Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: brauche eure meinung

  1. #1
    killer
    Gast

    brauche eure meinung

    hi leute,
    ich bin neu hier im forum bräuchte direkt mal eure hilfe...

    möchte mir einen astra g zulegen bin aber noch unschlüssig und wollte mal euren rat dazu einholen
    und zwar schwanke ich zwischen der 100 116 und 136 ps version wie sieht es da aus es gibt ja diese ecotec version bei dem astra mit 136ps hab aber nix gutes von der maschine gehört vonwegen power und verbrauch

    was könnt ihr mir dazu erzählen was fahrt ihr und wie viel schluckt euer astra

    bitte um hilfe auch wenn ihr dass bestimmt schon oft gehört habt^^

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Meriva 1,6
    Beiträge
    212
    also der motor mit 136 ps ist echt nicht so der renner, hol dir eher 1,8 mit 125 ps oder 116 ps. oder nen 2,2. ich selber hat 2,0 , aber als dti und bin mit dem super zufrieden...

  3. #3
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697

    Re: brauche eure meinung

    Zitat Zitat von killer
    was fahrt ihr und wie viel schluckt euer astra
    Dazu gibts genug Threads im Forum einfach mal die Suche benutzen
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    25.03.2007
    Ort
    Eggenfelden
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    45
    der 1,6er mit 85 ps geht auch gut ;-)
    __________________________________________________ ___________
    Wenn ihr Teile für euren Astra braucht oder wegen Umbauten fragen wollt, dann schaut doch mal bei www.gh-dynamics.de vorbei. Da wird kompetent geholfen!!!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Meriva 1,6
    Beiträge
    212
    @ grisi, das stimmt, der dreht so locker leicht hoch, einfach herrlich :-)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Zitat Zitat von grisi
    der 1,6er mit 85 ps geht auch gut ;-)
    Der OPC aber auch.... . Spaß beiseite...ich kenne den 1.6 16V im Astra und den 2.0 16V im Vectra B. Von der Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung nehmen sich beide nicht viel...beide brauchen Drehzahl. Ich würde eher zum 1.8er mit 125 PS tendieren.

    Gruß

  7. #7
    A81Raser
    Gast
    Ich hab noch en 1,6 16V mit 101 PS daheim stehen, er hat ne gute Leistungsentfaltung. Ich sags mal so: Für so en kleinen Motor geht das Ding pervers. Aber dann braucht er halt entsprechend au mal 12l. Wenn man ihn normal fährt, kommt man mit 7l gut aus. Der 1,8l is au net schlecht. Von dem 2.0l 16V würd ich au die Finger lassen. Hatte es mir überlegt einen zu holen, aber ich fand das Preis-Leistungsverhältnis net wirklich so gut.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Kerpen
    Auto
    1,6_16v
    Beiträge
    377
    keinen 100 ps motor!
    hab ich selbst und der ist ´zu mager
    also meiner meinung nach brauchst du was stärkeres !!!

  9. #9
    AsperaAdAstra
    Gast
    Also ich fahr den 2.0 er in meim Caravan, und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden.
    Weniger Leistung möcht ich nicht haben. Aber das is Ansichtssache. Vorwärts kommt man auch mit der 75PS Version.

    Es is auch ein bißchen ne Baujahrfrage. Bei den älteren (vor MJ 2001) gibts den 2.2 er und den 1.8er mit 125PS noch nich. Ab 2001 würd ich zum 1.8er mit 125 oder dem 2.2er raten. vorher zum 2.0er.

    Sprit braucht mein Caravan mit 2.0er mit dem Sportgetriebe und 215er Reifen so 9 Liter. Und das is nich unbedingt langsam gefahren. Geringster Verbrauch war bisher 8.1 Liter. Das "normale" Getriebe spart dann nochmal laut Betriebsanleitung 0.4L.

    Von den "kleineren" 1.6er und alter 1.8er würd ich eher abraten. Das wär mit persönlich einfach zu wenig Leistung. Wenn du dann zügig vorwärtskommen willst, musst du sie so treten, dass sie auch wieder viel brauchen!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2006
    Ort
    Bergheim
    Auto
    1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von vollka_racho
    keinen 100 ps motor!
    hab ich selbst und der ist ´zu mager
    also meiner meinung nach brauchst du was stärkeres !!!
    Kann mich dem nur anschließen, hätte besser nen 1.8 genommen.
    Besonders mit Sommerreifen lässt der 1.6 zu wünschen übrig.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Hi,
    ich hab den 1.8 16v...bin zufrieden mit dem motor...hat eigentlich genug Leistung (gut, genug gibts net ) fürn Alltag langts...Verbrauchen tu ich bei recht flotter FAhrweise so 8,5l mit Sómmerreifen...
    ich würde meinen Motor weiterempfehlen...

    MfG

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Burgkunstadt
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    359
    Ich finde den 115 Ps/ler sehr gut was Verbrauch und Leistung angeht.

  13. #13
    ungarkatze
    Gast
    2.0 16V hat eine ausgeprägte Anfahrscwäche. Hab ich selber 4 Jahre lang gemerkt. Euro 3 Abgasnorm. Verbrauch bei "normaler" Fahrweise um die 8,5 Liter mit 195er Reifen. Keine größeren Probs - 1x Leerlaufdrehzahl - konnte mit spülen dieser Ölleitung (ich weiß nicht mehr genau was es war) geregelt werden. Dann bei 104 tkm der Krümmer gerissen - mit Einbau etwa 150 - 170 Euro.

    Wenn man lange Strecken fährt ist der Motor super - auch bei beladenem Kombi. Oben raus geht er richtig gut - 16 V eben.

    Hab jetzt im Zafira den 2.2. Kann nach 1 Woche noch nicht viel sagen - aber viel harmonischer als der 2.0er. Drehmoment ohne Ende - Verbrauch bei 9,0 bis 9,5 Liter. Euro 4.

    Gruß ungarkatze

  14. #14
    freaky_croatian
    Gast
    Hi

    Ich selber fahr auch einen 1.8 mit 125 PS.
    Der Motor dreht perfekt niederturig, wie auch hochturig.

    Schlussendlich kommt es auf den Service drauf an, den man dem Auto gönnt. Man merkt schnell; je älter das Öl/Zündkerzen, umso höher der Verbrauch.
    Grundsätzlich habe ich bei meinem Astra den Verbrauch bis auf 6lt heruntergetrimt.

    Gruss

  15. #15
    Der Blade
    Gast
    Ich fahr nen 1.8 16V als Automatik und muss sagen das er (wenn man ihn auf "Sport" stellt) auch relativ gut ausm Ar*** kommt. Also mit reichts... ;-) Mit dem Verbrauch guck mal auf meine Signatur! Ich fahr mal so, mal so.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    19.07.2006
    Ort
    Erding
    Auto
    noch 1.6 16V / X16XEL .... ab 2008 2.0 16V Turbo / Z20LET
    Beiträge
    112
    würd auch eher was grösseres nehmen als den 1.6'er - wobei ich mich jetzt nicht wirklich beklagen kann - er geht schon recht ordentlich (dennoch wird meiner früher oder später einem stärkeren weichen müssen).
    LUMMA LPC - R Bodykit .|. RIEGER Infinity Seitenschweller .|. BASTUCK Gruppe A ab Kat .|. TOYO Proxes T1-R .|. RIAL Nogaro .|. KONI Gewindefahrwerk .|. DBILAS DYNAMIC Flow Master .|. KAUL MOTORSPORT Fächerkrümmer


  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Kirchlotheim
    Auto
    Za4ra Bee
    Beiträge
    349
    ich...hab den 2,0er 16V...bin zufrieden mit leistung und verbrauch...

    der krummer ist das größte problem...würd ich gleich einen edelstahlkrümmer reinsetzen...(kannste vielleicht den einbau raushandeln)...achte beim kauf auf undichte Krümmer...auch beim 1,8 mit 115 und 125 ps...

    übrigens gibt es den auch mit kurz übersetzten getriebe...ideal um den sprint am lkw vorbei...

  18. #18
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ich hab den Z16XE im Caravan. Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch. Ich fahre die Kiste im Schnitt mit 6,7l/100km und wenn es sein muß kriegt man über Land sogar eine 5 vors Komma (ohne jemandem im Weg rumzustehen). Da braucht man keinen Diesel mehr. Je mehr Stadtverkehr und Stop and Go man an der Backe hat, um so weniger würde ich zu einem größeren Motor greifen, die zwar vorhandene Mehrleistung äußert sich dann ohne echten Mehrnutzen in deutlich höherem Verbauch. Wer seinem Auto öfter freien Auslauf gewähren kann, für den ist der 1.8er eine gute Alternative zum 1.6er bei vertretbaren Mehrkosten.

    Ich hab micht am Ende für den 1.6er 16V entschieden und das bisher in keinster Weise bereut. Selbst vollgeladen mutiert der Caravan nicht zum Verkehrshindernis.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  19. #19
    killer
    Gast

    :

    hi leute vielen dank für die auskünfte
    bin jetz um einiges schlauer
    werd micgh jetz mal nach nem 1.8er umsehn

    danke für eure hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •