Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 3 Probleme auf einmal...

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234

    3 Probleme auf einmal...

    ...fast wie ein Überraschungsei Also ich fang mal an:

    1) Hab heute im Beifahrer Fussraum dieses Teil gefunden. Gehört das zu meinem Auto oder kann ichs wegschmeissen? ^^ Is sone gebogene Metalklammer.


    2) Habe ich neuerdings auf der linken Seite meines Fahrersitzes ein blödes knarzen drinn. Das hört man auch wenn man mit der Hand auf die Sitzfläche drückt. Also nich wie bei anderen im Rückenbereich sondern direkt links, daneben wo man mit dem Po und Oberschenkel drauf sitzt. Bekommt man das weg bzw ist das Problem bekannt?

    3) Bin ich vorhin mal so 10km gefahren und hab am Ende der Fahrt mal spaßeshalber die Felgen angefasst. Die Felge vorne links war lauwarm und vorne rechts zwar nur ein bisschen aber trotzdem merklich wärmer. Sollte mir das zu denken geben oder ist es normal da dass Auto beim Bremsen vorne mehr belastet wurde? Die hinteren beiden Felgen hatten nämlich normale Außentemperatur. Waren also überhaupt nicht warm.

    Danke im Voraus für Antworten...

    MfG

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    die klipse sehen aus wie die vom lüftungsmotor. damit wird der unterese teil an dem oberen befestigt.
    und der is auch hinterm handschuhfach also könnte das in etwa hinkommen.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Niederkassel
    Auto
    X20XEV Novaschwarzmetallic
    Beiträge
    913
    1) keine Ahnung, aber kann nicht soo wichtig sein...
    2) hab ich auch n bisschen son knarzen, denke das is normal...
    3) dass die Bremsen vorne mehr belastet werden als hinten ist völlig normal!
    nur dass die Felgen warm werden glaub ich net. (also glaubs dir schon nur glaub nicht dass das normal is)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    Wesel
    Auto
    Vectra B 2.6 Sport Caravan
    Beiträge
    62
    1) is vonner heizungsblende da inner mittelkonsole hinten im fussraum irgendwo das hält die oberen und unteren sachen da zusammen, sind insgesamt an einer seite ca 6-7 stk

    zu 2) joar durchgesessen? hatte ich bei meinem alten golf auch
    und 3) ähm ka ^^

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    1. Klammer sind bestimmt von Innenraumfilter von Abdeckung, hatte ich gesten noch selber abgemacht.

  6. #6
    Member Avatar von Sir-Lars
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    2.0 16V Z20LET
    Alter
    41
    Beiträge
    502
    Jo, also die Klammer ist von der Abdeckung des Pollenfilters. Der sitzt hinterm Handschuhfach! Da da mindestens noch 5 Klammern sind, die die Abdeckung halten, kannste die Klammer getrost entsorgen.

    Das Knarzen keine AHnung!

    Das vorne die Felgen warm sind, ist soweit schon okay. So ne Betriebsbremse wird schon dezent heiß und dadurch entsteht natürlich auch gewisse Massen an Wärme, die ja irgendwo hin muss. Die Felgen nehmen diese natürlich auf, weil Sie in unmittelbarer Nähe sind. Also mach dir da mal keinen Kopf, das ist normal!

    Gruß Lars
    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Sir-Lars
    Jo, also die Klammer ist von der Abdeckung des Pollenfilters. Der sitzt hinterm Handschuhfach! Da da mindestens noch 5 Klammern sind, die die Abdeckung halten, kannste die Klammer getrost entsorgen.


    Gruß Lars
    Ensorgen würd ich die nicht, bei mir sind nur 3 Stück.Kannst ja das Handschuhfach abnehmen und nachschauen ist ja keine große Arbeit

  8. #8
    Member Avatar von Sir-Lars
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    2.0 16V Z20LET
    Alter
    41
    Beiträge
    502
    Ja normaler weise ist diese Abdeckung mit 5 Klammern befestigt. Die neueren Modelle haben da 3 Schrauben. Ja behalten kannste se natürlich auch. Bauste die dir halt bei Gelegenheit wieder dran!

    Gruß Lars
    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!

  9. #9
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    zu 2:
    Da gibts nen bereits nen Thread im Forum. Das einzige was etwas hilft is tbestimmt Teile vom Sitz schön dick einfetten. Das lindert zumindest etwas das Knarren.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  10. #10
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    zu 3) jeder Fronttriebler hat die Bremsverteilung zwischen 60 und 80, wenn nicht 90% an der Vorderachse. Was meinst Du warum vorne die Scheiben größer sind als hinten?
    bis zu einer gewissen Temperatur ist das normal, wichtiger ist, dass auf beiden Seite pro Achse die gleiche Temeparatur ist!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Jena
    Auto
    keiner mehr - Z20LEH Za4a OPC
    Beiträge
    262
    jungs lest mal richtig... es geht ihm darum das VORNE(sowieso) die eine seite wärmer ist als die anderen - nicht das es vorne wärmer ist als hinten :p

  12. #12
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675

    Re: 3 Probleme auf einmal...

    Stimmt , das ahtte mich verwirrt!

    Zitat Zitat von blackangel
    Sollte mir das zu denken geben oder ist es normal da dass Auto beim Bremsen vorne mehr belastet wurde?
    Aber hier stehts eigentlich

    Zitat Zitat von blackangel
    3) Bin ich vorhin mal so 10km gefahren und hab am Ende der Fahrt mal spaßeshalber die Felgen angefasst. Die Felge vorne links war lauwarm und vorne rechts zwar nur ein bisschen aber trotzdem merklich wärmer.
    merkst Du sonst was vonrechts? Rubbeln, Antriebseinflüße in der Lenkung? Könnte auf einen defekten Bremszylinder hinweisen (zum Beispiel!), daurch würden sich die Beläge nicht so weit zurückziehen und kosntant an der Scheibe schleifen!

    an meinem Renault hatte ich erst den Fall, dass der Teil vom Bremssattel, an dem die Beläge einghängt sind so voll Bremstaub war, dass der gleiche Effekt eintrat ein paar beherzte Schläge mit dem Hammer und etwas Kriechöl später war das Problem gelöst.

    Kann also, muss aber kein größeres Problem sein. Nachgehen würd ich der sache aber in jedem fall!

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234
    ich fahre morgen wieder 20km auf arbeit da schau ich mal wie warm die ganze sache dann wird. danke schonmal für die tipps. nur das mit dem sitz scheint was anderes zu sein weil es hört sich so an als würde metall auf etwas schlagen, es ist eher ein knallen.

    mfg
    neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •