Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 291

Thema: [3-türer] Blaubär`s OPC - BBS-Felgen wieder auf Vordermann gebracht

  1. #1
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952

    Blaubär`s OPC - BBS-Felgen wieder auf Vordermann gebracht

    Mein G stellt sich vor

    Ich bin ein 21.01.00 zugelassener ASTRA G OPC 1 edition no. 0488 in der Farbe "ARDENBLAU", für mich die schönste Farbe für einen OPC.
    Aufgewertet wurde ich ganz dezent, man sollte einen originalen OPC nicht zu sehr verbasteln, mit einer FSW Komplettanlage 2x76er Endrohre und tollem Sound, Fahrwerk KW Variante 1 für besseren Tiefgang, der Grill ist der Originale vom OPC, die Rückleuchten mußten Neuen von IRMSCHER weichen und für den Fahrbahnkontakt sind Reifen der Marke "Hankook Ventus V12 EVO" auf BBS Felgen zuständig. Die Scheinwerfer sind durch Hella Magic Colours ersetzt worden, die grauen Seitenblinker fügen sich harmonisch ins Bild ein.

    Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Headunit von ALPINE "IVA-D310R", CD`s werden zugespielt von dem Changer ALPINE "CHA-S 634", die Auftrennung der Frequenzen und deren Angleichung an die Fahrzeugakustik geschieht im ALPINE "PXA-H701", den Anschub für das Frontsystem Radical Audio "RA16RF" übernimmt die XETEC "4G-600 Mk 2", das Ganze wird vollaktiv angesteuert, für den notwendigen Bassdruck sorgt die XETEC "G-500" die den Radical Audio "RA12W4" befeuert, damit der Anlage nicht die Spannung ausgeht stärkt eine Kinetik HC600, zwei 1F-CAPs von BRAX und ein 1F-CAP von ACR den Rücken. Jetzt wird die musikalische Kost auch über ein Alpine KCE-635UB USB Multimedia Interface der Anlage zugeführt.

    Das Ganze wurde praktisch unsichtbar als doppelter Boden im Kofferraum verbaut um dessen Funktionalität zu gewährleisten, die Hochtöner sind in die A-Säule einlaminiert und mit Alcantara bezogen.
    Aufgewertet wurde der Innenraum durch schöne Fussmatten mit der Aufschrift "ASTRA OPC", das Lenkrad wurde durch ein IRMSCHER Lenkrad in blau/schwarz ersetzt und es fügt sich harmonisch zu den bestehenden Änderungen ein.

    So jetzt seit Ihr dran.







    Geändert von Blaubär (24.10.2017 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Groß Rodensleben/Magdeburg
    Auto
    -TC OPC
    Beiträge
    71
    Hallo!!!Blaubär, Bin schon auf Bilder gespannt...Ein OPC ist ein Traum!!!

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Ich arbeite schon mit Hochdruck an den Bildern, hoffe morgen klappt es schon.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    Winterthur ZH
    Auto
    OPC1
    Beiträge
    111
    Hallo Blaubär,

    Willkommen im Forum, Du wirst hier garantiert auf positive Reaktionen stossen, da hier viele die Originalen OPC1 schätzen und lieben.. Die Daten klingen interessant.. Ich selbst bin weniger gespannt auf deine Bilder, da ich ungefähr weiss wie ein 1er OPC ausschaut.. Trotzdem find ich gut, dass du die dezente Linie beibehalten willst.. Die Bilder "inside" könnten auf jeden Fall noch spannend werden...

    Nur in einem muss ich Dich korrigieren, die schönste Farbe des OPC's ist eindeutig das SCHWARZ... ;-)
    ------ Leider ist heute bereits morgen schon gestern -------

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2005
    Ort
    Schwelm
    Auto
    r6 3.3 24v
    Beiträge
    84
    ein 1er opc ist halt ein schönes auto!
    aber warum um alles in der welt nankang reifen ?!

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    @Silly, über die Farbe kann man sich streiten

    blau ist eh meine Lieblingsfarbe

  7. #7
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    32
    Beiträge
    535
    also ich find auch, dass ein OPC blau sein muss *g*

    jeder der n bissl ahnung hat und das blau sieht weiß sofort:
    "aha, ein OPC!!!"

    und so sollte es auch sein

    schönes auto btw

    mfg

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    @greeny, danke für die Unterstützung

    @eraa, die Reifenfrage hatten wir schon im Forum, da gehen die Meinungen auseinander

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC 2 Z20LET
    Beiträge
    48
    Hi Blaubär ,wir kennen uns ja vom Vectra-Board Treffen letztes jahr. Einen schönen opc hast du .
    Die EG-Gesundheitsminister:
    Der Opel Astra OPC 2 - macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Deiner gefällt mir auch
    vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Treffen

  11. #11
    Astra_G_Silver_Edition
    Gast
    Also das was ich oben gelesen habe erfreut mich ja schon sehr. Ich hoffe das diese tollen Zeilen am Seitenanfang bald mit Bildern untermauert werden können. In diesem Sinne, bis später wenn das Bilderupdate da ist

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Viel Spaß mit den Bildern von meinem OPC.

  13. #13
    Member Avatar von Doti
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Signum iLine
    Beiträge
    188
    Neue Pedale könnte er vertragen die sehen auf den Bildern schon recht fertig aus und die Rückleuchten sind nicht mein Geschmack da gibts, gelinde gesagt wirklich Schönere.

    Ansonsten natürlich top der Wagen, gefällt mir gut.
    Mein ► Signum

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2005
    Ort
    Laatzen/Hannover
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    577
    wo sind die OPC Schalensitze???
    ansonsten schönes Auto
    Verkaufe Golf VI Highline 1.4 TSI candy weiß: http://www.astra-g.de/showthread.php...andy-wei%C3%9F

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    @Bronco, hätte auch gern die Recaros drin gehabt

    @Doti, da kann man sicher noch was ändern, kommt Zeit kommt Rat

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    37
    Beiträge
    25.371
    Schön unverbastelt abgesehen von den Rückleuchten!
    Hinten ist er leider tiefer als vorne

    Wieso die OPC2 Felgen und nicht die original BBS?

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Die BBS hat der Vorgänger zum Teufel gefahren, leider .

  18. #18
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus 3 FL Turnier
    Alter
    33
    Beiträge
    4.696
    schickes teil, abgesehen von den rüllis ... die sagen mir nicht so zu....

    achsooooooooooooo, was mir da noch einfällt.... die opc-lippe ist mal richtig hässlich, kauf dir schnell ne andere und ich bin so nett und erlöse dich von der alten

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    28.12.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1.8 16V/X18XE1/115 PS
    Beiträge
    102
    ah die opc2 felgen sehen auch shcick aus find ich, nur mit den rückleuchten muss ich osirus recht geben =)
    ~~Wir sind die Jungs von der Opel-Gang!~~
    ~~Wir haben~~~*alle*~~~~abgehängt!~~

    Schluck du Luder!

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Ok, ok die Rückleuchten, werde mir in der Galerie mal ein paar Anregungen holen.

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Kleines Update:

    Geplant für die nächste Saison:

    Gewindefahrwerk einbauen
    originale OPC Felgen (BBS) incl. Reifen montieren (liegen schon in der Garage)
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  22. #22
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Schöne Pläne, aber tausch deine Rückleuchten besser gegen etwas Stilvolles aus. Gibt doch viel schönere Sachen als diesen komischen Lexus-Style...
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Ort
    Langenbruck/IN
    Auto
    "Fresh" Z16SE
    Beiträge
    95
    Schweller lackieren und montieren (liegen schon in der Garage)
    Wenn du die Schweller schon lackierst, würd ich die Lippe auch gleich mitmachen, sieht ja sonst komisch aus

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    49
    Beiträge
    952
    Ein bissel Kontrast muß sein....
    Bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  25. #25
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    38
    Beiträge
    618
    Hallo Blaubär,

    sag mal wo kommst du eigentlich her? Habe deinen Wagen schon beim AGC Treffen der Astra Freunde Berlin sehen?
    Paar Lexmaul RL sehen auf dem Farbton sehr geil aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •