Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: [Beleuchtung] Rückleuchten bzw. Heckleuchten fürs Cabrio?

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Wenn die Rückleuchten eine "Ausnahme" gewesen wären hätte ich vermutlich kein Problem damit gehabt etwas anzupassen.

    Was ich so enttäuschend finde ist viel mehr das vor dem Verkauf schon klar ist, das die nicht passen ohne selber daran rumzusägen.

    Nur wenn da in 2 Monaten Wasser rein läuft, wird das erste sein was ich hören würde: "da haben Sie rungesägt, da ist die Gewärleistung erloschen"

    Der § ist die Gewärleistung. Nacherfüllung (§ 439 BGB),

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung

    Inhalt

    Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). Liegen die Voraussetzungen des Nacherfüllungsanspruches vor, so hat der Käufer die Wahl, ob er Nachbesserung oder Nachlieferung einer mangelfreien Sache verlangt, es sei denn, dass dies unverhältnismäßig wäre (§ 439 Abs. 3 BGB). Grundsätzlich ist der Käufer an seine Wahl nicht gebunden, solange der Verkäufer noch nicht nacherfüllt hat.
    Kosten

    Die Kosten für die Nacherfüllung hat ausschließlich der Verkäufer gemäß § 439 Abs. 2 BGB zu tragen. Sofern Kosten für den Ein- oder Ausbau entstehen, hat der Verkäufer auch diese zu tragen. Bei Waren wie Fliesen oder Baumaterial können die Kosten für den Einbau neuer und den Ausbau mangelhafter Ware den Wert bei weitem übersteigen. In solchen Fällen darf der Anspruch auf Kostenersatz laut EuGH auf einen „angemessenen Betrag“ beschränkt werden. Was angemessen ist, müssen die Gerichte im Einzelfall klären.
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  2. #27
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Würdest du dich nicht ständig auf von Wikipedia-Authoren kommentierte und interpretiere Gesetzestext-Zusammenfassungen stützen, dann würdest du schnell merken, dass nirgends steht, dass die Unverhältnismäßigkeit erst dann vorliegt, wenn der Wert bei weitem übertroffen wird.
    50% des Kaufpreises als Nacherfüllungskosten kann man durchaus als unverhältnismäßig hoch ansehen und daher kann der Verkäufer auch problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Ich gebe dir Recht, dass es teilweise schon an eine Frechheit grenzt was an Teilen geliefert wird, auf der anderen Seite sollte man aber auch hinterfragen, wo so große Preisspannen bei den Teilen zustande kommen. Qualität, Passgenauigkeit seh ich als Teil dessen an, hat immer ihren Preis...

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Wie kommst du darauf das 50 % unverhältnismässig sind. Es gibt genug Urteile da überschreitet die Nachbesserung den Kaufpreis bei weitem.

    Ich kenne hier ein Urteil vom AG GZ zu einem Astra F Kaufpreis 800 Euro und Kosten für einen Motortausch von 2200 Euro die der Händler erstatten musste nachdem er die Reparatur verweigerte.
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  4. #29
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Dann versuch dein Glück und schaue was der Richter als verhältnismäßig wertet

  5. #30
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.018
    50% bei rückleuchten werden wahrscheinlich schon als unverhältnismäßig angesehen, zumal zu klären wäre ob eine paßgenaue form zb wegen gebrauchsmusterschutz nicht verwendet werden darf.

    ich würde mich bei meiner argumentation viel mehr darauf stützen daß der händler wissentlich unpassende ware verkauft und dem kunden nacharbeit aufzwingt, ohne das zu erwähnen. garantie sollte kein thema sein, da er bereits in seiner ersten email zugegeben hat daß die leuchten ohne diese modifikation für den vorgesehenen verwendungszweck nicht zu gebrauchen sind.


    sent from six feet under

  6. #31
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Hey, welche rückleuchten würdet ihr für mein cabrio empfehlen? Ich tendiere sehr stark zu den anaconda.... Oder eher die depo?

    Normal haben die annaconda ja ein e-zeichen (au wenns gefaked ist) aber das wissen die doch normal nicht oder??

    Lexmaul sind mir zu hoch! 350 euro sind mir keine rückleuchten wert....


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  7. #32
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Ich würd mich nicht drauf versteifen dass die das nicht wissen. Immerhin war einer hier ausm Forum wegen den Dingern sogar schon bis vor Gericht.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  8. #33
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Und wenn es jemand weiß bekommste Probleme

  9. #34
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Hm naja ich hab au noch von den depos fürn cc ganze seiten vom gericht! Wo dekra ein gegengutachten gemacht hat.... Hatte aber gewonnen....

    Aber die depo für das cabrio sind eher so "grau durchsichtig" und leider nich so wie die vom CC...

    Dann gibts wohl einfach keine gescheiden legalen rückleuchten fürs cabrio, wo man bezahlen kann.... Hm... Schade


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  10. #35
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Aber die depo für das cabrio sind eher so "grau durchsichtig" und leider nich so wie die vom CC...
    Da täuscht du dich, sind IMO genau so schwarz, wie die vom CC.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #36
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Aber eine freudin hat die an ihrem cabrio und die sind so gut wie durchsichtig. Und hier im
    Forum bei den ganzen cabrios oder coupes genauso....

    Weil die bei meinem roten waren ja richtig schwarz....

    Oder gibt es bei den schwarzen auch noch rückleuchtenunterschiede?!!

    Was heisst imo?


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  12. #37
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Dann sind bei der CC-Variante die Scheiben zusätzlich noch getönt.
    Die Lexmaul sind genau so Dunkel wie die Depo fürs Coupe/Cabrio.

    Was heisst imo?
    Schreibst alles klein, nutzt nen "Smart"phone, aber kennst nicht die Bedeutung von IMO. :-P

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #38
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    haha danke

    ja okay, dann lass ich glaub ich echt gleich die standart rückleuchten.... vielleicht kommt ja noch was gescheides mal raus

  14. #39
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    also ich habe die dunklen Anacondas bei mir am QP. Wusste zwar leider nicht dass die verbten sind...aber hatte bisher in Kontrollen lücklicherweise keine Probleme.

  15. #40
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Hm das ist hal immer die sache! Manche gibts dene gibt man den ordner mit abes, die sagen, fahr weiter!
    Manche messen alles aufn mm genau!

    Hm....


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  16. #41
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Naja 1-2 Genau waren schon dabei. Aber wenn ich das so lese graut es mich schon vorm TÜV -.-
    Mein TÜVer ist zwar kullant aber bin echt am überlegen ob ich so lange die Chromdinger wieder rein mache

  17. #42
    Member Avatar von tobi90ger
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Mülheim
    Auto
    16V 1.6 CC
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Naja, willst du das Risiko eingehen und die "nur für den TÜV" abmontieren?
    Hier gibt es ab und zu auch so Straßenkontrollen, vorallem halt an Stellen wo Freitags Abends Tuningtreff ist
    Wenn se dich da rausholen (da hat die Polizei immer Leute von der Dekra dabei)
    Oder bei einem Unfall, wenn dir hinten einer drauf knallt und die dann ankommen und jemand ist der Meinung die Rülli's waren nicht legal
    Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken
    Aber sowas muss jeder für sich wissen, ist bloß traurig das es von Prüfer zu Prüfer darüber andere Meinungen gibt..
    Störende Geräusche aus dem Motorraum werden durch belästigende Geräusche aus dem Kofferraum ausgeglichen.

  18. #43
    Newbie
    Mitglied seit
    03.01.2013
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Beiträge
    49

    Rückleuchten fürs Cabrio

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach Rückleuchten für mein Cabrio. Im eBay finde ich nur die DEPO Rückleuchten, da diese aber derbe Schwankungen in der Passgenauigkeit haben, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, woher ich noch Rückleuchten beziehen könnte.
    Lexmaul o.Ä.

    oder muss ich einfach nur viel Glück (und Geld ) haben und hoffen dass sie irgendwann mal in eBay auftauchen.

    Liebe Grüße

  19. #44
    gizzmo
    Gast
    Zitat Zitat von finalol1 Beitrag anzeigen

    oder muss ich einfach nur viel Glück (und Geld ) haben und hoffen dass sie irgendwann mal in eBay auftauchen.

    Liebe Grüße
    Du hast dir die Frage selbst beantwortet!! ;-)

    Gibt nicht viele fürs cab, und die die es gibt sehen bis auf Ausnahmen besch.... aus

    Mfg

  20. #45
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    In ebay gibts die schwarzen rückleuchten, und dan no die schwarzen wo *chrystal* dransteht.


    Weiss jemand den unterschied????

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Hey,


    Welche Farbe hat dein Cab denn?

    Meins ist Mirage und ich finde Die TB-Smokes die ich drauf habe passen da super.
    http://imageshack.us/a/img16/9868/img3175eo.jpg

    Passgenauigkeit ist auch Spitzenmäßig, und die sind bezahlbar

  22. #47
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Carbonschwarz!!! Müssen so dunkel wie möglich sein - bin ja mit den anaconda zufrieden, aber hab keine lust auf stress mit der polizei

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  23. #48
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    Würde einfach mal die depos probieren.. und wenn sie nicht passen, zurückschicken..
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

  24. #49
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Ja aba die depo sind doch net so dunkel. Die sind doch eher karglas

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  25. #50
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    Ich finde verbaut sehen die dinger schon sehr dunkel aus.. hatte vorher auch die anacondas verbaut..und meiner meinung nach sind die depos genauso dunkel.. sehen aber besser aus wie ich finde..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Ähnliche Themen

  1. Übersicht Rückleuchten / Heckleuchten
    Von ZEON im Forum Teileübersicht
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:58
  2. Heckleuchten G-Cabrio....aber welche???!!!!
    Von dominik111 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 01:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •