habe gestern meine pentagon bekommen und schonmal die einbauanleitung durchgestöbert - ist ja allerhand, hoffe ich schaffe das...

    mal eine frage: da steht drin, dass man schauen soll, ob die einzelnen sachen (motorhaubenkontakt, kofferraumkontakt, blinkersteuerung beim schärfen) massegesteuert sind oder 12v-gesteuert...kann mir da jemand was zu sagen?

    gibt es sonst noch irgendwelche tipps & tricks zum einbau, wo man evtl. geringfügig abweichend von der einbauanleitung was anklemmen kann o.ä.?

    mal schauen wann ich mich daran setze diese einzubauen

  2. #2
    mirco
    Gast
    Türkontakt und Kofferraumkontakt sind auf jeden Fall masse geschaltet. Beim motorhaubenschalter weiss ich es nicht.

    Arlarmanlage mal ne frage wozu das ?? Bei der Euro Ost erweiterung sicherlich ne überlegung wert. Ich hätte da noch ne Selbstschussanlage aus NVA beständen

    Nur ein haufen Geld für einen krachmacher der sowieso immer falsch hupt wie bei mir in der Strasse. Dem hau ich mal seine scheiben ein damit das Ding wenigstens mal nen Grund hat rumzuhupen.
    Die meisten geben doch nur mit dem Komischen tschirpen an. Mehr steckt da meistens nicht dahinter.

    Aber jedem das seine.

  3. #3
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903

    Re: carguard pentagon

    Zitat Zitat von Onkelbo
    gibt es sonst noch irgendwelche tipps & tricks zum einbau, wo man evtl. geringfügig abweichend von der einbauanleitung was anklemmen kann o.ä.?
    Nimm Dir viel Zeit. Ich habe meine einbauen lassen, das hat ca 6h gedauert. Derjenige hat das auch nicht das 1. Mal gemacht.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  4. #4
    Onkelbo
    Gast
    hast es in einer werkstat machen lassen? wenn ja, was hast du denn dafür gelöhnt?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ich denke wenn du ein wenig ahnung hast wie man Kabel verbindet und n klein bisschen von Elektrik dann is das nicht so schwer nur halt sehr aufwändig wenn man die KAbel ordentlich legt. Hab ich bei meinem neuen Radio und Navirechner auch vorher gedacht aber wenn man mal in die Anleitung guckt erklärt sich vieles meist von selbst das einzige was man in erfahrung bringen muss wenns nicht dabei steht wo die Kabel sind an die man was anklemmen muss. Das bekommste bestimmt auch selbst hin

  6. #6
    Onkelbo
    Gast
    so, habe dann schonmal angefangen...mit dem schlüssel...

    habe diesne nun in die fernbedienung eingearbeitet - nur weiß ich nicht so recht mit dem transponder - kann ich den da einfach irgendwie reinkleben?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Jo ich hab den auch nur an dieDeckelwand vorn am Schlüsselbart festgeklebt.
    Das Steuergerät habe ich hinter das Handschuhfach an dem Gebläsekasten mit kabelbindern befestigt.
    Den Erschütterungssensor hab ich auf der beifahrerseite an der Karosse, da wo der Kabelkanal anfängt, angebracht.
    Die Zündunterbechung , Benzinpumpenunterbrechung,Anlasserunterbrechung ghabe ich nicht angeklemmt. Nur die beiden gelben Kabel auf Zündungsplus

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also mit dem Transponder... hauptsache er ist nocht so weit vom Zündschloss entfernt habe den ja z.b. auch im VW Schlüssel drinne und keine Probleme damit!

  9. #9
    Sebastian
    Gast
    also für den einbau meiner viper anlage hab ich 250 euronen schwarz gelöhnt. und das war n vertragshändler von DEI. selber machen würd ich mir überlegen, jenachdem was du für ne ausstattung hast (alarmanlage).
    das ist echt ne komplizierte sache, bei der du mit pech die halbe karre auseinander nehmen musst.....

  10. #10
    Onkelbo
    Gast
    so, dann werde ich heute mal den schlüssel fertig machen...

    habe mal bei opel angerufen wegen einbau, der meinte so pauschal mal 4 stunden sind dann 210 euros...

    das mit hinterm handschufach habe ich auch schon überlegt...

  11. #11
    Onkelbo
    Gast
    da steht das einige teile (z.b. die leuchtdiode) mit 12v verbunden werden soll -

    reicht es da, wenn ich dafür das kabel z.b. vom radio abzweige oder muss ich da tatsächlich in den motorraum?

    auf der skizze dazu ist auch noch ne sicherung eingezeichnet, die lag aber nicht bei?

    und wie sieht das aus mit den sperrdioden? kommen die einfach nur dazwischengelötet? (sorry, sehe diese dinger zum ersten mal)

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    also bei mir war auch diese eine sicherung nicht dabei
    strom hab ich vom motorraum
    von den sperrdioten hab ich nur eine gebraucht
    aber wo keine ahnung

    was is denn nun für ne batterie in der fernbedienung

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Die Batterie ist eine 12V-A23 Lithium

    Das Plus für die LED kannst du von der 5A Untersicherung von der Carguard anzapfen. Die ZV Anseuerung habe ich vom Autoradio Dauerplus (rot) angegriffen. Man braucht kein neues Kabel in den Motorraum legen. Das Hauptstromkabel von der Carguard (20A) habe ich am Sicherungskasten an einen freien Sicherungssteckplatz (blau oder grün)mit Pin angeschlossen. Masse(-) von der Carguard habe ich am Massepunkt am ZV-Steuergerät genommen.
    Das Anschlusskabel vom Erschütterungssensor habe ich übrigens verlängert. Da liegt ja extra noch ein 4-poliger Stecker mit Pins bei.
    Und denk dran immer Batterie abklemmen beim Anschließen ! Die 20 A Sicherung erst nach Abschluss aller arbeiten einstecken !
    Und schon mal die FFB bereithalten wenn du die Hautsicherung reinmachst und die Batterie anklemmst weil die Carguard erst mal Alarm schlägt ! :
    Außerdem solltest du die noch neu programmieren (Jumper umsstecken und Ghostschalter) wink:

  14. #14
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von Onkelbo
    habe mal bei opel angerufen wegen einbau, der meinte so pauschal mal 4 stunden sind dann 210 euros...
    Opel macht das auch, interessant. 4h halte ich aber schon für
    eine gute Zeit. Rufe doch einfach mal bei Carguard an (hotline), die
    nennen Dir normal eine Firma in deiner Nähe die das einbaut.

    Hier in der Gegen war das dann glaub ich SoundAtelier oder so,
    die hätten es für 250 gemacht. War mit aber etwas zu teuer
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    ich hab 100 fürn einbau bezahlt

  16. #16
    Onkelbo
    Gast
    Zitat Zitat von Schrauto
    ich hab 100 fürn einbau bezahlt
    und wo haste das machen lassen?

  17. #17
    Onkelbo
    Gast
    so, bis auf die zündung eigentlich alles angeschlossen...

    nur wo greife ich die zündung ab, am zündschloß komme ich nirgends ran oder ich bin zu d**f dazu...; vielleicht kann mir da ja jemand helfen, denn dann wäre ich fertig - wenn sie dann auch funktioniert ;-)

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    also bei mir in der lenksäule

  19. #19
    Onkelbo
    Gast
    also einfach den kabelbaum nehmen, der vom zündschloß kommt und da dann das dicke schwarze abgreifen?

    das schwarze trennen oder einfach die beiden gelben der aa um ein stück abisoliertes schwarzes wickeln???

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    einfach die beiden gelben der aa um ein stück abisoliertes schwarzes wickeln???
    richtig ! nicht durchtrennen sondern nur ein stück abmanteln und dann die litze umwickeln

  21. #21
    Onkelbo
    Gast
    nochmal ne frage, habe n un versucht an den kabelbaum ranzukommen, jedoch ist da in nähe des zündschlosses kein rankommen :-(

    wo habt ihr denn das kabel mit den beiden gelben verbunden? vielleicht weiter unten über dem fahrerfußraum? aber da kommt man ja auch so schlecht ran...

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    gegenüber vom Zündschloss kommen alle Kabel raus ! nicht auf der Seite wo das ZS ist !

    also auf der anderen Seite der Lenksäule...

  23. #23
    Onkelbo
    Gast
    aso, na sowas muss einem ja gesagt werden...danke dir...

  24. #24
    Onkelbo
    Gast
    so, aa ist eingebaut und scheint auch zu funzen

    2 fragenbleiben trotzdem noch:
    1. was habt ihr mit der antenne der aa gemacht? habe meine haupteinheit der aa hinter dem handschuhfach...
    2. nachdem ich die anlage schärfe, also den wagen zuschließe, piept die anlage noch 3x. laut bedienungsanleitung soll dann ein kontakt/sensor nicht funzen - habt ihr da irgendeine ahnung wie man da am besten vorgeht? tritt aber bei mir nur beim schärfen auf, nicht beim entschärfen...

    gibt es eine vernünftige allgemeingültige einstellung beim erschütterungssensor? habe meinen auf mittelstellung...

  25. #25
    chiquita-chaser
    Gast
    Zitat Zitat von Onkelbo
    1. was habt ihr mit der antenne der aa gemacht? habe meine haupteinheit der aa hinter dem handschuhfach...
    Ich habe meine Antenne senkrecht nach oben Richtung Frontscheibe verlegt. Bilde mir ein, dass sie so einen besseren Empfang hat, als wenn sie nach unten/rechts/links verläuft. Habe auch ca. 80m Reichweite.

    Zitat Zitat von Onkelbo
    2. nachdem ich die anlage schärfe, also den wagen zuschließe, piept die anlage noch 3x. laut bedienungsanleitung soll dann ein kontakt/sensor nicht funzen - habt ihr da irgendeine ahnung wie man da am besten vorgeht? tritt aber bei mir nur beim schärfen auf, nicht beim entschärfen...
    Dann check mal alle Sensoren durch. Meine Defender kann sowas leider nicht. Nur bei offen gelassener Tür meckert sie nach dem Schärfen.

    Zitat Zitat von Onkelbo
    gibt es eine vernünftige allgemeingültige einstellung beim erschütterungssensor? habe meinen auf mittelstellung...
    Wo hast du den denn eingebaut? Also mir wurde der Längsträger unter dem Armaturenbrett empfohlen und ich habe meinen Sensor auf volle Empfindlichkeit bei Voralarm und ca. eine achtel Umdrehung weniger für Vollalarm. Wenn mein Scheibenwischer abgeklappt ist und ich ihn dann auf die Scheibe knallen lasse, geht nur der Voralarm los. Hätte gerne noch etwas mehr Empfindlichkeit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •