Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor geht beim Runterschalten und niedrigen Drehzahlen aus!

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    22.04.2007
    Ort
    Itzehoe
    Auto
    Astra H Caravan Sport
    Beiträge
    21

    Motor geht beim Runterschalten und niedrigen Drehzahlen aus!

    Erstmal hallo an alle!

    Ich habe mir seit mehreren Stunden diverse Seiten dieses Forums durchgelesen und schon bisschen länger gegoogelt.

    Ich habe seit 5 Wochen meinen Astra G Coupe und war bisher glaube ich öfter in der Werkstatt als mancher in seinem Leben

    Nach inzwischen neuer Wasserpumpe, neuen Zahnriemen und neuer Umlenkrolle, ist bei mir ein neues Problem akut geworden.

    Fast jedes Mal, wenn ich irgendwie auf nem Parkplatz im ersten Gang fahre und bisschen Gas gebe, dann wieder kein Gas und nur auf der Kupplung stehe, geht der Motor einfach aus. Genauso, wenn ich irgendwo abbiegen möchte, in zweiten Gang runterschalte und einlenke, auf einmal ist der Motor aus.
    Das ist mir auf ner vielbefahrenen Strasse in Hamburg ( nähe Flughafen ) an ner Ampel auch schon passiert. Bin auf die Ampel zugefahren, habe gebremst, geschaltet und auf einmal war der Motor aus.
    Dabei habe ich meistens immer das Aufleuchten (eigentlich fast aller) Leuchten bemerkt.

    Nun habe ich vor am Montag mal zu meinem Opelhändler zu fahren und den mal zu fragen.
    Würde es aber super finden, wenn mir vielleicht so schon jemand sagen könnte, woran es vielleicht liegen wird.

    War bis vor kurzen überzeugter Opel-Fahrer, aber im Moment bin ich doch ziemlich genervt. :S
    Immerhin toller Schnitt....gekauft ( Gebrauchtwagen -> wurde 50-Punkte Check, TÜV, AU neu gemacht ) und nach 1300 km war kein Öl mehr drin.Hab Öl aufgefüllt und nach 2000 km hat sich der Ölstand noch nicht wieder verändert. Dann wie oben geschrieben Wasserpumpe kaputt inklusive Zahnriemenwechsel und Umlenkrolle. Durfte trotzdem noch 42% vom Material bezahlen und jetzt das mit dem Ausgehen.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    Ist beim X18XE1 ein bekanntes Problem (Z18XE) weiß ich nicht. DK reinigen, Bypass aufbohren, Softwareupdate holen.

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....abhilfe+x18xe1
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.04.2007
    Ort
    Itzehoe
    Auto
    Astra H Caravan Sport
    Beiträge
    21
    Gott sei dank war es doch nur das Drosselklappenventil, welches total schmutzig war.
    Nur der HSV! Jetzt erst Recht!!!

    ...Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •