Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Felge Rauskuck

  1. #1
    Rayn
    Gast

    Felge Rauskuck

    Hi
    wie breit muss die felge sein, damit da noch an den seiten ein stück alu rauskuckt, bei einer bereifung von 215 40 r17
    8,5x17
    oder reichen auch schon 8x17?

  2. #2
    Rayn
    Gast
    formulier ich so schelcht oder wie?
    also wie breit müssen meine felgen sein, damit bei einer 215bereifung
    an der seite noch ein stück metall von der felge zu sehen ist, ca 0,5 cm ?

  3. #3
    DJ82
    Gast
    Willst du einen Felgenkiller oder so ?

    Zudem sieht das doch ein wenig bescheiden aus oder ?

    Also ich will dich nicht angreiffen, aber warum um alles in der Welt willst du denn das ?

    Ich kann dir nur sagen, wenn dir mal einer über der Sicherheitslinie entgegenkommt, und du dann den Astra nach rechts ziehst, na dann adee schöne Felge......... Ich möchte jetzt gar nicht an dieses Geräusch denken...

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Das kann einem bei ner anderen Reifengrösse auch passieren...

    Also ich glaub mit 8x wirst da nicht hinkommen, evtl. mit 205ern...
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  5. #5
    .dRk1
    Gast
    Würde zu 8,5x17 mit 215/40/17 mit ET35 ca. tendieren dann nimmt das schon ne schöne Form an!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Aber keine Proxes bitte...
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  7. #7
    DJ82
    Gast
    Findet ihr das geil wenn die Felge vorsteht und scheisse aussieht weil sie so zerkratzt ist ??? öhh....

  8. #8
    .dRk1
    Gast
    Wer möchte denn eine zerkratzte Felge?
    Niemand glaube ich.
    Und mit Aufpassen kann man dagegen schon sehr viel tun.

  9. #9
    Kulle
    Gast
    Wenn der Felgenrand überstehen soll, würde ich sagen das es schon 9" breite sein sollten, aber meiner Meinung nach sieht das dann nicht so toll aus, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

  10. #10
    DJ82
    Gast
    Klar kann mann vorsichtig sein, aber warum haben bald alle Reifenhersteller die Felgenschutzkante dran ? wohl kaum um die Felge von innen zu schützen oder ? und wie ist es eigentlich mit der Bodenhaftung ? Angenommen du fährst mal wirklich zu schnell in eine Kurve, was denkst du was passiert dann ?

  11. #11
    Zopiclon
    Gast
    8,5" ist für 215er zu schmal! da sollte schon eine 9er felge her, damit das fett ausschaut und natürlich ein reifen welcher nicht mit einer dicken gummiwulzt das felgenhorn schützt!
    aber nicht vergessen dann einen erhöhten luftdruck zu fahren!!!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    Böhmenkirch / BW
    Auto
    99er Caravan 1.8 16V X18xe1
    Beiträge
    141
    Also so sieht´s bei 9 x 16 mit 215/40 16 Conti Sport Contact2 aus

  13. #13
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    @DJ82: Und, was soll dann passieren???
    Glaubst doch nicht ersthaft, dass die Felge bei einer schnellgefahrenen Kurve bis auf den Asphalt reicht, oder? *am-Kopf-kratz*
    Vorher fährt der Astra in der Kurve gerade aus, und da ists egal wie weit die Felge übersteht.

    @Rayn: Kommt auf die Felge an.
    Viele Edelstahlbetten, stehen weiter aus als normale Alubetten.
    Ansonsten spannst du nur den Reifen über die Felge.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  14. #14
    DJ82
    Gast
    Hehe nee, glaub ich sicher nicht..

    aber bei uns fahren halt viele Corrados so rum, und naja, meine Oma fährt noch schneller, obwohl sie nicht fahren kann... ööh ? lööl

    Nein mal im ernst, die bei uns haben die Felgen glaube ich noch mehr vorstehen als obiges Bild, das geht ja noch..

  15. #15
    DJ82
    Gast
    sowas meine ich .....

  16. #16
    Zopiclon
    Gast
    ich denke nicht dass die felge auf deinem bild mehr hervorsteht als auf dem obigen, es ist evtl nur ein anderer reifen, siehe mein beitrag voher!

    zählt doch mal eins und eins zusammen ......

    davon abgesehen ist es verboten mit felgen zu fahren, welche aus dem radhaus herausstehen, das macht auch eine tüveintragung nicht legal!!!!

  17. #17
    DJ82
    Gast
    PS: obiges Fahrzeug hat ein Deutsches Kennzeichen.........

    Wie gesagt, mir gefällt sowas net..
    zu hoizers bild, da ist der äussere Felgenkreis, also di kante etwa parallel zum Reifen (FSK) oder ?
    beim Polo steht doch der Felgenkreis etwas heraus, oder täusche ich mich da ? (siehe Hinterachse)

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Herrieden
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    871
    also ich hab 205 40 R17 auf 7,5er - da steht schon 0,5 oder so über... ich denke bei 215 könnte 8er grad reichen...

    machne sagen es sieht cool aus - manche findens dumm - bei mir wars unabsichtlich
    daß es so geworden ist... jedenfalls ist das ein echter Felgenkiller
    Du mußt echt aufpassen - aber andere schauenn es auch bei breiteren
    Reifen einen Kratzer in die Felge zu kriegen...
    verspachtelte OPC1Lippe, QP-Schweller,MLK Grill, Remus ESD; hier und da etwas Irmscher, Rial Viper D 7,5x17 ET35, JVC MP3

  19. #19
    Astra98
    Gast
    Ich ahbe 8x17 mit 215/40 und bei mir steht der reifen über die Kannte hinaus so ca 0,5 cm sieht meiner meinung nach auch besser aus als wenn die kante vor dem reifen steht!

  20. #20
    A73Raser
    Gast
    Also bei mir steht das felgenhorn gut 4-6mm vom Reifen weg und die optik find ich schon krass, aber du musst einiges in kauf nemehn und zwar steinschläge (zerbombte felgenhörner), das ganze schaut auch nur gut aus wenn die Hörner komplett poliert sind, nicht so wie bei alle Kauf-Felgen nur der rand etc.
    Aber momentan tendier ich eh zu felgen die Schmal sind, dafür das Auto aber extrem tief, evtl. Airride-fahrwerk etc.

  21. #21
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Jupp, das Bild da oben von BJ82 ist so ein Edelstahlbett, wie ich es meine.
    Da ist noch so eine "Nase" dran, dadurch wirkt es so, als würde die Felge weiter ausstehen.

    PS: 205er auf 7,5" breiten Felgen hab ich vorne. Finde nicht, dass das wirkt.
    Auf der HA hab ich 225 auf 9" breiten Felgen. So richtig cool wird das glaub ich erst, wenn ich 205er auf 9x17 hab
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  22. #22
    Rayn
    Gast
    Ja
    so wie auf dem felge bild hätte ich das gerne, gefällt mir halt so. damit würde ich auch vorsichtig fahren. ich wollte rh zw1 felgen kaufen, nur ich weiss nciht in welcher größe damit die felgen schön rauskucken.
    also 215 auf 8,5x17? geht das ? et kA kommen distanzscheiben rein, aber et hat nix damit zu tun, ob die felge rausschaut oder ?

  23. #23
    Elchkuh
    Gast
    nur ob die Felge unterm Radkasten rausschaut.

    Ich persönlich würd hinten 9x17er nehmen, wirkt einfach geiler wenns hinten breiter ist als vorn.

    Naja, hab ja eher dezente Felgen mit 7x17 215/40. Ist aber auch schön, wenn sie denn mal dran wären

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Rayn
    et kA kommen distanzscheiben rein, aber et hat nix damit zu tun, ob die felge rausschaut oder ?
    Wie weit die Felge unter dem Reifen rausschaut, damit hat die ET wirklich nix zu tun... Aber die ET sagt aus, wie weit das komplette Rad nach außen kommt... Ich weiß nicht wo die Minimum ET für den Astra liegt... Wird aber auch irgendwo bei 15 sein könnte ich mir vorstellen (die Spezis wissen das bestimmt genau). Je geringer die ET, desto weiter steht die Felge praktisch nach außen (breitere Spur).

    EDIT: Oh, da war Elchkuh wohl schneller. Das kommt davon, wenn man kurz abgelenkt ist und nicht schaut ob inzwischen schon jemand gepostet hat. *g*
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  25. #25
    Elchkuh
    Gast

    ET ist 20 max beim TÜV, aber mit Vitamin B ist alles drin .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •