Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: X2 öffnen - aber wie?

  1. #1
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817

    X2 öffnen - aber wie?

    Servus,

    derzeit bin ich dabei die Kabel für die NSW zu legen.
    Lichtschalter ist eingebaut, Relais und Sicherung ebenfalls - Lampe im Tacho leuchtet!

    Das bedeutet also, das bis zum X2-Hauptstecker alles gelegt ist.

    Nun zur anderen Seite: Kabel von den NSW bis zum X2.

    Ich hab nun das Kabel bis kurz vor dem X2 gelegt. Relais und Sicherungen beiseite gelegt, um besser an den X2 ran zu kommen. Ich kann den Stecker nun auch prima erreíchen - nur ich bekomme ihn einfach nicht auf. Ich seh einfach nicht was ich benötige, um den Stecker zu öffnen.
    Mir wurde zuerst gesagt es sei eine 10er Nuss, aber die passt da gar nicht rein. Die 9er greift aber nicht....

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Benny

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    wo war der x2 noch? ist das der im fussraum fahrerseite?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Der sitzt in der Spritzschutzwand neben dem Bremskraftverstärker auf der Fahrerseite.
    Vom Innenraum her dürfte er hinterm Tacho / über den Pedalen sitzen.

  4. #4
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    War mir persönlich zu fummelig (war alles im Motorraum bis zum X2 vorverdrahtet). Hab dann lieber ein neues Kabel (in Wellrohr durch den Gummi für den Gaszug) gelegt. Ging schön zügig und sieht auch nicht schlechter aus.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  5. #5
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    kc85, wovon redest Du?
    Ich will nicht wissen wie man das Kabel in den Innenraum legt...
    Sondern wie man den X2 auf bekommt...und anderst mach ich das nicht, ich wills gescheit machen..

  6. #6
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Hier mal nen Bild wo sich der X2 befindet bzw wie er aussieht:

    *Klick* für die Großansicht.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Wenn ich jetzt zu Hause wär, könnt ich´s dir sagen. Hab nen Ersatzkabelbaum, wo ich nachschauen kann. Komme aber erst Montag wieder nach Hause, leider.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  8. #8
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Auf Dich is au nie verlass

    Wollte das ganze eigentlich heute fertig haben, spätestens Sonntag. Mir fehlt nur der letzte Schritt..

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Musste gestern schon von zu haus weg, zusätzliche nachtschicht wegen bauarbeiten. Sonst hätte ich bis heut mittag da bleiben können, aber du hast das ja auch erst nachmittag rein gestellt. Hast du meine PN wegen der schriftzüge eigentlich bekommen?
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  10. #10
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Also man benötigt definitiv eine 10er Nuss - allerdings mit einem sehr geringen Außendurchmesser!

    Öhm.... Schriftzüge

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Ich schick dir bei gelegenheit noch mal eine. Ging um Holden.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  12. #12
    TheAstraDriver
    Gast
    erstmal muss die Schraube raus..aber aufpassen, damit trennst du die Verbindung beider Steckerteile, falls der die auseinander geht, brauchst ne 2te Person beim Zusammenbauen, der die vom Innenraum her den Stecker gegendrückt....

    is die Schraube raus, die schwarze Plastikkappe runterklipsen(ist rundrum mit paar so kleinen Nasen befestigt), ist ziemliche Friemelei, weil man eben überhaupt nicht gut rankommt...

    danach kannst dann aber auch schon den Pin reinstecken, nach paar Millimeter stößt auf nen Widerstand, dann noch weiterdrücken, weil das is erst die Arretierungsplatte(oder was immer das fürn Teil sein soll), danach kannst noch nen Stück weiter drücken, dann rastet der Pin sauber ein....

  13. #13
    Themenersteller

    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    danke TheAstraDriver, aber wir habens gestern denk ich mal geschafft.

    Das Problem war hauptsächlich die Schraube, für die man eine dünnwandige Nuss benötigt...
    Der Stecker ist bei mir im Innenraum sowieso fest gepresst. Da ist nen Styroporstück, das zwischen Stecker und Plastikverkleidung klemmt. Waren aber eh zu zweit. Das nächste Problem war den Stecker auf zu bekommen. Die Clips waren zwar alle auf, aber der Stecker wollte trotzdem nicht auf gehen. Dachte zuerst er wird noch vom Kabelbinder gehalten, dem war aber nicht so.
    Schließlich ging er dann doch auf. Dann erstmal den weißen Blindstopfen raus bekommen, bzw zuerst Pin93 suchen. Ging davon aus, der Stecker sei beschriftet... durch Osirus aber dann doch noch gefunden.
    Der Pin selber ging bei mir nur eine Stufe rein, hält aber bombenfest in der gleichen Position wie die anderen Pins rundum.

    Den Stecker dann wieder durch das Kabelgewirr da rein zu kriegen... kraftakt.

    Was sollte eigentlich das Schraubengewinde, das von der Karosseriestrebe der Heckwischerabdeckung herauskommt? Ich habs kurzerhand weggedremelt. Hatte für uns keine weitere Funktion.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •