Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 212

Thema: Verbesserungsvorschläge Teileverkauf

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von DerAbt
    Striker, leider hab ich bei Dir zwar nur die Hälfte verstanden, aber genau das was DU da forderst / lebst macht den TV zu dem, was er derzeit ist.

    Ich sehe viele Beiträge von Dir, die einfach nichts in einem Forum zusuchen haben. Ich lang mir jedesmal an den Kopf wenn ich sowas sehen muss. Genau das ist derzeit das Problem.

    und du bist einer der alles so haben will wie ER möchte mach doch dein eigenes forum auf echt deine art hier ist sehr gewöhnungsbedürftig und ja stimmt schon du schreibst alles hier 100% korekt ja ne is kalr und wenn der tv wider auf sein solte schreib ich wenn ich kaufinterese an einem teil habe trozdem wenn ich es zu teuer finde und en scheis muss ich machen via pn warum auch ich hab da nix zu verheimlichen oder sonst was
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  2. #77
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Striker, ähm... ja..

    Nein, aber ich bin schon etwas länger dabei und hab nicht vor, dass die ganze Suppe hier den Bach runter geht. Wenn Du meinst die Threads trotzdem mit deinem Preisgeplänkel zu betören, dann mach das wie Du das magst. Aber genau das ist der Grund, wieso der Teileverkauf derzeit geschlossen ist. Prost!

  3. #78
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    raum Heilbronn
    Beiträge
    222
    Hi

    also versuche mal nach meiner feier gestern klar zu schreiben
    Machts doch so wie im kadett-forum KEINE Antwortmöglichkeit bei Biete berreiche!
    Weil kann ja nicht sein das sich die leutz über alles beschweren das zu teuer etc und demjenigen das geschäfft kaputt machen wollen aber selber kaufen nie vorhatten!
    Ansonsten daten id wie im let-forum sprich daten werden wer weis auch immer gespeichert für besondere fälle damit der Admin keinen stress mit behörden bekommt!
    mfg

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von Striker
    Zitat Zitat von DerAbt
    Striker, leider hab ich bei Dir zwar nur die Hälfte verstanden, aber genau das was DU da forderst / lebst macht den TV zu dem, was er derzeit ist.

    Ich sehe viele Beiträge von Dir, die einfach nichts in einem Forum zusuchen haben. Ich lang mir jedesmal an den Kopf wenn ich sowas sehen muss. Genau das ist derzeit das Problem.

    und du bist einer der alles so haben will wie ER möchte mach doch dein eigenes forum auf echt deine art hier ist sehr gewöhnungsbedürftig und ja stimmt schon du schreibst alles hier 100% korekt ja ne is kalr und wenn der tv wider auf sein solte schreib ich wenn ich kaufinterese an einem teil habe trozdem wenn ich es zu teuer finde und en scheis muss ich machen via pn warum auch ich hab da nix zu verheimlichen oder sonst was
    Muß DerAbt jetzt mal recht geben. Habe vor 1 bis 2 Monaten selbst mal paar Teile verkauft und alles war auf Verhandlungsbasis und auch so gekennzeichnet (bis auf die orig. Heckschürze) und man konnte mit mir auch handeln. Trotzdem gibts Spamer die dann ihre Kommentare zum Preis abgeben. Leute das nervt tierisch und einige verlieren dann den Überblick.
    @Striker Was soll jetzt der Kommentar in der Teilesuche? Wenn der User sich den Lichtschalter umbauen möchte, dann würde Er keinen mit der NSW-Taste suchen, oder? Vielleicht will Er ja das Symbol auf der Taste haben, oder Er wagt sich an solche Umbauten nicht ran, oder Er will das so Original wie möglich zwecks späterem Verkauf des Autos haben.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  5. #80
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    Naja aber ob man nun im Teileverkauf-Thread sagt " es ist zu teuer" oder über PN macht letzendlich ja auch keinen Unterschied.

    Ich find den Teileverkauf generell schon wichtig, würde darauf nicht verzichten wollen, ich würde als erste Instanz den Postingzähler höher setzen, dass man erst z.b. ab 250 postings verkaufen darf oder so.
    Als 2. te Instanz eben schauen, wie oft derjenige Preisdiskussionen durchführt und denjenigen denn rausfiltern und weitere Maßnahmen einleiten.
    Aber generell den Verkaufsthread dicht machen, wär ja nicht so prickelnd.

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    abt
    jo is gut du hast recht und ich meine ruhe
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  7. #82
    Siggi-A.
    Gast
    Mein Senf:

    - entweder threads sperren um keine diskussionen zu ermöglichen oder
    - mehr oder extra mods dafür einsetzten die den teileverkauf überwachen und preisdiskussionen zb verhindern.
    - bewertungssystem einführen
    - bei freischaltung fü den teileverkauf adresse und telefonnummer hinterlegen.

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    auf die nerven geht ja einfach nur das "viel zu teuer" und dass denjenigen dann immer nochmal der begriff "verhandlungsbasis" erklärt werden muss...
    Aber Beiträge die auf einen viel zu hohen Preis hinweisen und berechtigt sind find ich schon gut. Schwer zu erklären wie man das auseinanderhält...
    Z.B. ging es um ein Set von Irmscher um die Schraube fürs Heck ausm Radkasten zu verbannen, Verkäufer wusste nicht wie teuer das original ist und hat 50€ angesetzt, kost aber original nur 30€... eben drauf hingewiesen und er passte seinen Preis an... so sachen find ich schon echt sinnvoll (wobei das auch eigentlich von einem selbst gemacht werden kann, wenn man Interesse am Teil hat)
    Wenn man die Möglichkeit zu antworten weg lassen würde, dann kriegt der Verkäufer nachher 30 PMs und muss 29 Leuten zurückschreiben, dass jemand andres schneller war und kann dann mit dem einen verhandeln. Ich finde das sollte man so beibehalten und die Preisdiskussion per PM regeln (wie es doch auch jetzt der fall ist)

  9. #84
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Tüßling
    Beiträge
    66
    wie macht ihr das beim einkaufen(egal was) sagt ihr im geschäft auch zu den leuten das ist zu teuer??????
    oder geht ihr wo anderst hin wo es vielleicht billiger ist??????


    wenn ich versuchen will einen preis zu drücken dann schreibe ich eine pn,dann kann sich der verkäufer sich überlegen ob er die pn löscht weil die preis vorschläge zum teil lächerlich sind oder ob er ein gegen angebot macht.

    fragen kann man ja stellen die den artikel zusand betreffen,selbst das kann ich auch per pn machen.
    DER UMWELT ZU LIEBE FAHR BUS!!
    Endlich wieder mit 6Zylinder unterwegs und viel Platz

  10. #85
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    Ich bin auch für die Modfunktion für den Threadstarter, was bringt mir son Kommentar wie "kein Bedarf" wenn ich irgendwas verschenke??
    Hauptsache schnell selber die 50 Posts irgendwie erreichen um dann verkaufen zu können? Dann warte ich lieber noch, oder frage irgendeinen aus dem Forum den ich kenne der genug Posts hat, ob er es für mich abwickeln kann (bei Red Astra und Schraxx zB klappts doch auch!).
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  11. #86
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    eine lösung ist schon in sicht :-)

    weiteres später...
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #87
    Stranger2k1
    Gast
    aber bitte KEINE mod-funktion für den threadstarter. da kann genauso gut schindluder damit getrieben werden... einfach negative beiträge (z.B. schlechte erfahrungen, übertriebene versandkosten, oder ein hinweis auf nichtkompatibilität der angebotenen teile zu wagen oder motor xy).

    daten hinterlegen wäre das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. aber ich denke, das sich die mods/admins mit einer neuen regelung auch etwas arbeit vom hals schaffen möchten.

    letztendlich muss auf dieser plattform eben noch jeder selbst schauen, was er tut und wie er im extremfall dann zu seinem recht kommt. diese verantwortung oder risiko kann und soll meiner meinung nach nicht auf das forum abgewälzt werden. wir sind ja dann doch nicht im kindergarten, oder?

  13. #88
    Astrabärchen
    Gast
    Nicht? Mh.

    Es muss einfach entschiedener durchgegriffen werden - von allen. Wenn's nen Beitrag gibt, wo einer blubbert, dass er es gekauft hätte, wenn es nen Monat vorher verkauft worden wäre oder es leider nicht kaufen kann, weil das Geld grad eng ist - dann frag' ich mich ernsthaft, ob derjenige den Sinn eines Verkaufsportals gepeilt hat.

    Und wenn einer es nicht lassen kann, ungerechtfertigt über Preise herzuziehen, dann gibt's den blauen Button.

  14. #89
    Siggi-A.
    Gast
    für was ist der blau button? hab ihn grade bei deinem beitrag angeklickt und nix passiert

  15. #90
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Siggi-A., damit kannst Du Beiträge den Mods melden.

  16. #91
    Siggi-A.
    Gast
    oh

  17. #92
    Astrabärchen
    Gast
    Shit, jetzt krieg' ich ne Verwarnung

  18. #93
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    *peng*
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  19. #94
    Siggi-A.
    Gast
    entschuldigung , wieso steht da auch nix wenn man mit der maus drüberfährt?

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Jena
    Auto
    keiner mehr - Z20LEH Za4a OPC
    Beiträge
    262
    schließ mich mal siggi an auch wenn ich auf zitat klicken wollte und fragen was der blaue is, aber das hat sich ja nun erlädigt

  21. #96
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von Siggi-A.
    entschuldigung , wieso steht da auch nix wenn man mit der maus drüberfährt?
    lol, neben dem gelben und rotem den ich hier zusätzlich hab steht auch nichts, soll ich mal testen

    Ja, du hast recht, das sollten wir auch mal ändern.

  22. #97
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    stimmt verdammt, wozu war der rote?...
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #98
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Rote Knöpfe sind doch immer Notaus oder Selbstzerstörung...

    War schön mit euch
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  24. #99
    Astrabärchen
    Gast
    Meister, mach nix falsches. Sonst komm ich dir nach Aula - lol.

  25. #100
    Stranger2k1
    Gast
    ja, dem admin drohen... GUTE idee!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •