Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergleichbares Radio wie Blaupunkt Queens MP 56

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Gladbeck
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Beiträge
    11

    Vergleichbares Radio wie Blaupunkt Queens MP 56

    Hi Leute wie oben beschrieben suche ich etwas vergleichbares wie das blaupunkt queens.
    wollte nämlich ein neues radio kaufen und habe jetzt mal ein wenig hier herum gestöbert um zu gucken welche man gebrauchen kann

    preislich sollte es bei ca. 200 € liegen

    p.s.: wollte später sehr wahrscheinlich meine anlage mit ebndstufe und sub ausbauen brauche deshalb auch die richtigen anschlüsse dafür.
    gibt es welche von alpine oder jvc in der preiskategorie die da mit halten können????

  2. #2
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Da wäre erstmal zu klären, was das Radio unbedingt können muß/soll und worauf Du weniger Wert legst.

    So kann man da wenig zu sagen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    schau dir mal das neue kenwood an super teil und liegt bei ca 160€ und kann so ziemlich alles und bedinung ist top
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Gladbeck
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Beiträge
    11
    tja ich denke mal es sollte ähnliche einstellungen und eigenschaften haben wie das queens.
    cd
    mp3
    jegliche art von cd arten
    usb wäre nit schlecht
    wie gesagt passende anschlüsse für spätere erweiterung der anlage( sub und endstufe usw.)

    weiss auch nicht was da noch alles zu gebrauchen ist bin noch bischen laie in dem geschäft und hoffe ihr könnt mir helfen.

    @striker: kannst du mir mal die bezeichnung des kenwood nennen!!!

  5. #5
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Also im Prinzip genügt so ziemlich jedes Radio oberhalb von 140,- EUR Deinen Ansprüchen. Wie soll man da es empfehlen?

    Man muß doch in etwa wissen, was man will:

    Ist das Design wichtig (Beleuchtungsfarbe, Displaytyp, ...)?
    Sollen MID oder LFB unterstützt werden?
    Ist USB unbedingt notwendig?
    Wenn ja, was soll dran laufen?
    Soll der USB-Anschluß hinten oder vorn sein?
    Wieviele Vorverstärkerausgänge soll die Kiste haben?
    Sind AUX-Eingänge nötig (was soll noch an der Kiste laufen)?
    Wenn ja hinten oder vorn?
    u.s.w.

    Das sind alle so Sachen, über die man sich rechtzeitig Gedanken machen sollte.

    Je allgemeiner die Anforderungen, um so weniger kann man was empfehlen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Gladbeck
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Beiträge
    11
    also tja was soll ich sagen?????

    zu 1. ja ich muss zugeben design ist mir schon wichtig sollte halt in mein g passen beleuchtung und so naja blau oder weiss oder rot wären nit schlecht alles andere würde nicht passen.
    zu 2. LFB sollte auf jeden fall mit so einem adapter stecker laufen MID nit so wichtig
    zu 3. naja usb ja/nein? wäre gut muss aber nicht.
    zu 4. was heisst vorverstärkerausgänge will auf jeden fall später meine anlage ausbauen. sprich: neues FS hinten dann sub und endstufe rein.
    zu 5. AUX wäre nit schlecht dann kann man wenigstens einen mp3 player oder falls usb nicht vorhanden einen flash speicher anschliessen oder habe ich da was flasch verstanden und am besten hinten.
    so hoffe das hilft euch ein wenig weiter wie gesagt bin ein absoluter laie und versuche mich erst jetzt mit der materie zu befassen

    danke euch trotzdem schon mal im vorraus

  7. #7
    GreenCali
    Gast
    warum ein neus radio?? hat das queens mp56 doch alles und noch mehr ...!!

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Gladbeck
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Beiträge
    11
    weil ich im moment nicht das queens mp 56 drin habe ein blaupunkt porto cd34 drin und wollte mir jetzt ein neues kaufen. habe mir überlegt das queens zu holen und wollte nur nach fragen ob es noch alternativen zu dem radio gibt welches aber fast die gleichen möglichkeiten hat.

    wäre euch dankbar wenn ihr mir noch paar tips geben könntet

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Konstanz
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    89
    Also ich hab das Queens seit ein paar Monaten, es ist zwar nicht schlecht, aber restlos glücklich bin ich damit keinesfalls.

    Meine Hauptkritikpunkte sind
    - spiegelndes Display, d.h. sobald Sonne drauffällt ist es kaum mehr abzulesen
    - sobald ne CD nur leicht verschmutzt ist, spuckt es die schauerlichsten Töne aus, die einem echt weh tun in den Ohren, so quitschen und piepen.
    - es ist relativ wählerisch was USB Medien angeht, manche gehn einwandfrei andere nur manchmal, und wieder andere überhaupt nicht.
    -du brauchst nen extra Adapterkabel um die Vorverstärkerausgänge benutzen zu können, is aber nicht weiter schlimm, kostet 13 Euro bei Ebay

    Das heißt jetzt aber nicht das es schlecht ist, wenn man einen USB-Stick hat der funktioniert fällt auch das mit dem quitschen weg und dann ist es wieder sehr gut.

    Hoff ich konnt dir bisschen weiterhelfen

  10. #10
    GreenCali
    Gast
    ich hab es im calibra und bin recht zufrieden damit hat 199€ + 8€ für den chinch adapter gekostet. usb sticks hat es bisher noch alle gefressen. der tuner und der equalizer sind ja wohl in der preisklasse hammer. Blaupunkt ist qualität die man sieht und hört ...

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Gladbeck
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Beiträge
    11
    @GreenCali: wo hast du das den für diesen guten preis her bekommen.
    wofür sind den diese adapter für cinch?????

    hoffe ihr könnt mir helfen werde mal morgen bischen rum fahren und mir das mal anhören in live mal schauen ob es mir zu sagt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •