Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: eintragung felgen beim tüv lobenswert :-)

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    Signum 2.2 direct
    Beiträge
    76

    eintragung felgen beim tüv lobenswert :-)

    hey leute,

    war heute beim tüv-nürnberg (edisonstr.) wg eintragung meiner neuen
    rh tecnic (8x17et35 - 215/40).

    eigentlich hab ich während der ganzen prüfung gedacht der, gibt mir keine bestätigung. des erste war kaum das er es gesehen hatte; an der vorderachse stehen die wülste zu weit raus, nach irgendeiner neuen eg-richtlinie muß des jetzt auch alles abgedeckt sein. dann kurze kreisfahrten bis die reifen quietschten (mein armes baby), kommentar: haften tut er ja gut. dann auf die bühne, alles okay wieder runter dann mit der hinterachse auf so nen keil fahren und in kofferraum hocken und wippen. sein gesicht total verzogen, "des schleift ja total". an der innenseite vom kotflügel ist doch so ein kunststoffteil drin.
    hat er mich gefragt ob bei händler gekauft und ob ich mir des teilegutachten denn schon mal durchgelesen hatte. naja hab ich halt a weng auf gemacht und nix weiter dazu gesagt, kenn mich ja mit sowas net aus

    auf jeden fall meinte er dann nur ich soll vor zur kasse kommen er ist gleich wieder da.

    naja ende vom lied er legt mir die abnahme hin und nen zweiten zettel wg der hinterachse und meint bloß "wenn se mal zeit haben machens des halt noch"

    also muß wirklich sagen SUPER TÜV
    aktuell:
    Opel Signum 2.2 direct

    Vorgänger:

    mein G ;-)

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=15140

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928
    Der hatte gute Laune weil Ostern ist

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    coyote
    Gast
    Trotzdem ist er mitwissend, und dein Auto hat keine BE! Was passiert wenn dir jetzt auf der AB n Reifen platzt und du die Kontrolle verlierst und schwerverletzt oder tot bist. Muss ja noch nicht mal sein, das der wegen dem Schleifen platzt. Ich hääte dir das so nicht eingetragen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Krefeld / NRW
    Auto
    1.6l 16V Edition 100 starsilber --> JETZT CHEVROLET ORLANDO
    Alter
    49
    Beiträge
    315
    Naja, am Kunstoffinnenkotflügel gehen durch leichtes schleifen wohl kaum Reifen kaputt.
    Da ist die Schraube von der Heckschürze schon was gefährlicher.
    Solange der nicht ans Metall des Kotflügels kommt (hätte der Tüver niemals durchgehen lassen).

    Mach hinten einfach Federwegbegrenzer rein, dann sollte der Reifen zumindest nicht mehr schleifen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928
    da kann er besser das plastik weichfönen und wegbiegen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    brokenheart119
    Gast
    Ich muß Stonegribber gratulieren.Als ich das letzte mal da war um meine Felgen und reifen einzutrage wollte der nette mann mir die Plakete abkrazten da mein Frontspoiler zu tief fur seine Grube war.Ich hatte das gefühl das das ein D**P war da er mir schon früher Probleme gemacht hat.Hat sich dann gegeben zum netten Tüv in Forchheim der hat alles angeschaut getestet ist Probe gefahren hat mir die Stoßstange hinten am Keil demoliert und danach alles eingetragen.Nie mehr Edison-Tüv die sind nur holl.

  7. #7
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich sags wieder, aber auch gerne:

    von irmscher gibts nen umbausatz für das plasteteil, weil da die aufnahme der stosstange drunter sitzt.
    Teile Nummer i 20 01 462, Preis 24,51 €.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    hattest einfach nur Glück...keine Probleme beim TÜV, das is ne absolute Seltenheit, irgendwas finden die Deppen immer, was ihnen ned passt

    Zitat Zitat von Godspeed
    ich sags wieder, aber auch gerne:

    von irmscher gibts nen umbausatz für das plasteteil, weil da die aufnahme der stosstange drunter sitzt.
    Teile Nummer i 20 01 462, Preis 24,51 €.
    wozu is das Teil gut, wo kommt das hin?

  9. #9
    Silbervan
    Gast
    Bei mirs war´s noch einfacher, kein Keiltest oder sonstiges obwohl mit 40mm Platten drauf! Hat nur die Nummer der Felge und von Platten aufgeschrieben und ist zu seinen Drucker gegangen! 96 Euro und Fertig

  10. #10
    A73Raser
    Gast
    Also die Edisonstr. ist zwar eigentlich bekannt das se nur alles eintragen was hand und fuß hat, aber das mit dem Plastik an der Hinterachse ist jetzt nicht so tragisch, das wird halt ausgeschnitten und gut ist das.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    ich komm auch grad vom TÜV
    null Problem gehabt. Bremsanlage, Felgen, Tieferlegung, Hu und ASU. Meine Cupralippe durfte ich dran lassen (obwohl sie beim Bremsprüfstand aufgesessen hat) und obs schleift hat er auch ganz schnell getestet Basskiste raus und Gewichte in den Kofferraum und dann zu 2t im Auto einige schnelle Kurven und Kreise gefahren. Man bin ich froh das ich wieder TÜV hab . Hat auch nur ca 2 Stunden gedauert

  12. #12
    Silbervan
    Gast
    Habe am Montag wieder Tüv Termin, Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad eintragen lassen :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •