Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schonwieder Rost am hinteren Radlauf an der Fahrerseite!!!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344

    Schonwieder Rost am hinteren Radlauf an der Fahrerseite!!!

    Hallo Leute,

    habe letzten November meinen radlauf neu lacken lassen wegen rost.
    hab ihn auch von innen vorher versiegeln lassen!
    und jetzt samstag beim autowaschen hab ich wieder gesehen,
    das es anfängt! den ganzen radlauf entlang!!!!

    meine frage: kennt jemand nen guten Lacker aus Bielefeld oder Umgebung,
    der mir das beseitigen kann? das das nicht mehr wiederkommt?

    Ich hab echt nen hals,scheiß Opel, das war definitiv mein erster und letzter!!

  2. #2
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, wenn Du Rost hast dann solltest Du die Seitenwand tauschen, bzw. einen neuen Radlauf einschweissen...
    Versiegeln und neu lackieren bringt da nicht viel wie Du ja selbst gemerkt hast.
    Ich würde mich da an einen Karosseriebauer wenden, die wissen was da zu tun ist, viele Lackierer spachteln halt und lackieren neu, das Grundproblem ist damit aber nicht beseitigt....

  3. #3
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Ich denk eher da hat der Lackierer geschludert!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Gütersloh / NRW
    Auto
    opc2
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    das kann auch sein das der lackierer schuld ist.manche spritzen schnell was über und dann kasieren sie fett ab. nach kurzer zeit fängt der scheiss wieder von vorne an

  5. #5
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    das einzige was da wirklich auf dauer hiflt ist den radlauf tauschen, ist bei mir auch wieder dieses jahr angesagt

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    wieder? wieviel kostet sowas denn?

    kann doch net sein, das man da den ganzen radlauf tauschen muß.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Hmm, man man...ich habe einen Astra Bj 99 und im Grunde keinen Rost, schon gar ned an den Radläufen. Ich fahre viel (45tkm/anno), die Kiste steht immer draussen...echt übel.
    Hat man nicht auf Lackierarbeiten auch ne Garantie? So wie es aussieht, hat der ja schon ein bisschen geschludert....somit muss er ja die Mängel beseitigen, oder?
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Echo
    So wie es aussieht, hat der ja schon ein bisschen geschludert....somit muss er ja die Mängel beseitigen, oder?
    Ja muss er. WENN du es ihm nachweisen kannst.
    ist nachzulesen unter den §§ 280 und 281 BGB
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

    Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

  9. #9
    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    bei mir war 3x schon rost am hinteren radlauf, aber jetzt beim 3. mal hat sich mein opel mensch dafür eingesetzt daß es mal ordentlich gemacht wird, nicht immer nur ausbessern.

    mit dem ok vom rüsselsheim wurden anfang des jahres beide radläufe rausgeschnitten und neue reingeklebt!

    nun muß baer auch mal ruhe sein.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    Düren
    Auto
    Astra G CC Edition100 - Baujahr 99 - X16SZR
    Beiträge
    44
    hallo zusammen!

    letzte woche musste ich mit erschrecken feststellen, dass mein radlauf hinten links anfäng zu "blubbern". es sind viele winzig kleine bläschen über die ganze innenseite des radlaufes verteilt. hinten rechts fäng es auch an einer stelle an.

    also bin ich vor lauter sorge direkt zu meinem FOH gefahren und habe ihn um rat gebeten. zuerst wollte er mir weiss machen, dass das von steinschlägen kommt (obwohl der lack unbeschädigt ist).

    letzden endes hat er dann doch einen kulanzantrag bei opel gestellt, meinte aber da eine inspektion fehlen würde, könnte er mir nichts versprechen. und heute kam dann das erlösende telefonat... opel übernimmt die kosten für den autausch beider radläufe.

    mein FOH meinte ich soll es mir noch einmal überlegen, da es sein könnte das man einen farblichen unterschied sieht, da opel nur die kosten für das lackieren der neuen bleche übernimmt. hat schon einmal jemand von euch erfahrungen mit sowas gemacht? muss ich auf irgendwas achten, damit die mir da keinen murks machen?

    danke schoneinmal im voraus!

    greetz, timo

  11. #11
    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    genau so wars bei mir... beim 3. mal reparieren haben sie meine kompletten seitenwände getauscht, damit das rostproblem endlich ein ende hat.... hat ja auch funktioniert.

    soweit so gut!!!

    doch nach dem lackieren der seitenwände hat man einen extremen farbunterschied gesehen!

    ist selbst mir extremen aufpolieren nicht ganz zu beheben.

    allerdings ist es für keinen lackierer ein problem eine lackanalyse zu machen. heißt den lack richtig zu messen und exakt so anzumischen.

    ich an deiner stelle würde das ansprechen beim foh!!! ich ärgere mich heute es nicht gemacht zu haben.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  12. #12
    -Astral-
    Gast
    Ein guter Lackierer bekommt genau den Lack hin den das Auto hat.
    Ein schlechter Lackierer ist faul, mischt die Farbe nach Farbcode an und dann hat man nen Farbunterschied.

  13. #13
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von AstraTomy
    wieder? wieviel kostet sowas denn?

    kann doch net sein, das man da den ganzen radlauf tauschen muß.
    So, es wurde vor 2 wochen von meinem Lackierer der Radlauf gewechselt. Wieviels letztendlich gekostet hat kann ich nicht genau sagen da noch ein noch paar sachen zu lackieren waren aber ich schätze mal so 500€. Es wurde jetzt der Radlauf gewechselt und im unteren Drittel, hat er innen ein Loch, welches mit nen Stöpsel verschlossen ist, reingemacht. Sodass man bei Bedarf auch noch Hohlraumversiegelung reindrücken kann. Jetzt sind allerdings erstmal 1,5 Liter in der Seitenwand und im Radlauf. Da passiert erstmal nix mehr. Das Problem, warum der immer wieder gerostet hat, war das beim Wechsel der Seitenwand vom FOH massiv geschlampt wurde, d.h. die Seitenwand hat nie einen Tropfen Hohlraumversiegelung gesehen und die Schweißnähte waren unter aller S**. An dem Radlauf war schon 3mal mein alter Lackierer dran, der 2x gespachtelt hat und einmal ein neues Blech eingeschweißt hat. Mein neuer war nun zum 2.x dran, beim 1.x auch nur gespachtelt und beim 2. hat er den komplett neu gemacht. Den Farbton hat er natürlich zu 100% hinbekommen, das geht bei 359 eigentlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •