Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Federn oder Fahrwerk?? Kein Plan :(

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404

    Federn oder Fahrwerk?? Kein Plan :(

    Moin Moin

    Ich weiss das Thema wurde schon bis zum erbrechen ausdiskutiert.
    Da ich mich damit nicht auskenne werde ich leider nicht so recht schlau aus dem Ganzen.
    Fahrwerk oder reichen doch Federn oder Gewindefahrwerk, welche Firma, ...
    Dann kommt ja noch hinzu was man für Felgen + Reifen hat.
    Ich habe 8x17 ET 35, 205/40. Es soll nicht zu tief werden weil ich noch ins Parkhaus damit muss
    (Ich wollte mir vielleicht die Lumma LPC-R Front holen)
    Bitte seit nachsichtig mit mir
    mFg

    -Dori-
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  2. #2
    peter.sbg
    Gast
    du solltest dich fragen:

    fahre ich ralley?

    brauche ich verstellbare dämpfer?

    stelle ich mein gewindefahrwerk für jede straße extra ein, wie bei einem rennen?

    wie tief soll er?

    usw.....


    gewindefahrwerk ist meiner meinung nach spielerei oder angeberei, es sei denn man bekommt es günstig.

    federn und später sportdämpfer reichen. (jedenfalls für die straßen bei uns)

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    wenn du nicht zu sehr tief willst würde ich 30mm tiefer vorne und hinten verbauen, oder 50 vorne und 30 hinten was ich bevorzugen würde, ich würde auf jeden fall eibach-federn nehmen, und bei 50/30 auch gleich den stossdämpfersatz von eibach dazu, bei 30/30 kannste ruhig die seriendämpfer fahren bis sie sich verabschieden, oder wenn du auch gleich sportliche dämpfer willst auch dazu die passenden eibach dämpfer kaufen...
    die lumma front ist soweit ich weiss ein wenig tiefer als serie, von der optik her wirkt 50/30 besser weil das vordere radhaus irgendwie grösser zu sein scheint...
    30/30 sollte mit den rädern passen, wie es bei 50/30 aussieht weiss ich nicht

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404
    @ Osirus
    Danke für deine Hilfe
    Denkst du das man mit der Lummafront und der tieferlegung 30/30 in ein Parkhaus kommt?
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  5. #5
    Fran77
    Gast
    Zitat Zitat von peter.sbg

    gewindefahrwerk ist meiner meinung nach spielerei oder angeberei
    also dan muß ich wohl ein angeber sein . Es geht doch darum das ich mir mein Auto höhentechnisch so einstellen kann wie es mir und dem Tüv gefällt. außerdem ist das Kw Gewindefahrwerk meiner Meinung nach das beste Fahrwerk. Ich hatte erst Federn drin, danach nen Fahrwerk und jetzt das Gewinde.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404
    Mir kommt es drauf an das mein auto nicht mehr so auf "stelzen" fährt. das sieht total beschissen aus
    und ich muss eben noch ins Parkhaus. Dazu kommt noch das Geld mangelware ist
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  7. #7
    peter.sbg
    Gast
    ich meine nur, wenn man sich extra ein gewindefahrwerk kauft, nur um das auto tiefer zu bekommen, dann hat man zu viel geld. wenn ich so was ins auto verbaue (oder allgemein viel geld ausgebe) dann muss alles am auto stimmen (ausstattung,ps,jahrgang,...)

    anfangs sollten ein paar federn reichen. kosten ja nicht die welt. ich werd mal mit 30/30 oder 50/30 probieren, wenn ich geld übrig hab.

    wie gesagt, das mit der angeberei meinte ich wegen der leute, die in einen 1er golf 20000euro stecken. für das geld hätt ich mir lieber nen signum oder den neuen astra gekauft.

  8. #8
    Zopiclon
    Gast
    suchfunktion

  9. #9
    Paddy
    Gast
    Stehe grade vor dem selben Problem. Werde mir wohl von H&R 40/40 Federn holen. Fahr dann meine Stoßdämpfer bis sie fertig sind, und dann kommen Sportdämpfer rein. Ist halt alles auch ne Kostenfrage. Und ein Gewinde kostet halt entsprechend. Aber für unsere Strassen reichen die Federn, sind die Dämpfer halt nach 50 TKM fertig und dann gibts richtige!!

  10. #10
    Silbervan
    Gast
    Zitat Zitat von peter.sbg

    gewindefahrwerk ist meiner meinung nach spielerei oder angeberei, es sei denn man bekommt es günstig.

    federn und später sportdämpfer reichen. (jedenfalls für die straßen bei uns)
    So kann wirklich nur einer reden der noch kein Gewinde etc.....gehabt hat.

  11. #11
    Fran77
    Gast
    ja das hab ich auch gedacht. Naja muß jeder allein wissen

  12. #12
    Rayn
    Gast
    ich hab 45mm h&r federn, sieht schick aus und man merkt kaum einen unterschied zu den 20mm sportserienfedern.
    ich bin aber auch nie mit was anderem gefahren

    gewinde ist ne schicke sache, sehe ich auch nicht als spielerei und angeberei, aber ein fahrwerk reicht bestimmt auch vollkommen aus, wenn man seine höhe weiss.

  13. #13
    Silbervan
    Gast
    Rayn,
    Oder wenn man zb. 18 oder 19 zoll umrüsten will ;-) andere brauchen neue Federn aber ich kann das Gewinde verstellen

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    wie teuer is das kw gewindefahrwerk?
    wie teuer sind andere gewindefahrwerke?
    gewindefahrwerke sind v a im winter gut, wenn man nich als schneepflug eingesetzt werden will.
    Es gibt tage, da verliert man!

  15. #15
    Maggie
    Gast
    Also ich wollte auch nur tiefer und ein Fahrwerk war mir zu teuer und außerdem hasse ich es, wenn so arg hoppelt.
    Ich habe seit fast 3 Jahren die Federn von K.A.W. 60/40 drin mit den normalen Dämpfern drin. Kann mich nicht beschweren...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Juhu Leude - also ich gegöre nun auch endlich wieder zu der tiefergelegten Fraktion

    Hab über eBay für insgesamt 51 € ein Satz Federn ersteigert, kamen am Freitag und auch gleich mit Kumpels eingebaut, hab mich gefreut wie ein kleines Kind wieder ein strafferes und vor allem tieferes Fahrgefühl zu haben, bin bis jetzt total zufrieden obwohl ich noch mit Winterreifen herumgurke da meine neuen Alu's noch nicht da sind.

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404
    @Maggie
    Kommst du noch ins Parkhaus?!
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  18. #18
    Zopiclon
    Gast
    gewindefahrwerk ist meiner meinung nach spielerei oder angeberei, es sei denn man bekommt es günstig.

    federn und später sportdämpfer reichen. (jedenfalls für die straßen bei uns)


    So kann wirklich nur einer reden der noch kein Gewinde etc.....gehabt hat.

    welche vorteile habe ich denn bei einem gewinde fahrwerk, außer der höhenverstellerei (welche natürlich aber auch nachteile mit ich bring)t im gegensatz zu einer herkömmlichen federn/dämpfer kombination

    nicht nur kluge texte tippen, begründungen sind meist angebrahct

  19. #19
    FatMike
    Gast
    Ich gehöre leider auch zu den leicht-unwissenden.
    Habe ich das richtig herausgelesen, dass eine durch Federn erzeugte Tieferlegung die original Dämpfer stärker beansprucht und deswegen ein höherer Verschleiß selbiger ein unausweichlicher Nebeneffekt ist???

  20. #20
    Maggie
    Gast
    also im parkhaus war ich nicht, aber ich hab so eine scheiß steile einfahrt zuhause, da muß ich immer schräg fahren und setzte aber trotzdem auf...

  21. #21
    Zopiclon
    Gast
    @fatmike: der dämpfer wird anders beansprucht, die kolbenstange arbeitet ja in einem ganz anderen bereich als vorgesehen! das kann einen schon eingefahrenen dämpfer schneller killen
    einem neuen dämfer macht das weniger was aus!



    Zitat:gewindefahrwerk ist meiner meinung nach spielerei oder angeberei, es sei denn man bekommt es günstig.

    federn und später sportdämpfer reichen. (jedenfalls für die straßen bei uns)


    So kann wirklich nur einer reden der noch kein Gewinde etc.....gehabt hat.



    welche vorteile habe ich denn bei einem gewinde fahrwerk, außer der höhenverstellerei (welche natürlich aber auch nachteile mit ich bring)t im gegensatz zu einer herkömmlichen federn/dämpfer kombination

    nicht nur kluge texte tippen, begründungen sind meist angebrahct

  22. #22
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Beiträge
    404
    Danke Maggie für deine Antwort
    dann fällt wohl 60/40 weg
    Gruß Dori

    [scroll:fcf31f8516]klick me[/scroll:fcf31f8516]

  23. #23
    Astra G_mg
    Gast
    hab mal ne frage,
    hat hier irgendjemand ein 60-40 fahrwerk in einem asta g.ich wollte meinem in kürze ein fahrwerk verpassen und ich weiss nicht genau wie tief der dann kommt.
    welches 60-40 fahrwerk kann man empfehlen was auch nicht alzu teuer ist.
    Gruß alex

  24. #24
    Silbervan
    Gast
    Astra G_mg,
    Man kann keins empfehlen was billig ist ;-)
    Entweder du nimmt ein gutes das Teuer ist, oder billiges was schrott ist ;-)
    Was anderes gibt es nicht

  25. #25
    Fran77
    Gast
    das fahrwerk von power Tech -60/40 ist bestimmt nicht schlecht und preislich im rahmen. denke @ Silbervan das das qualitätsmäßig schon ok ist. Jedenfalls besser als supersport usw.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •