Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Goodyear Eagle F1 empfehlenswert? Wo am günstigsten?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199

    Goodyear Eagle F1 empfehlenswert? Wo am günstigsten?

    Hi,

    da ich ja auch auf Reifensuche bin (in der Größe 215/35 R1, dachte ich an den Goodyear Eagle F1 GSD-3.
    Ist der so im Allgemeinen sein Geld wert? In den bekannten Tests scheint er ja ganz gut abzuschneiden.

    Bei Reifendirekt gibts den inkl. ADAC-Rabatt für knapp über 138€. Kennt jemand irgendeinen Anbieter bei dem es ihn günstiger gibt?
    Vor ein paar Tagen gab es ihn bei Ebay für 97.5€ inkl. Versand zum Sofort Kauf, die Auktion wurde jedoch vorzeitig beendet.

    Grüße,
    rookee

  2. #2
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    lt. vielen Tests ein sehr guter Reifen, bin ihn zwar nie gefahren, muss aber gut sein. Schau doch mal auf reifendirekt.de da kannst du gleich Tests dazu aufrufen.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  3. #3
    astra00@coupe
    Gast
    ist ein super sportreifen. der vorgänger fuhr sich sehr schnell ab. knapp 10.000 km und dann waren schon neue fällig. ob sie das bei dem geändert haben, kann ich nicht sagen. aber wie gesagt ein top reifen, bloß der verschleiß ist ziemlich groß

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Ort
    Langenbruck/IN
    Auto
    "Fresh" Z16SE
    Beiträge
    95
    aber pass bei Ebay auf, hab meine auch daher, bekam sie aber erst nach 6 Wochen und ner Anzeige...

    also vorsicht

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Auto
    jup
    Beiträge
    310
    mit der beste sommerreifen den ich kenne. fahre ihn selber momentan und kenne auch noch viele andere die ihn fahren...allesamt sehr zufrieden.

    verschleiß ist zwar etwas hoch, aber was solls.

  6. #6
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Testsieger vom ADAC in ner vergleichbaren Größe 225/**** ist der Bridgestone Pontenza. Also würde ich dan den nehmen, da der ja in etwas das gleich kostet.

    PS: den reifen kauf ich mir dann auch bald

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Auto
    jup
    Beiträge
    310
    testsieger muß nicht unbedingt bedeuten, dass der reifen auch auf einem astra testsieger geworden wäre.

    wenn man solche testurteile liest, dann sind meistens hinweise ob die ergebnisse auf frontangetriebene kompaktwagen, heckangetriebene sportwagen etc...zu beziehen sind.

    ein reifen der für einen porsche optimal ist, kann sich auf einem astra wiederum ganz bescheiden fahren lassen.

  8. #8
    Alpha2k
    Gast
    wenn du sie denn gekauft hast und drauf sind mach mal ein foto!

  9. #9
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Jop, mach ich, dauert aber noch n paar Wochen, schätze ich

    Wenns dir drum geht wie das Profil ect. aussieht dann guck einfach auf reifendirekt.com


    Ja, ich weiß, dass es Auto-Abhängig ist, wie sich ein Reifen fahren lässt, ABER:

    Ein Reifen der in 225 Adac Testsieger wird und z.B. auf trockerner Straße die Note 1,1 hatund somit auch vom Adac als "besonders empfehlenswert" eingestuft wird, kann auf m Astra nicht wirklich schlecht sein.
    Platz 2 belegt übrigends der Pirelli P Zero Nero, über den man im Forum ja ziemlich viel gutes ließt

    Nach was soll ich sonst meine Reifen kaufen?
    Muss ich jetzt warten bis es einen 100%ig unabhängigen und objektiven Test mit Reifen der Dimension 215/40R17 auf 7Jx17 Rial Daytona Felgen auf nem Astra G 5 Türer MJ01 mit Z16XE, mit Schiebedach, ohne Klima,...., mit 30mm Eibach Pro-Kit Federn, Bilstein B6 Dämpfern, Stahl-Stabi-Pendeln, ner Lexmaul-Domstrebe ect ect ect gibt?

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199
    Ich denke auch, dass diese Tests (ADAC z.B.) einen sehr guten Anhaltspunkt über die Qualität eines Reifens liefern. Vorausgesetzt die Bewertungen sind nicht "gekauft".
    Bewertungen von reifentest.com - also wo die Benutzer selbst bewerten - halte ich für sehr problematisch...

    Gibt es noch ein paar gute Angebote für mich?

  11. #11
    Member Avatar von Black Beauty
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Neunkirchen Seelscheid NRW
    Auto
    Astra 1,8 16V Sport Mercedes 190E Yamaha YZF-R6
    Beiträge
    483
    Hab auch den F1 bin sehr zufrieden und hab ihn auch schon 35000 Km drauf, wird noch ungefähr 8000Km halten

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Auto
    jup
    Beiträge
    310
    Ein Reifen der in 225 Adac Testsieger wird und z.B. auf trockerner Straße die Note 1,1 hatund somit auch vom Adac als "besonders empfehlenswert" eingestuft wird, kann auf m Astra nicht wirklich schlecht sein.
    täusch dich da mal nicht. muß zwar nicht der fall sein, kann aber sein. genau aus dem grund steht auch immer öfters bei den tests die fahrzeugklasse dabei.

    hab mir mal den von dir genannten test angeschaut und so wie es ausschaut wurde der reifen mit heckangetriebenen oberklasselimousinen getestet. also kaum aussagekraft für einen astra.

    hier mal ein etwas relevanterer test für uns astra-fahrer, ebenfalls vom adac. und wechselt man die fahrzeugklasse, sehen die ergebnisse auf einmal wieder anders aus :-)


    "Besonders empfehlenswert sind sechs Sommerreifen der Größe 205/55 R16 V T für Fahrzeug der Mittelklasse (u.a. Audi A3 und A4, BMW 3er, Mercedes C, Opel Astra, VW Golf und Passat): Pirelli P7, Bridgestone Touranza ER 300, Continental PremiumContact 2, Uniroyal ralley 550, Dunlop SP Sport Fastresponse und Vredestein Sportrac3."

  13. #13
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Genau, da is aber auch wieder Brigdestone ganz vorne mit dabei. hier aber mit dem Turanza. so wie ich das sehe gibts den Potenza halt net als 205er

    Wirklich n ganz anderes Bild, beim einen is Bridgestone auf Rang 1 und Pirelli auf 2; beim anderen ist es umgedreht...n ganzer Platz unterschied

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Auto
    jup
    Beiträge
    310
    du schmeißt da ganz viel in einen topf.

    die einzelnen modelle von jedem reifenhersteller haben unterschiede. so wird der turanza sich auch vom potenza unterscheiden, sonst würde bridgestone garnicht zwei verschiedene reifen produzieren.

    wenn jetzt der potenza bei oberklasselimousinen gut war und der turanza beim astra gut abgeschnitten hat, dann heisst es nicht automatisch das der potenza auch beim astra ein guter reifen ist. und genau diese schlußfolgerung ziehst du aber.

    bridgestone potenza gibt es übrigens auch als 205er reifen.

    langer rede kurzer sinn...worauf ich ursprünglich hinaus wollte, immer unbedingt auf die fahrzeugtypen achten und nicht nur starr auf den reifentypen bei einem test. der alleine hat nämlich null aussagekraft.

  15. #15
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Is scho recht, ich weiß was du meinst und ich weiß, dass man net zwangsweiße 2 versch. Modelle eines Herstellers mit ein ander vergleichen kann, aber:

    du bringst nen 2. Test, mit der Begründung, da schauts ganz anders aus, ja klar, weil da die beiden Reifen, die beim anderen Platz 1 und 2 errungen haben, gar net dabei sind

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Medingen/Dresden
    Auto
    Signum CDTI Cosmo
    Beiträge
    16
    Ich kann nur raten, Hände weg von diesen Reifen. Habe gerade 4 Stück in die Tonne hauen müssen. An 3 Reifen das Profil gebrochen (tiefe Schnitte quer über die Fläche) und bei den hinteren Reifen Sägezahnbildung, klang am Ende wie eine Strassenbahn. Die Reifen sind max. 20.000 Km gelaufen und sind völlig am Ende. Habe mir dann die Pirelli Zero Nero geholt und bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Super leise im Vergleich zu den Goodyear, könnte aber auch daran liegen das diese kein V-Profil haben.

    Gruß André

  17. #17
    Member Avatar von Black Beauty
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Neunkirchen Seelscheid NRW
    Auto
    Astra 1,8 16V Sport Mercedes 190E Yamaha YZF-R6
    Beiträge
    483
    wie hast du das denn geschafft, hab meine jetzt schon 35tkm drauf und sind noch ok?

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    08.10.2003
    Ort
    Neckar-Odenwald-Kreis
    Auto
    H TwinTop
    Beiträge
    49
    Ich hab auch die Goodyear Eagle F1 in der Größe 215/40/17 drauf.

    Der zweite Satz ist jetzt am Ende und mein Coupé hat mittlerweile knapp über 95tkm.

    Rechnen wir mal 35tkm für Winterreifen ab, dann bleiben noch 60tkm übrig, also 30tkm pro Reifensatz.

    Ich werd sie mir wieder holen, bin ganz zufrieden damit.

    Preise hab ich aber noch keine eingeholt.

    MfG Patrick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •