Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: FoliaTec - Leder zum kleben für die Mittelkonsole

  1. #1
    -Rigo-
    Gast

    FoliaTec - Leder zum kleben für die Mittelkonsole

    Servus...ich bin momentan am überlegen mir schicke Klebefolie aus Leder (Kunstleder) bei FoliaTec zu besorgen um mir damit die Mittelkonsole zu veredeln. entweder rot oder schwarz.
    Hat scho jemand damit erfahrung? wie klappts mit kanten, biegungen,etc...angeblich solls ja mit nem föhn prima funktionieren. es handelt sich hierbei um eine ausgebriesene 3D Folie.
    Zudem mach ich mir gedanken wie die folie denn den sommer übersteht, wo 50°C im innenraum keine seltenheit sein wird.
    ok, ich hoff ich bekomm hilfreiche ratschläge um mir die entscheidung zu erleichtern ob ich mich für die Lederkonsole entscheiden soll oder nicht, und wenn ja ob rot nicht auch ne prima farbe wäre.....

    thx. -Rigo-

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Von Kunstlederfolie hab ich noch nichts gehört. Wenn du aber die ganz normalen farbigen 3D Klebefolien meinst, die kann ich empfehlen, hatte die schon in verschiedenen Farben in 3 Autos drin und die haben wirklich gut ausgesehen (man muß halt sehr sauber arbeiten beim Einbau) und lassen sich mit dem Fön auch recht gut verarbeiten. Dauerhaft sind die auch, auch nach mehreren Jahren sieht die Folie aus wie am ersten Tag. Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild vom Corsa reinstellen, bei dem ist die blaue Folie jetzt seit 4 Jahren drin.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  3. #3
    tfeger
    Gast
    von Kunstlederfolie habe ich auch noch nichts gehört! Aber an sich kannst du dir auch so Kunstleder besorgen und mit Scalpel und Kleber montieren! Die Sachen von Folia Tec sind mir zwar zu teuer aber dafür auch kalitativ sehr gut!

  4. #4
    -Astral-
    Gast
    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, meiner Meinung nach kann man deren Produkte von der Qualität her in die Tonne kloppen.

    Aber ich finde eh das Foliatec bis auf die Scheibenfolie nur Produkte liefert die die Welt nicht braucht und größtenteils unter Baumarkttuning fallen.

  5. #5
    tfeger
    Gast
    @-Astral-, da ist was dran! Aber Quali habe ich bis jetzt bei Kollegen nur als gut empfunden! Die Angebotspalette ist schon lustig aber es wird ja auch gekauft!

  6. #6
    -Astral-
    Gast
    Ja gekauft habe ich auch schon Zeug von denen, aber auch nur im jugendlichen Leichtsinn. Wer braucht schon aufklebbare 3D-Lüftungsschlitze und so´n Kram. Wenn man bischen älter ist und Ahnung von Tuning hat lacht man darüber.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Na ja, klar, z.B. die aufklebbaren Lüftungsschlitze oder beleuchtete Haifischflossenantenne sind natürlich Quatsch. Aber wie gesagt, die Folien sind echt spitze, man braucht ein wenig Übung bis man´s raus hat wie man die verarbeitet, wie warm man die machen muß und wie man sie am besten um die Ecken biegt, wenn man aber sauber arbeitet sieht es echt toll aus. Verarbeitet hab ich bisher die rote Carbonfolie, die normale schwarze Carbonfolie und die RS-blaue Folie. Ist halt immer Geschmackssache sowas.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    also wie tfeger scho sagte, nimm doch einfach so kunstleder oder echtes. n kumpel hat bei seinem vento (er ruhe in frieden) das ganz amaturenbrett mit echtleder bezogen. hat super geklappt...wenn deine mum oder so bock hat, kannste auch noch n paar coole ziernähte einarbeiten lassen
    ..und selbst das echtleder hat bei ebay so gut wie nix gekostet - hast aber halt was vernünftiges

  9. #9
    -Rigo-
    Gast
    ...auf eigenanleitung und als erster mit normalem Leder etwas in angriff zu nehmen ist mir zu viel risiko für meine kleine arme mittelkonsole. bei dem FoliaTec zeugs weiß ich das es extra für solche zwecke produziert wird und getestet ist. selbst der Kleber wird auf den anspruch ausgelegt sein.
    ich hab momentan nur bedenken, ob und wie ich das leder in einem stück um die einhölung der multifunktionsanzeige bekomm. ist die "verformbarkeit" der folie mit dem föhn wirklich so hoch?

    @opelfreak: wäre prima wenn du mal ein paar bilder dieser werke reinstellen könntest, damit ich mir ein bild machen kann was mit der folie rein klebetechnisch möglich ist.

    thx
    gruß vom -Rigo-

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    @rigo
    werd ich demnächst mal reinstellen, muß nur Bilder suchen, bzw. noch machen! :-)
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    So, hier die Bilder:







    Wenn du noch was wissen willst einfach fragen. Bilder von der Carbonfolie im Astra hab ich leider keine mehr gefunden, der ist ja schon seit letztem Jahr verkauft.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  12. #12
    -Rigo-
    Gast
    HEY, danke opelfreak.
    so sehr überzeugt mich die ganze sache aber nicht. wenns eine einheitliche Farbe ist wäre ich selbst fürs lackieren.
    Ich frag mich ega grad ob es überhaupt so toll ausschaut eine farbige MK zu haben. oder ob ich mir lieber einfaches schwarzes leder drüber ziehe.......hm....ich glaub da brauch ich noch n paar wochen zum überlegen.
    ich freue mich über jegliche ideenforschläge und bilder!

    THX. -Rigo-

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Ich denke, wenn Du die MK schön lacken lässt, hast Du mehr davon!
    Habe meine lacken lassen und bin zufrieden! Gut, ich habe es zu dunkel machen lassen (DARK BLUISH GREY) aber gibt ja noch welche, die man lacken kann! Ich habe noch eine in Gun Metal Grey, die werde ich wohl lacken lassen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •