Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: zu großes Spaltmaß unter den Scheinwerfern

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62

    zu großes Spaltmaß unter den Scheinwerfern

    Hallo, hab folgendes Problem:
    Hatte sowohl bei der originalen Stoßstange als auch jetzt bei der Coupé Front einen ziemlich großen Spalt unter den Scheinwerfern und ich hab keine Ahnung woher der kommt. Könnte das von den Kunststofführungen an den Kotflügeln kommen, dass die möglicherweise verbogen oder ausgelatscht sind?

    Danke & Grüße - tihubsi

  2. #2
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Vieleicht mal ein Unfall gehabt?Stell doch mal ein Bild ein.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Öhringen
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    410
    könnte auch an den scheinwerfern selbst liegen das du die ein bischen weiter runter stellst dann müsste es gehen
    Gruß Raidon

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62
    Ja, war ein Frontschaden drauf, bevor ich ihn gekauft hatte, war aber nur ganz leicht, d.h. Schlossträger und das Zeug rundherum hat sicher nix. Hab jedoch schon den Querträger vorne getauscht, da der verzogen war, hat aber nicht die Welt gebracht... Fotos folgen, werd ich gleich mal machen gehn...

    Danke - tihubsi

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62
    So, hier die Fotos...






  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    Horb- Dettingen
    Auto
    nix G mehr!!! Vectra C: Caravan 1.9CDTI
    Beiträge
    1.162
    kann des sein das deine stoßstange nach vorn durchhenkt..... weil so wie des auf den pics auschaut passen die restlichen spaltmasse alle...
    Wider mit nem Opel unterwegs, und glücklick!!!!!

    http://www.sysprofile.de/id61960

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62
    *hm* schwer zu sagen, Die Stoßstange macht eigentlich einen ziemlich fitten Eindruck. Irgendwie fehlts nur unter den Scheinwerfern nach hinten zum Kotflügel. Unter der Haube und am Spitz der Scheinwerfer scheints zu passen.
    Ich hab die Stange auch unten am Hilfsrahmen mit den drei Kunststoffnieten fest gemacht und dadurch sollt sie ja unten soweit raus kommen, dass sie nicht durchhängt. Der Querträger wo sie auch befestigt is, is eben auch neu und gerade (im Vergleich zum alten...)
    Ich könnt mir eben nur vorstellen, dass es von den Kotflügeln her kommt, dass die evtl. verbogen sind bzw. eben diese Kunststoffschiene verbogen ist. Aber eigentlich is das ja fix an den Kotflügel genietet... Sehr eigenartig jedenfalls

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Also viel ist es nicht.Kann aber trotzdem sein das die Kraft des Unfalls über den Quertrager auf die Rahmenspitzen gegangen sind.Hängt alles aneinander.ABer so kann mann schlecht mutmassen, dazu hätte man sich den Unfallschaden vorher ansehn müssen.Vielleicht hat sich die Stosstange auch nur vom Lagern verzogen.Alles möglich.Könnte mir auch vorstellen das die Gummydichtungen die auf der Stoßstange geklebt sind einfach falsch verklebt wurden.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Rudolstadt
    Auto
    z16xep cc sport
    Beiträge
    74
    ich tippe mal das die " haltenasen " welche die stossstangen halten gebrochen sind. oder die stossstange ist in diese nur nicht mehr eingerastet. wenn du die gelegenheit hast nimm einfach mal die stange runter und sieh nach wie es drunter aussieht. oder gehst halt zum foh.

    hatte mal das selbe problem. war wahrscheinlich auch mal was dranngestossen bevor ich ihn gekauft habe. da kam dann noch dazu das dadurch extrem viel spannung auf der stossi war.
    "es gab zeiten da war trinken smart und sophisticated, heute ist es nur eine häßliche sache und ein problem!" ( a. spooner )

    ...tja,früher war ich smart und sophisticated, heute habe ich nur noch ein lästiges problem.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62
    @burning wheels: Also ich hab den Schaden nicht gesehen, aber er war eher auf Beifahrerseite, weil da auch der Scheinwerfer neu is, der andere is original. Fahrerseite sieht eigentlich ganz sauber aus, trotzdem hängts da mehr als auf der Beifahrerseite.

    @invincible: Du meinst die Haltenasen an den Kunststoffführungen an den Kotflügeln? Wenn ja, bekommt man die Kunststoffführungen einzeln?

    Danke & Grüße - tihubsi

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    Horb- Dettingen
    Auto
    nix G mehr!!! Vectra C: Caravan 1.9CDTI
    Beiträge
    1.162
    er hat das prob aber bei beiden stangen alt wie neu....
    Wider mit nem Opel unterwegs, und glücklick!!!!!

    http://www.sysprofile.de/id61960

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Rudolstadt
    Auto
    z16xep cc sport
    Beiträge
    74
    na ich glaub jetzt nicht dass der querträger das beeinflusst.
    ja ich mein die führung an den kotflügeln.
    ich kann dir aber leider nicht sagen wie das genau aussah, sprich obs die führung einzeln gibt, weil bei mir alles gewechselt wurde.
    "es gab zeiten da war trinken smart und sophisticated, heute ist es nur eine häßliche sache und ein problem!" ( a. spooner )

    ...tja,früher war ich smart und sophisticated, heute habe ich nur noch ein lästiges problem.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •