Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: display defekt

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4

    display defekt

    hallo
    hab eure seite gefunden weil mein display vom Astra G defekt ist
    habe es dann auch mal mit der sicherung versucht das hat auch gefuntzt
    aber kann mir bitte jemand sagen warum die temperatur anzeige nur striche hat???

    wäre echt nett von euch

  2. #2
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Was ist denn genau defekt? Das Display an sich oder eben nur die Temperaturanzeige?

    Wegen der Temperaturanzeige, da wird wohl einfach nur der Sensor vorne in der Stoßstange defekt sein und deswegen zeigt er nix mehr an.
    Vielleicht ist ja auch nur nen Kabel locker oder defekt? Oder die Kontakte oxidiert.
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4
    Nur noch die temperatur anzeige alles andere funzt wieder
    anzeige hat nur drei striche
    vielleicht ist es ja der sensor der sieht auch so abgeratscht aus
    stecker ist richtig drauf hab ich schon geschaut
    oder gibt es noch ne andere möglichkeit ??

  4. #4
    AsperaAdAstra
    Gast
    Hm. Entweder
    • Kabel vom TID zum Sensor defekt
    • Sensor defekt
    • TID defekt
    Ob der Sensor defekt ist, kannst du bestimmt prüfen wenn du ein Multimeter hast. Der hat doch nur zwei Anschlüsse, oder?
    Wenn ja, dann einfach dein Multimeter auf Ohm stellen und an den zwei Anschlüssen messen. Wenn du Null Ohm hast oder unendlich, dann is er hin. Wenn du was dazwischen hast, dann probier mal ob er sich ändert, wenn du den Sensor erwärmst (z.B. dran pusten, in die Sonne legen...).
    Wenn das alles funzt, dann sollte der in Ordnung sein. Dann liegts an einer von den anderen beiden Möglichkeiten.

    Was genau hast du mit der Sicherung versucht?!

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    4
    hy

    ich habe in dem forum gelesen das wenn das display nix mehr sagt sollte ich mal die sicherung 34 ziehen dann kurz zündung anmachen und dann erst die sicherung wieder einsetzen dann sollte es evtl. wieder funktionieren und das hat wirklich geklappt..
    aber nochmal danke für den tipp mit dem sensor er war es wirklich...
    also nochmals vielen dank...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Ort
    Bruchsal
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    120
    mein display ist auch seit gestern mittag defekt.
    stimmt das wirklich mit der sicherung ziehen? was soll den das fürn efekt haben??

    gruss

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Klinke mich mal hier mit rein. Ich habe folgendes Problem :Hatte mein TID mit blauen Leds hier aus dem Forum ausgestattet.Leider war mir das Ergebnis der Ausleuchtung nicht gut genug.Also wurde das TID mit eingelöteten LEDS versehen.Nachdem das TID bei mir eingetroffen war habe Ich es sofort Eingebaut,leider war die Beleuchtung jetzt zwar gleichmäßig, aber nicht hell genug,alles war nur ganz schwach zu erkennen.Also beim umlöterer des TID mal nachgefragt.Kann sich das auch nicht erklären,warscheinlich sei das TID defekt(kann mal passieren beim einstöpseln des Steckers.Gut,pech gehabt.Dann habe Ich hier aus dem Forum ein neues TID Erworben. Dann wieder zum löter.Dann kommt das TID hier wieder an, und Ich habe das selbe Problem nun wieder : Das TID Leuchtet nur ganz schwach und Dimmen lässt es sich auch nicht mehr.Den Sicherungstest habe Ich auch schon gemacht.Funzte aber nicht.

    HIIIIIEEELFE was liegt hier vor ??
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ich hatte das schon mal gehabt das in der Heizung eine kaputte Led war die einen dauerhaften Kurzschluß produzierte. Als ich diese entfernte ging allesw wieder normal. Alle Instrumente die sich über den Dimmer einstellen lassen und wo du Leds drin hast kommen als Fehlerquelle in Frage !

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    In allen anderen umgebauten Teilen wie Tacho,Lichtschalter, Heiz Bedienelement leuchten die Leds alle gleichmäßig.Da ist kein Fehler zu erkennen.
    Diese Teile lassen sich auch bei eingeschaltenem Licht Dimmen.Nur das erste und zweite Tid nicht.Die Leds im Tid's leuchten so schwach,als wären sie ganz runter gedimmt.
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Nun habe ich heute beim Abstellen des Astras auf einen Tiefgaragenstellplatz gesehen, das das Tid auch leicht leuchtet,obwohl das Licht aus ist und auch der Zündschlüssel abgezogen ist.Also mit leuchten ist gemeint,das keine Anzeige da ist, sonder nur die leicht leuchtende blaue Farbe von den Leds.
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Hat da keiner eine Idee was hier für ein Fehler vorliegt ?
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von caravano
    Hat da keiner eine Idee was hier für ein Fehler vorliegt ?
    Muss nochmal nachfragen,komme hier nicht weiter.......
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •