Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auffahrunfall!!! Wat nun?

  1. #1
    Ecki
    Gast

    Auffahrunfall!!! Wat nun?

    Hey,

    also kurz und knapp, bin gestern einem reingefahren!!!
    geschichte:

    Bei nem Kumpel gewesen meinen dvd-player abholen, er war nicht zu hause, aber seine mum.
    Ich hol das ding und die verkleidung ist voll eingedrückt, ist wohl jemand draufgetreten.

    Ihn versucht anzurufen, nichts.
    also weitergefahren auf en parkplatz, nach einigen erledigungen hab ich ihn erreicht. Antwort:"ich hat den net!!", und zwar in einem ton, der ausdrückt wie ICH auch nur auf Idee zu kommen wage, das er des war!!!

    Ich wild wien stier rückwärtsgang rein blick im rechten spiegel.
    BUMS! schräg auf den rechten kotflügel

    Schaden beim anderen:

    Golf kombi, 4-türer
    2 Dellen im kotflügel, leichter kratzer in der tür.
    Könnt ihr mir sagen, was das mir bringt? also versicherungsaufstufung?
    preis?

    Schaden bei mir:
    Rückleuchte angerissen, Stosstange teilweise bis auf grundierung runter, Schöner kratzer im kotflügel.
    Wat würde denn das kosten? so ungefähr.

    Ich denke ich werde meinen Kumpel umbringen!

  2. #2
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Hast eine nachricht am anderen Auto gelassen??Oder die Polizei benachrichtigt?? könnte eventuell sogar als Fahrerflucht gehandelt werden.Das inner probezeit vielleicht noch ??
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  3. #3
    di 16v
    Gast
    Wenn die Stelle an der Stoßstange nicht zu groß ist solltest du das beim Lackdoctor für ca 150,- bekommen und ne Rückleuchte bekommt man bei Ebay recht günstig denke ich

  4. #4
    A81Raser
    Gast
    Wenn du Orginalrückleuchten hast, ich hab noch welche, die kannste haben. Verischerung gehst du immer 2 Stufen hoch. Preis für den Schaden am Golf abschätzen is ohne Bilder kaum möglich.

  5. #5
    Ecki
    Gast
    CARAVANOS:

    Also Fahrerflucht, da müssen wir glaub ich nicht drüber reden.
    Also es war kein öffentlicher parkplatz sagen wir mal so, parkplatz vom fitnessstudio und den angrenzenden wohnhäusern.
    Hab im studio gefragt und dann geklingelt an den häusern.

    Mit perso namen und adresse, nummern, unfallbild (gezeichnet, handy gab im letzten moment den geist auf), ausgtauscht! also alles vorschriftsmässig.

    geschäfigter lässt repariere (firmenwagen) und gibt mir die rechnung, die an die versicherung weitergeleitet wird.

  6. #6
    borsti`s van
    Gast
    also bei vw kanns teuer werden

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von borsti`s van
    also bei vw kanns teuer werden
    nicht kann wird
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  8. #8
    Kloputzer
    Gast
    Das ist doch vollkommen egal wie teuer es wird, wenn die Versicherung den Schaden zahlt, dann geht er hoch. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, ob der Schaden nun 1500 oder 3000 € kostet.

  9. #9
    hitn_cry
    Gast
    Wirst aufjedenfall ein Schadenstuffe zurück kommen. kommt immer drauf an in welcher klasse du warst. Bei 60% wirst bei 75/80 landen.

    war zumindest bei meinem Bruder so.

  10. #10
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Da muß man doch nicht rumrätseln, das steht alles haarklein im Versicherungsvertrag und in den AGB, inkl. der Rückstufung im Schadensfall. Also nachsehen und fertig.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  11. #11
    borsti`s van
    Gast
    ich glaube aber desto höher der schaden um so mehr gehen die prozente hoch aber genau wissen tue ich es nicht

    ich hab damals denn schaden selber gezahlt und habe fast 400 euro gespart im gegensatz zum hochstufen

    am besten die eigene versicherung anrufen und nachfragen aber die wollten von mir die bearbeitungsnummer der polizei haben

  12. #12
    Donald the duck
    Gast
    Zitat Zitat von borsti`s van
    ich glaube aber desto höher der schaden um so mehr gehen die prozente hoch aber genau wissen tue ich es nicht

    ich hab damals denn schaden selber gezahlt und habe fast 400 euro gespart im gegensatz zum hochstufen

    am besten die eigene versicherung anrufen und nachfragen aber die wollten von mir die bearbeitungsnummer der polizei haben
    Es ist egal wievielo die Versicherung zahlen muß. Ob 100 und 20000 €. Du gehts genau gleich hoch

  13. #13
    borsti`s van
    Gast
    und wieder was gelernt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •