Hallo,

ich bin der Meinung meiner Vorredner - DerAbt, Masch -.
Die Aufstellung und Organisation des Modteams sollte komplett überdacht werden. Da wie schon erwähnt zu wenig Forenkultur gelebt und durchgesetzt wird und das zieht sich natürlich auch in sensible Bereiche wie den TV.
Dies ist in keinster Weise ein Vorwurf an das Mod-Team.
Es gibt einfach zu wenige Mods und auch keine richtiges Forenleitbild auf dessen Basis sich eine Forenkultur herausbildet.
Bestes Beispiel das immer niedrigere Niveau der Beiträge wie von DerABT erwähnt. Es ist erschreckend was alles an Fragen zugelassen wird. An Neulinge werden keine Ansprüche gestellt, ich warte nur noch auf Fragen wie "für was ist ein Lenkrad?!?", zu anderen Bauteilen habe ich ähnliches schon gesehen.
- Deshalb mein Vorschlag Aufstockung des Modteams zur gegenseitigen
Entlastung

- Aufteilung des Teams in verschiedene Bereichsmannschaften, die sich nur um z.B. TV,TS usw kümmern. So auch mit den anderen Bereichen.
-jeder Bereich hat einen Hauptmod der dem Supermod oder Admin rechnung trägt, Entscheidungen abstimmt die er seiner Mannschaft weitergibt.
-Schafft für den TV allgemeine absolut verbindliche Regelungen, OHNE große Diskussion. Denn Ihr seid die , welche diese Regelungen durchsetzen müssen. Gesetze sind dazu da die Allgemeinheit zu schützen, nicht damit jeder damit kann.

Konkret meine ich die Idee mit den PNs ist eine gute Sache, oder das Verbot der Diskussion die nichts mit Interesse am Objekt zu tun hat. Denn ich meine auch, dass man einen gewissen Anspruch an unsere Mitglieder stellen kann. Ist etwas zu teuer wird es nicht gekauft. Wer zu viel bezahlt hat eben Zeit gespart sich richtig zu informieren. Damit gleicht sich das wieder aus.

Nochmal an die Mods. Dieses Forum hat einiges an Potenzial, lasst euch nicht unterkriegen Leute. Versucht euch durch die oben gegebenen Vorschläge vielleicht etwas zu entlasten. Eine straffe Orga ist bei so einer großen Gemeinschaft sehr wichtig.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden.

Grüße
FAMO