Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 212 von 212

Thema: Verbesserungsvorschläge Teileverkauf

  1. #201
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Wenn Du Deine Beitragszahl über -> Profil -> Alle Beiträge anzeigen herausfinden willst ist das normal.
    Dein eigentliche Beitragscounter unter Mitglieder (ganz oben in der Leiste) -> Benutzer suchen (unten) -> Nick eingeben zu finden.. und da hast Du 32 Beiträge

  2. #202
    Member Avatar von #.kFk
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    Opel Astra G CC 1.8 Sportive *LPG*
    Alter
    31
    Beiträge
    74
    Ich habe hier zwischendurch mal die Anregung für ein Bewertungssystem gesehen. Ich finde die Idee eigentlich super und so würde man den privat Verkauf auch wesentlich sicherer machen. Habe es so auch in anderen Foren und bin dort noch nie auf die Nase gefallen mit irgendwelchen Käufen oder Verkäufen.

    Hier vllt. aml ein Beispiel als Anregung :

    Unbenannt.jpg

  3. #203
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Generell verschließen wir uns da nicht. Aber unsere Beweggründe, wieso wir so etwas nicht fokussieren und etwaige Alternativen findest Du vor allem in http://www.astra4ever.net/showthread...ersonalisieren

  4. #204
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ich bin ja ab heute ein vollwertiges Mitglied dieses Forums und darf nun auch in den Teilebereich. Wenn ich mir aber den Teilebereich anschaue wachsen mir graue Haare, noch unübersichtlicher geht es ja kaum noch

    Ich bin nun wirklich nicht faul und habe mich schon durch so viele Beträge gescrollt aber in einem Teileverkauf finde ich es mehr als lästig mich Seiten vorzuarbeiten was denn nun noch zum Verkauf steht und was schon weg ist.

    Der erste Beitrag und auch der Titel kann doch ganz klar angepasst werden was (noch) im Angebot steht.

    Ich hab mich wirklich auf den Teilebereich gefreut aber über diese Unübersichtlichkeit bin ich total enttäuscht :-(


    Gruß Oliver

  5. #205
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Na so unübersichtlich ist es nun auch nicht man kann ja auch die suche nur im Teileverkauf nutzen.
    Aber es stimmt, Sachen die verkauft sind sollte man auch rausnehmen.

  6. #206
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Das wird auch nicht arg zu verbessern sein. Wir entscheiden und wollen auch nicht entscheiden, wo der Artikel überall angeboten wird.
    Threads werden zwar automatisch gelöscht, aber man kann nicht automatisch feststellen, ob ein Artikel verkauft wurde. Das muss der Verkäufer machen. Wenn er heute schon nicht meldet, dass der Artikel bereits verkauft wurde, wird er das auch in Zukunft mit einem Button "Artikel verkauft" nicht tun.

    Wir sind immer noch nur eine Plattform und kein Online-Shop. Zudem setzen wir den Fokus auf inhaltiche Beiträge, nicht auf einen Teilemarkt.

  7. #207
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ja na klar sollen das die Verkäufer machen, die Mod`s können das ja nicht wissen, was verkauft wurde und was nicht.

  8. #208
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Und was forderst Du nun? Disziplin? Da ist Hopfen und Malz verloren.
    Wenn jemand wirklich interesse an einem Artikel hat und der Thread schon 1-2 Wochen alt ist, dann kann man auch problemlos nachfragen. Wir werden hier niemanden dazu zwingen seinen Teileverkauf 100% synchron zu halten oder mit Sanktionen zu drohen.

    Wir sind ein - im Gegensatz zu anderen - sehr freies Forum und wollen das auch so bleiben.
    Und wie gesagt, und ich betone es nochmal: wir bieten lediglich eine Plattform. Der eigentliche Kaufvertrag findet nicht über uns statt, sondern nur über die jeweiligen beiden Geschäftspartner.

  9. #209
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Die Chefs sollen das auch garnicht machen das muss der Verkäufer.
    Aber könnte man nicht, Übersichtshalber, in die Regeln schreiben "Verkaufte Artikel sind rauszunehmen" ?

  10. #210
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Und was solls bringen? Was sollen "wir" machen, wenns nicht passiert? Auf die Finger hauen?
    Der Teileverkauf an für sich macht von den sichtbaren Mod-Tätigkeiten alleine bestimmt 60-70% aus, um irgendwelche Streitereien oder Ungereimtheiten zu lösen - das ist echt kein Spaß.

    Sollen wir dann bei jedem Artikel nachfragen, ob der Artikel noch verfügbar ist, um das alles zu kontrollieren? Sollen die potenziellen Käufer dann entschädigt werden, nur weil der Artikel noch drin stand?
    Also.. tut mir leid.. hab da (wahrscheinlich auch nicht allein) echt wenig Verständnis für ;-)

  11. #211
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ok.War ja nur ein Vorschlag

  12. #212
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Und meins nur ne Ansammlung von Gegenfragen. Aber ich befürchte der Mehrwert ist deutlich deutlich geringer als der Aufwand, den die Mods damit haben.
    Wenn eine Idee auf der positiven Seite einer Waage liegt, ist sowas recht schnell im System; wenigstens aber ein Gleichgewicht. Bin zwar hier kein Executive-Mitglied mehr - und das letzte Wort hat trotz der "Demokratie" immer Mel; aber zumindest ich sehe hier eher eine negative Waage

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •